PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Fragen zu Lichtschwertduellen in Jedi Knight 2


King555
2002-03-30, 12:39:53
Es geht um den Spielmodus Duell im Multiplayermodus:

1. Frage:
Manchmal (nach einiger Zeit) kann ich mit meinem Lichtschwert nicht mehr schlagen, meine Figur bewegt die Arme/Hände einfach nicht mehr. Warum? Dann bin ich dem anderen ja schutzlos ausgeliefert, was kann ich dagegen tun?

2. Frage:
Manchmal verhaken sich die Schwerter, dann steht man dem anderen gegenüber und drückt sein Schwert gegen seins. Wer geht daraus immer als Gewinner hervor? Also wer fällt zu Boden und wer nicht? Kann man das irgendwie beeinflussen? Meistens gehe ich dann zu Boden.

3. Frage:
Gibt es ausser einer Rolle am Boden und in der Luft nach allen Seiten noch irgendwelche Bewegungsmöglichkeiten beim Schwertkampf? Irgendwelche Kampftechniken (ausser die Macht benutzen)?

Kai
2002-03-30, 17:05:25
Originally posted by King555
Es geht um den Spielmodus Duell im Multiplayermodus:

1. Frage:
Manchmal (nach einiger Zeit) kann ich mit meinem Lichtschwert nicht mehr schlagen, meine Figur bewegt die Arme/Hände einfach nicht mehr. Warum? Dann bin ich dem anderen ja schutzlos ausgeliefert, was kann ich dagegen tun?

Hmm, konnte ich noch nicht beobachten. Aber wenn Dir die Forcepower ausgeht, kannst Du das Schwert nicht mehr werfen.

Originally posted by King555

2. Frage:
Manchmal verhaken sich die Schwerter, dann steht man dem anderen gegenüber und drückt sein Schwert gegen seins. Wer geht daraus immer als Gewinner hervor? Also wer fällt zu Boden und wer nicht? Kann man das irgendwie beeinflussen? Meistens gehe ich dann zu Boden.

So schnell Fire drücken wie Du kannst. Wer schneller drückt gewinnt! Ist wie beim armdrücken, nur brenzliger ;)

Originally posted by King555

3. Frage:
Gibt es ausser einer Rolle am Boden und in der Luft nach allen Seiten noch irgendwelche Bewegungsmöglichkeiten beim Schwertkampf? Irgendwelche Kampftechniken (ausser die Macht benutzen)?

Jede Menge! Tipps stehen auch im Handbuch. Du kannst sogar an Wänden entlanglaufen, eine Rolle rückwärts machen und dabei Beispielsweise dein Schwert werfen. Du kannst auch mit dem Schwert rückwärts stechen, etc. Einfach ausprobieren welche Tastenkombo zu welcher Attacke führt.

Eine der geilsten (weiss grad die Kombo nicht) ist, wenn man in die Luft springt, sich dabei dreht und mit dem Schwert auf den Feind zustürzt.

King555
2002-03-30, 17:40:44
Danke erstmal. Aber bei meiner 1. Frage meinte ich nicht, dass ich das Schwert nicht mehr werfen kann, manchmal kann ich einfach nicht mehr mit dem Schwert schlagen. Hat das jemand anderes schonmal gehabt? Oder ist nur meine Maus kaputt?

unXpected
2002-03-30, 20:22:41
an den wänden laufen?? du meinst wie in der Matrix? cool, kannst du bitte mal hier posten wie das genau geht, wäre cool, hab das handbuch nämlich grad nich da weil ich das spiel mit einem freund zusammen gekauft hab, und er jetzt die verpackung msamt handbuch bei sich hat...:(
mfg unX

Harakiri
2002-03-30, 20:48:37
Steht alles in der readme.txt in deinem jedi verzeichnis.

Lesen bildet doch =)

Joe
2002-03-30, 21:54:21
Ihc kann hier mal 2 Specal Moves erklären:
1.) Wenn man merkt dam man in einem Seitwerstschlag dne gegner getroffne hat blebt man auf der feuertaste hält die seitwärtstaste dann kurz zurück drücken und alles loslassne dann zieht er den schlag voll durch in ner gnazen drehung und haut gleich nochmal rein
2.) wie 1. nur man dreht sihc nach dem 1. treffer mit dem rückn zum feind! Dann sticht er ihn elegant unterm arm durch ab ;)
Ich habs auch shconma geschafft dasser bei einem der am boden lag das schwert senkrecht ins herz gerammt hat war aber zufall ka wie das geht

unXpected
2002-03-30, 22:11:15
gibts es da ne readme? ;) ne quatsch. thx und ich weiss(das lesen doch bildet) @ Harakiri ;)
mfg unX

King555
2002-03-30, 22:44:24
Ich habe jetzt nochmal eine Frage, wie macht ihr das:

Drückt ihr immer wieder die linke Maustaste (oder was halt eure Attack Taste ist) oder haltet ihr diese Taste gedrückt? Bringt das einen Unterschied?

Joe
2002-03-30, 22:49:21
Allerdings wärend du angreifst wehrt er gengerische attackne nciht ab also ich halte die taste aber immer nur blockweise wenn ich angreife. ansonsten las ich sie los :D
Denk dran ein Vertikaler volltreffer ist dein ende