PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 92mm-Lüfter ins CS601 -- wie reinbasteln?


huha
2004-07-09, 16:57:54
Morgen!

Ich bin heute zu einem netten 92mm-Lüfter gekommen, leider hab' ich das Problem, daß der noch irgendwie verbastelt werden soll -- aber wie nur?!

Am Gehäuse will ich ungern rumsägen, ich hab' das schonmal bei nem anderen Gehäuse gemacht. Die Trennscheiben hat's zwar nicht zerbröselt, aber es stank gar furchtbar, die Kanten nacher entgraten war nervig und zeitaufwendig und der Schnitt alles andere als perfekt.
Außerdem hat's furchtbar viel auf allerlei Gegenstände gebröselt, die drumherum standen, kurzum: Da hab' ich keine Lust, das nochmal zu machen. (Und dabei war das nur n kleiner 5-cm-Schnitt in der Netzteilhalterung eines Gehäuses, um ein Doppellüfter-NT reinzuquetschen... :freak: )

Irgendwelche Sachen außerhalb sägen ist allerdings problemlos möglich, da hab' ich ja meine geliebte Säge mit Metallsägeblatt, die kriegt alles klein (Kupferblöcke, Plexi, Alu, Holz... ;))


Ich frag' mich halt nur, wo der Lüfter denn noch hinkann, alle 5 Positionen für 80mm-Lüfter sind schon besetzt. ;(


-huha

mouz
2004-07-09, 17:15:43
Wenn du nicht sägen willst kannste ihn schlecht irgendwo hinbauen, ich würde ein Blowhole im Deckel machen, weil warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt, und so gut aus dem Gehäuse entzogen werden kann. Welcher deiner Komponenten wird denn am heissesten, also Mainboard, Grafikkarte usw. ?? Weil wenn z.B die Grafikkarte am heissesten wird würde ich ein Blowhole in der Seitenwand empfehlen...

huha
2004-07-09, 17:40:33
*den Deckel anschau* :|

Nö, ich will kein "Papier-wegblow-Hole" in meinem Deckel ;)
In der Seitenwand gibt's schon ein Loch, in dem ein 80mm-Lüfter sitzt.

Da der 92mm-Lüfter wahrscheinlich nciht gerade zu den allerleisesten gehört, sollte er vielleicht irgendwo angebracht werden, wo er nur dann kühlen kann, wenn ich das auch will, also einschaltbar ;)

Mein Gehäuse ist an sich recht gut belüftet, rumsägen will ich nyx, weil dann wieder alles ausgebaut werden darf, worauf ich keine Lust hab.

-huha

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-09, 17:59:18
Denn vll. in den Caseboden...;(

FragMaztah
2004-07-09, 18:12:31
wenn du schon 5 gehäuselüfter hast, wozu dann noch einen, wenn du nicht sägen willst? verstehe den sinn nicht so ganz :|.

ansonsten - schmeiss den 80er aus der seitenwand raus, vergrösser das loch und schraub den 92er rein. denn der schafft die gleiche förderleistung des 80ers bei geringerer drehzahl (leiser).

Gast
2004-07-09, 21:38:05
hab nen 92er einfach unten rein gepackt zwischn dem boden und dem unteren festplatten käfig. dazwischn nen stück dämm matte und das ding läuft seelen ruhig :)

3dzocker
2004-07-10, 13:40:23
genau, den ollen 80er inna Seitenwand ersetzen.
Will demnächst auch den 80er durch nen 120er Black Silence ersetzen, besser is das.

tschau

orda
2004-07-10, 19:25:22
Wieso unbedingt ein 92mm Lüfter? Nimm doch lieber einen 120er. Am besten passt der hier hin: (siehe Bild rechter blauer Lüfter)

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/ordas_pc_ext1.jpg

papachrischi
2004-07-13, 22:05:12
@-=orda=-

So ne fette Kiste und dann nen boxed Lüfter drauf? :asshole:

Oder was ist das fürn Teil?

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-13, 22:07:21
Ist irgendwas von Arctic...

huha
2004-07-13, 22:08:13
Warum der 92mm-Lüfter in das CS601 reinsoll, kannst du etwas weiter oben lesen -- ich hab' das Teil schlichtweg schon. ;)

Der Kühler, den Orda da hat, ist übrigens ein Arctic Cooling-Teil.

-huha

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-13, 22:08:53
Boah ich kann gucken, man man man...;D ;D

Thowe
2004-07-13, 22:15:26
Original geschrieben von -=AffeMitWaffe=-
Boah ich kann gucken, man man man...;D ;D


und spammen, man man man ... lass das!