PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones Fate of Atlantis deutsch Dringend!


Holzmichel
2004-07-09, 17:39:42
Kann mir jemand die 1.Disk bzw. den Inhalt schicken?
Leider ist die 1.Disk leer die anderen 4 Disks sind ok.
Hat vieleicht jemand dieses Spiel und kann mir aushelfen?

Vielen Dank

Locutus2002
2004-07-11, 12:33:52
Jo, könnte ich, hast ne PN

MetalWarrior
2004-08-15, 01:57:34
Ich habe mir vor längerer Zeit über Ebay die Talkie-Version zugelegt, was ein ziemlich teurer Spaß war. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum diese so selten ist. Als das Spiel frisch rauskam, war es ja klar. Aber es wurde ja x-mal neu aufgelegt, z.B. als Heft-CD von Bestseller-Games oder als Adventure-Sammlung von Lucas-Arts selbst.

Warum hat man dort lediglich die Text-Version verwendet? Es wäre doch sicher null Aufwand gewesen, die englischen Texte durch die deutschen zu ersetzen. Es gibt ja einige Adventures, die deutsche Texte aber englische Sprachausgabe haben (Leisure Suit Larry, Beneath a steel sky, etc.). Warum nicht hier?

MetalWarrior
2004-08-15, 01:57:56
Ich habe mir vor längerer Zeit über Ebay die Talkie-Version zugelegt, was ein ziemlich teurer Spaß war. Kann mir eigentlich jemand sagen, warum diese so selten ist. Als das Spiel frisch rauskam, war es ja klar. Aber es wurde ja x-mal neu aufgelegt, z.B. als Heft-CD von Bestseller-Games oder als Adventure-Sammlung von Lucas-Arts selbst.

Warum hat man dort lediglich die Text-Version verwendet? Es wäre doch sicher null Aufwand gewesen, die englischen Texte durch die deutschen zu ersetzen. Es gibt ja einige Adventures, die deutsche Texte aber englische Sprachausgabe haben (Leisure Suit Larry, Beneath a Steel Sky, etc.). Warum nicht hier?

RoKo
2004-08-15, 14:09:45
Die Talkieversion kam - weshalb auch immer - nur in Amerika raus und wurde scheinbar nicht in vernünftigen Mengen produziert.
Mit Monkey Island und Loom ist es ähnlich, bei letzterem kamen noch irgendwelche rechtlichen Probleme dazu, da die Rechte an der Sprachausgabe bei einer anderen Firma liegen.
Meine Monkey und Indy4 CDs sind sogar nur OEM Versionen die wohl einem CD-Laufwerk oder so beilagen. Hast Du eine Vollversion inklusive Karton?

MetalWarrior
2004-08-15, 22:59:42
Indy und Day of the Tentacle habe ich als Karton. Dann gab' es noch so eine Zeitschrift (Bestseller Games), die die ganzen Adventures als Heft-CD's hatte (ist schon ewig her). Daher hab ich die anderen, wie Sam & Max, Vollgas, Monkey Island I + II, etc.

Von der LOOM-Talkie wusste ich, aber von MI gibt es keine, oder?

RoKo
2004-08-16, 01:19:41
Von Monkey gibt es keine Talkie, aber eine CD-Version mit CD-Musik und Monkey 2 ähnlichem Interface (Inventar-Icons).

Und dann gibt es natürlich noch die superseltenen FM-Towns Versionen...