PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mountainbike kaufen, welches Rad, welcher Shop ^.^


-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 15:26:37
Hi,
Mein Freund hat eben mal ein neues Rad geschenkt bekommen, wobei mir aufgefallen ist, dass es sich mit dem Schaltwerk außerhalb der Speichen wesentlich besser fährt, als es doch bei meinem der Fall ist :freak:

Ich mach' gerade einen Ferialjob, bei dem ich relativ gut verdiene, also muss dann wohl doch ein neues Mountainbike her -- mein altes war nur so ein Billigteil von Metro ;)

Da ich mich aber schon geraume Zeit nichtmehr mit Rädern beshcäftigt habt, "dürft" ihr mir bitte einen Shop, bzw. ein geeignetes Fahrrad suchen helfen.


Was ich mit dem Rad machen will:

* Auf alle Fälle Tricks - also Bunnyhop und Manuals und der ganze Kram
* Auch Kürzere Touren sollten aber von der Sitzposition auch ohne Querschnittslähmung möglich sein ^^

Austattung:

* Auf jeden Fall ein Hardtail
* Muss nicht unbedingt Scheibenbremsen haben, aber auf keinen Fall Seilzugscheibenbremsen bitte :freak2:
* Federgabel mit genügend Federweg -- Rockshoxx wäre mir am liebsten, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe
* Möglichst hochwertige Komponenten, also alles was das Budget hergiebt ;)

Was ich ausgeben möchte:

600-700 euro


Ob ich mir das Rad dann schlussendlich kaufe, hängt leider davon ab, wann ich das Geld von der Firma krieg... aber ich wollte mich eh mal wieder mit Mountainbikes beschäftigen :>

Vielen Dank im Voraus,
cu :)

geforce
2004-07-09, 15:34:17
Hmmm, Bikeland.de würde ich dir ans Herz legen, hatte da mein 1500€-Cube her, war ein richtig gutes Teil bis es geklaut wurde, leider :(

MfG Richard ;)

Psychomaster
2004-07-09, 15:34:28
die Räder für 100€ in den Baumärkten sind gut und günstig und bieten meist mehr fürs Geld als ein teueres Rad wo man nur den teueren Preis zahlt ;) Rad ist Rad

Gast
2004-07-09, 15:37:09
Original geschrieben von Psychomaster
die Räder für 100€ in den Baumärkten sind gut und günstig und bieten meist mehr fürs Geld als ein teueres Rad wo man nur den teueren Preis zahlt ;) Rad ist Rad

Du sagst es ... :bonk:
... Rahmenbruch ist Rahmenbruch ;)

govou
2004-07-09, 15:37:10
www.poison-bikes.de
Super Preis-Leistungsverhältnis
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=504&idkat2=16
Da würd ich lieber 100€ mehr investieren ;)

Argo Zero
2004-07-09, 15:38:47
Geh in einen Bike-Laden in deiner Nähe und lass dich beraten.
Bin mir sicher der lässt dich dann auch mal auf das Rad steigen damit du sichergehen kannst, dass es dir auch gefällt.

govou
2004-07-09, 15:39:15
Original geschrieben von Psychomaster
die Räder für 100€ in den Baumärkten sind gut und günstig und bieten meist mehr fürs Geld als ein teueres Rad wo man nur den teueren Preis zahlt ;) Rad ist Rad
LOL, du hast scheinbar KEINE Ahnung. Ich wette, kein Baumarkt oder Discounterrad würde n 1m Drop ins Flat überleben. Gab maln Bericht drüber, da is jemand an den Kantstein gefahren, Lenker gebrochen und nu is Wachkoma angesagt, yeah!

Asyan
2004-07-09, 15:47:25
Ya,
beste Möglichkeit: Bikeladen, GUTE Beratung, du tust was für den Einzelhandel, und hast guten "Support"


sonst wär das hier nen Blick wert, mit ner Sram X0 Schaltung :o http://www.bicycles.de/epages/bicycles.storefront/40eea171002d9b902719c240eb2006db/Product/View/122135?CatID=350000927

-error-
2004-07-09, 15:54:19
www.bike-discount.de

Habe da schon mein zweites Rad gekauft und bike-discount ist außerdem noch Testsieger beim Onlineversand von Bikes.

Ziemlich günstige Preise, günstiger als Rose und bicycles. Die Räder waren schon nach 2 Tagen da :) 2 Jahre Garantie auf Teile, 5 Jahre auf den Rahmen (Verschleißteile ausgeschlossen).

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 15:59:29
Original geschrieben von Beh
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=504&idkat2=16
Da würd ich lieber 100€ mehr investieren ;)

Boahhhh.... *sabber*

Ist aber das hat ja nichtmal nen Umwerfer, wahrscheinlich ists deswegen auch so billig :freak:

Ich weiß, ich weiß -- ist ja auch ein "Extreme Bike" ^^


Also wegen dem "Shop von Nebenan":

Der nächste solche Shop heißt "Intersport XXL" und ist ~1 Autobahnfahrt entfernt :(

Ich werd' dann wohl trotzdem rumschauen müssen...

Aber das poison-bike ist mal richtig :loveya: , auch wenn ich mich farge, ob ich damit überhaupt zB bis zur Arbeit komme :freak:

cu

govou
2004-07-09, 16:16:15
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Ist aber das hat ja nichtmal nen Umwerfer, wahrscheinlich ists deswegen auch so billig :freak:

Ich weiß, ich weiß -- ist ja auch ein "Extreme Bike" ^^

[...]

Aber das poison-bike ist mal richtig :loveya: , auch wenn ich mich farge, ob ich damit überhaupt zB bis zur Arbeit komme :freak:


Wenn du Tricks machen willst (z.B. n bissl Dirt oder Street), würde ein Umwerfer nur stören, da die Kette immer rausfliegt.

Mit solchen Bikes sind Strecken von 40km kein Prob. Ich empfehle dir aber nicht, für Arbeit(+Schule) und zum richtigen Biken das gleiche Rad zu nehmen. Für den Weg zur Arbeit oder zur Schule nimm lieber dein altes Bike, alles andere könnte dir geklaut werden.

xenomat
2004-07-09, 16:52:28
www.bulls.de

govou
2004-07-09, 17:17:01
Original geschrieben von x3no
www.bulls.de
Zu teuer. Guck mal bei Trial. Ab 900€ gehts erst los.

xenomat
2004-07-09, 17:33:07
Original geschrieben von Beh
Zu teuer. Guck mal bei Trial. Ab 900€ gehts erst los.
Aber bei Hardtail gehts bei 349,- Euronen los.
Meins ist Full Suspension, bisher kein Problem damit gehabt.

Asyan
2004-07-09, 17:41:24
Original geschrieben von x3no
Aber bei Hardtail gehts bei 349,- Euronen los.
Meins ist Full Suspension, bisher kein Problem damit gehabt.
Er sucht ein Trailbike wenn ichs recht verstanden hab...

govou
2004-07-09, 17:51:19
Original geschrieben von x3no
Aber bei Hardtail gehts bei 349,- Euronen los.
Meins ist Full Suspension, bisher kein Problem damit gehabt.
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
* Auf alle Fälle Tricks - also Bunnyhop und Manuals und der ganze Kram

Für Manuals etc. sind die Rahmen zu lang und die Sättel zu hoch, außerdem kann ihm die Kette raushüpfen, wenn er springt. Wenn ich genauer wüsste, was er machen will, könnte ich wesentlich besser beraten...

Formica
2004-07-09, 19:33:01
www.bike-discount.de

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 19:48:12
Original geschrieben von Beh
Für Manuals etc. sind die Rahmen zu lang und die Sättel zu hoch, außerdem kann ihm die Kette raushüpfen, wenn er springt. Wenn ich genauer wüsste, was er machen will, könnte ich wesentlich besser beraten...

Also ich bin noch nicht *so* gut was Tricks angeht -- ich übe aber ziemlich oft wheelies, bunnyhops und manuals, aber ich hab ja auch noch etwas Zeit vor mir.

Ein pures Trial Rad wäre dann wohl etwas übertrieben, sprich "normales" fahren, sollte halt noch immer im gemütlichen Zustand möglich sein.

Fakt ist eben, dass mir die Tricks, bzw. sie auf den nahegelegenen Radwegen/im Wald anzuwenden =)

Würdest du mir dann überhaupt zu so einem bike raten?

thx & cu

maximAL
2004-07-09, 20:36:01
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ya,
beste Möglichkeit: Bikeladen, GUTE Beratung, du tust was für den Einzelhandel, und hast guten "Support"
[/url]

in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?

Hiro Hiroshi
2004-07-09, 21:14:15
Original geschrieben von maximAL
in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?

http://www.bike-discount.de/

Der Laden ist durchaus zu empfehlen, von dort hab ich mein Bike auch.

govou
2004-07-09, 21:40:22
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Also ich bin noch nicht *so* gut was Tricks angeht -- ich übe aber ziemlich oft wheelies, bunnyhops und manuals, aber ich hab ja auch noch etwas Zeit vor mir.

Ein pures Trial Rad wäre dann wohl etwas übertrieben, sprich "normales" fahren, sollte halt noch immer im gemütlichen Zustand möglich sein.

Fakt ist eben, dass mir die Tricks, bzw. sie auf den nahegelegenen Radwegen/im Wald anzuwenden =)

Würdest du mir dann überhaupt zu so einem bike raten?

thx & cu
Wie ich schon sagte, 40km sind kein Problem. Aber son Bie lohnt sich natürlich nur, wenn du wirklich weißt, dass Street (entnehme ich deinen Übungen) dir gefällt. Eigentlich ist für pures Streetbiken ein Singletrack am meisten geeignet. Aber ich denke mal, falls du auch vor hast ein bisschen im Wald zu hüpfen oder n paar Dirtlins zu checken wäre son Bike von Posion am besten. Die beste Beratung findest du eigentlich dort: http://forum.mtb-news.de

Asyan
2004-07-09, 21:53:02
Original geschrieben von maximAL
in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?
In vielen Läden, aber die machen mehr und mehr zu, wegen Leuten die sagen "in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?" ;)
Ich hab mein Fahrrad für ca. 350 weniger als im I-Net gekriegt...

govou
2004-07-09, 22:00:26
Original geschrieben von AsianGayTrooper
In vielen Läden, aber die machen mehr und mehr zu, wegen Leuten die sagen "in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?" ;)
Ich hab mein Fahrrad für ca. 350 weniger als im I-Net gekriegt...
Und solche Läden gibt es wirklich noch. Z.B. beim Fahrradmann umme Ecke, wo schon meine Eltern vor über 20 Jahren ihre Räder haben reparieren lassen. Der macht faire, gute Preise. Hatte z.B. mal n Platten und keine Zeit das selber zu machen und bring es hin. 5€ hats gekostet, Platten war weg, komischerweise war noch die Kette geölt und einen neuen Reflektor hinten hatte ich auch...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 22:14:32
hm.

selbst wenn es etwas teuer ist, wie ist denn dieses Bike so deiner Meinung nach?

http://www.poison-bikes.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=504&idkat2=16

ist eben das Poisen, 800€ sind gerade noch okay.

wie schwer sind solche Dirt-Bikes eigentlich? (Das Exemplar hier hat ja nen Stahlrahmen)

cu :)

govou
2004-07-09, 22:35:06
Naja, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Guck dir mal die Komponenten an. Stahlrahmen sind zu empfehlen, wenn du mal später härtere Sachen machen willst (Dirtjumps etc.). Generell kann man sagen, dass Stahl biegt und Alu bricht.
Zum Gewicht: Weiß ich nicht genau, aber Aluminium würde soviel leichter nicht sein, da dort die Stangen im Rahmen fast doppelt so dick sein müssen. So schwer sind diese Bikes eigentlich nicht, da das nur behindern würde.
Schade, dass Skynet gerade gesperrt ist, der hat da nämlich viel mehr Ahnung als ich.

ironMonkey
2004-07-09, 22:39:59
Original geschrieben von maximAL
in welchem laden gibts denn heute noch gute beratung und nicht nur abzockerei?

Das stimmt, viele verkaufen auch nur Katalog Fahrräder und haben vom Aufbau des Rahmens etc. nicht wirklich Ahnung, ich selbst fahr ja nur hin und wieder MTB, hab allerdings das Glück das bei mir in der Nähe ein sehr guter Shop ist, wo allerdings auch schon mehr in Richtung Wettbewerb geht, also fertig Fahräder sucht man da eher vergeblich, das wird aber auf die Wünsche des Kunden gebaut.

@Topic

besonderst würde ich dir ans Herz legen keine alzu teuren Schaltwerke zu nehmen wo mit gerne Werbung gemacht wird die XTR Modelle von Shimano zB. sind eher für Wettbewerb und sollten auch präzise eingestellt sein, die Zahnräder haben bei den Laufwerken meist etwas Spiel um das einstellen zu vereinfachen, das ist hier nicht mehr gegeben, also das muss passen ein LX ist hier schon eher was.

Auch besser einen Stahlrahmen nehmen und kein Alu, meist sind die Stahlrahmen grad 300 - 400g schwerer halten dafür aber einiges mehr aus und die paar Gramm merkt man eh nicht, allerdings etwas auf das Gewicht von Felge/Mantel/Schlauch achten, hier lohnt es sich auch schon für Hobby fahrer an Gewicht zu sparen, allerdings führen halt recht wenige Leichtbau Mäntel/Schläuche.


Am besten halt noch n bissl in fahrrad Foren umschauen, da wirst du wohl auch sicher noch um einiges mehr ratschläge bekommen.



Gruß

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-09, 23:55:18
Original geschrieben von ironMonkey
Das stimmt, viele verkaufen auch nur Katalog Fahrräder und haben vom Aufbau des Rahmens etc. nicht wirklich Ahnung, ich selbst fahr ja nur hin und wieder MTB, hab allerdings das Glück das bei mir in der Nähe ein sehr guter Shop ist, wo allerdings auch schon mehr in Richtung Wettbewerb geht, also fertig Fahräder sucht man da eher vergeblich, das wird aber auf die Wünsche des Kunden gebaut.

@Topic

besonderst würde ich dir ans Herz legen keine alzu teuren Schaltwerke zu nehmen wo mit gerne Werbung gemacht wird die XTR Modelle von Shimano zB. sind eher für Wettbewerb und sollten auch präzise eingestellt sein, die Zahnräder haben bei den Laufwerken meist etwas Spiel um das einstellen zu vereinfachen, das ist hier nicht mehr gegeben, also das muss passen ein LX ist hier schon eher was.

Auch besser einen Stahlrahmen nehmen und kein Alu, meist sind die Stahlrahmen grad 300 - 400g schwerer halten dafür aber einiges mehr aus und die paar Gramm merkt man eh nicht, allerdings etwas auf das Gewicht von Felge/Mantel/Schlauch achten, hier lohnt es sich auch schon für Hobby fahrer an Gewicht zu sparen, allerdings führen halt recht wenige Leichtbau Mäntel/Schläuche.


Am besten halt noch n bissl in fahrrad Foren umschauen, da wirst du wohl auch sicher noch um einiges mehr ratschläge bekommen.



Gruß

Also auf meinem aktuellen Rad ist ein Xt-Schaltwerk verbaut, dass ich aber mit meinem Glück schon nach wenigen Wochen ruiniert hatte -- deshalb auch die Einleitung mit dem Schaltwerk in den Speichen, das war nämlich kein Scherz ;(

Am besten gefällt mir bisher dieses Poison rad um 800€ -- das ist mal etwas anders im gegensatz zu meinen bisherigen Rädern und mal sehen, damit lässt sichs sicher noch smoother im Wald rumfahren :-D

40€ versand ist natürlich heftig, aber bitte, darauf kommts auch nichtmehr an.

frage noch: 35 oder 40 cm rahmen? ich bin ~1,72 m groß, wobei ja selbst 40cm noch relativ klein sind ^^

cu

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-12, 21:46:37
SKYNET ist doch inzwischen wieder frei ( :o ) , könnte er sich auf Empfehlung von Beh auch einmal melden?

Höchstwahrscheinlich wird es übrigens das Cube LTD 2003 (oder so ähnlich) um 800€, da ich wohl doch ein paar längere Strecken fahren werde wollen =)

cu & thx

Mordred
2004-07-12, 22:37:12
www.rose-versand.de

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-22, 15:16:27
Hab mir nun ein relativ billiges (~700€) von Interpsort gekauft. Es hat schön breite Reifen, und ist auch ganz gut für Manuals usw., hat aber immerhin auch einen 3fach Umwerfer ;)


Hier noch 2 pics:

Bild 1 (http://sun5hadow.funpic.de/down/bike/1.jpg) 1024*768, ~240kb
Bild 2 (http://sun5hadow.funpic.de/down/bike/2.jpg) 1024*768, ~240kb


Ich finds bis jetzt zumindest ganz gut, selbst wenns mich bei einem "flotteren" Manual schon auf den Hintern gesetzt hat X-(

cu


edit: Funpic ist mies, ich schau mal wo ich Bilder auch verlinken kann ;)