PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dashboard 2.0 (Longhorn-Style) - Pic inside


TryPod
2004-07-09, 17:52:35
Hallo,

um sein Windows ein wenig aufzupeppen, kann man ihm mit Dashboard 2.0 ein wenig vom Longhorn-Style verpassen.

Download hier: Dashboard 2.0 (http://www.snpsoftware.com/index.html)

Hier Beispiel-Themes:

http://playroom.crescentschool.org/jsadler/DB/velvetwaves.jpg http://ressource.users.whitehat.dk/Jade.jpg http://www.betazplace.com/Dashboard/Themes/Reluna.jpg

Dabei handelt es sich also um eine Art Sidebar, die frei konfigurierbar ist.

.maxx
2004-07-09, 18:56:28
das sieht sowas von scheiße aus.

ich frag mich immer wer diesen recourcen fressenden dreck braucht

govou
2004-07-09, 19:04:49
Original geschrieben von Maxx1981
das sieht sowas von scheiße aus.

ich frag mich immer wer diesen recourcen fressenden dreck braucht
Auf solche Antworten können wir verzichten. Außerdem ist "der Dreck" für einige Personen sehr praktisch (Wetter, Börsendaten, E-Mail, Systeminfos...)

GUNDAM
2004-07-09, 19:05:21
Das Ding ist müll. Desktop Sidebar ist viel besser.

TryPod
2004-07-09, 20:37:23
Original geschrieben von Jean-Luc Picard Das Ding ist müll. Desktop Sidebar ist viel besser.
Komisch, wieso verwundert mich dieses Posting nicht? Vielleicht weil ich von dir nichts anderes erwartet habe? - Ja, richtig, das ist es.

Das nenne ich mal qualifizierte, handfeste, bodenständige und aussagekräftige Argumentation. Hier noch einmal zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen: "Das Ding ist müll (Anm. des Posters: korrekte Schreibweise ist "Müll"). Desktop-Sidebar ist viel besser (Anm. des Posters: korrekte Schreibweise ist "Die Desktop-Sidebar ist viel besser")"

Analysieren wir mal diese geradezu tiefgründige und zu stilistischen Höhenflügen animierende Poesie:

"Das Ding ist Müll" soll vermutlich bedeuten, dass dem Poster des Satzes im Eingangsposting erwähntes Dashboard nicht zusagt, vielleicht sogar dessen kognitive Fähigkeiten überfordert. Ein konstruktives Argument wird nicht angeführt. Genau genommen wird überhaupt gar kein Argument angeführt.

"Die Desktop-Sidebar ist viel besser" mag aus der "Scheuklappen-Sichtweise" herrühren. Häufig gemachter Fehler: "Weil ich etwas bestimmtes auf eine bestimmte Weise mache, ist sie besser / klüger / vernünftiger / cooler / überlegen." Auch hier vermisst der Leser ein konstruktives Argument. Genau genommen wird auch hier gar kein Argument gebracht.

So bleibt der Eindruck eines typischen "Schnellschusses aus der Hüfte", der ohne Nachdenken einfach getippt wurde. So kann man auch dann etwas posten, wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat. Im Proletenjargon: "Hauptsache, irgendwas posten. Wat? Macht keinen Sinn? Egal, Hauptsache was posten."

Schönen guten Abend.

Jean-Luc Picard, du bist definitiv ein Gott.

GUNDAM
2004-07-09, 20:45:38
Original geschrieben von TryPod
Komisch, wieso verwundert mich dieses Posting nicht? Vielleicht weil ich von dir nichts anderes erwartet habe? - Ja, richtig, das ist es.

Das nenne ich mal qualifizierte, handfeste, bodenständige und aussagekräftige Argumentation. Hier noch einmal zum Auf-der-Zunge-zergehen-lassen: "Das Ding ist müll (Anm. des Posters: korrekte Schreibweise ist "Müll"). Desktop-Sidebar ist viel besser (Anm. des Posters: korrekte Schreibweise ist "Die Desktop-Sidebar ist viel besser")"

Analysieren wir mal diese geradezu tiefgründige und zu stilistischen Höhenflügen animierende Poesie:

"Das Ding ist Müll" soll vermutlich bedeuten, dass dem Poster des Satzes im Eingangsposting erwähntes Dashboard nicht zusagt, vielleicht sogar dessen kognitive Fähigkeiten überfordert. Ein konstruktives Argument wird nicht angeführt. Genau genommen wird überhaupt gar kein Argument angeführt.

"Die Desktop-Sidebar ist viel besser" mag aus der "Scheuklappen-Sichtweise" herrühren. Häufig gemachter Fehler: "Weil ich etwas bestimmtes auf eine bestimmte Weise mache, ist sie besser / klüger / vernünftiger / cooler / überlegen." Auch hier vermisst der Leser ein konstruktives Argument. Genau genommen wird auch hier gar kein Argument gebracht.

So bleibt der Eindruck eines typischen "Schnellschusses aus der Hüfte", der ohne Nachdenken einfach getippt wurde. So kann man auch dann etwas posten, wenn man eigentlich gar nichts zu sagen hat. Im Proletenjargon: "Hauptsache, irgendwas posten. Wat? Macht keinen Sinn? Egal, Hauptsache was posten."

Schönen guten Abend.

Jean-Luc Picard, du bist definitiv ein Gott.

Ob die Rechtschreibung stimmt ist hier im Forum doch wohl egal. Oder bist du Deutschlehrer?

Und das Dashboard Müll ist weis ich daher, weil ich es schon mal getestet hatte und es mir alle Nase lang abgesemmelt war. Man kann es nicht sonderlich gut konfigurieren und es frisst mega viel RAM. Desktop-Sidebar hingegen läuft stabil, lässt sich leicht konfigurieren und hat einen relativ geringen RAM Bedarf.

Das dürfte als Begründung doch wohl ausreichen, Herr Lehrer.

Modificator
2004-07-09, 20:48:27
Lol und die Desktop Sidebar soll gut sein, die hat schon nen haufen leuten das system zerschossen und mir fast auch, also finger weg !!

GUNDAM
2004-07-09, 20:52:21
Original geschrieben von Break 12
Lol und die Desktop Sidebar soll gut sein, die hat schon nen haufen leuten das system zerschossen und mir fast auch, also finger weg !!

Wie hattest du das eigentlich angestellt? Bei mir läuft die wie schon mal erwähnt seit rund einem halben Jahr ohne irgendwelche Probleme. Ich hab noch von niemandem sonst gehört das es sein System zerschoßen hätte.

TryPod
2004-07-09, 20:59:10
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ob die Rechtschreibung stimmt ist hier im Forum doch wohl egal.
Dir vielleicht. Ob man in einer Fremdsprache mehr oder weniger fit ist, ist sicher nicht ganz so wichtig. Aber wenigstens die eigene Muttersprache sollte man beherrschen. Punkt.

In einem Chat ist die Rechtschreibung schnurzegal, weil es da tatsächlich darauf ankommt, so schnell wie möglich zu antworten. Aber in einem Forum hat uneingeschränkt jeder die Möglichkeit, kurz das Getippte zu überfliegen und zu korrigieren.

Oder bist du Deutschlehrer?
Nö, sesselpupsender Bankkaufmann. Also auch nicht viel besser. :D

Original geschrieben von Jean-Luc Picard Das dürfte als Begründung doch wohl ausreichen, Herr Lehrer.
Hmm, o.k., das verstehe ich. Aber man darf die Vorteile nicht aus den Augen lassen. Ich finde es beispielsweise richtig gut, dass man das Dashboard nicht nur konfigurieren kann. Man kann auf diese Weise seine Taskleiste komplett weglassen, da das Dashboard viel praktischer ist. So finde ich z. B. das Notepad- / Clipboard-Feld gut. Wenn man angerufen wird, kann man schnell ein paar Notizen tippen, ohne dazu ein neues Dokument öffnen zu müssen. Im Dashboard kann man sich die Temperatur anzeigen lassen, Auslastung und Belegung von HDD bzw. CPU, usw. usw.

Dass das Teil Ressourcen frisst, ist klar. Aber mal ehrlich: Jeder, der WinXP installiert hat, sollte nicht dieses Argument bringen. Jedes andere, aber nicht dieses. WinXP ist der Ressourcen-Fresser schlechthin.

Ach ja, offen gesagt bin ich etwas verwundert darüber, dass du nicht zurückfeuerst. Mein Posting war ja eher polemisch.

GUNDAM
2004-07-09, 21:07:48
Original geschrieben von TryPod
Dir vielleicht. Ob man in einer Fremdsprache mehr oder weniger fit ist, ist sicher nicht ganz so wichtig. Aber wenigstens die eigene Muttersprache sollte man beherrschen. Punkt.

In einem Chat ist die Rechtschreibung schnurzegal, weil es da tatsächlich darauf ankommt, so schnell wie möglich zu antworten. Aber in einem Forum hat uneingeschränkt jeder die Möglichkeit, kurz das Getippte zu überfliegen und zu korrigieren.

Man muss es aber nicht übertreiben und meinen gleich jeden Rechtschreibfehler von einem Anderen korrigieren zu müssen. Wenn man schnell schreibt passieren halt schnell mal ein paar Schreibfehler.

Ach ja, offen gesagt bin ich etwas verwundert darüber, dass du nicht zurückfeuerst. Mein Posting war ja eher polemisch.

Ich gehe solche Dinge immer etwas gelassener an als manch andere Leute. Ich reg mich nicht immer sofort über solche Dinge auf. Denn ich hab selbst auch etwas gegen flamen. Es zerstört jede vernünftige Diskussion.

Thanatos
2004-07-10, 14:48:19
sieht ja irgendwie ganz lustig aus aber ich komm mit dem programm irgendwie nicht zurecht.Wie kann man eigentlich seine ganzen Desktopsymbole draufziehen.

Aber mir ist auch aufgefallen das das Programm sehr viel ram braucht.Bald 200mb, naja mir kanns egal sin ich hab ja 1024 aber bei leuten mit weniger wirds echt eng.Bei mir ist er mit dashboard zu 50% voll.

x-dragon
2004-07-10, 20:09:06
Da bleib ich auch lieber bei meiner alten Sidebar (www.desktopsidebar.com), die belegt bei mir aktuell gerade mal ca. 16 MB (mit akt. Wetterdaten, Systeminfos, akt. News, ...).

Haarmann
2004-07-10, 20:35:03
Wie müllt man sich seinen Desktop zu, wenn einem mal die dämlichen Themes inkl. animierten Mauszeigern und Soundschemen, die wohl bald gebührenpflichtig wie Klingeltöne werde, ausgehen?
Richtig - mit sowas.
Ich kauf mir keinen schnellen Rechner um ihn mir gleich wieder so lange zuzumüllen, damit ich wieder das gute alte 8086er Feeling hab...

Schaut ihr eigentlich den Desktop nur an oder habt ihr ab und an auch mal ne Anwendung offen, die ihr benutzt wie z.B. den Browser für dies Forum?

DerGute
2004-07-10, 20:35:26
dashboard kann ich wirklich nicht empfehlen - ich hatte das ding mal am laufen und es hat (ohne viel zusatz-zeug) über 100mb an speicher gefressen. nein danke.

Gast
2004-07-10, 21:30:26
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

um sein Windows ein wenig aufzupeppen, kann man ihm mit Dashboard 2.0 ein wenig vom Longhorn-Style verpassen.

Download hier: Dashboard 2.0 (http://www.snpsoftware.com/index.html)

Hier Beispiel-Themes:

http://playroom.crescentschool.org/jsadler/DB/velvetwaves.jpg http://ressource.users.whitehat.dk/Jade.jpg http://www.betazplace.com/Dashboard/Themes/Reluna.jpg

Dabei handelt es sich also um eine Art Sidebar, die frei konfigurierbar ist. find sieht ganz gut aus und hat wohl n paar nette gimmicks die wirklich brauchbar sind...allerdings ist der platzbedarf zu hoch um es wirklich zu nutzen...deshalb -> unten durch...wie fast alle longhorn styles...letztlich aber geschmackssache

die paar mb ram oder was auch immer sollten in heutiger zeit wirklich verschmerzbar sein herr picard, da dass wirklich ein vorgeschobenes argument ist, wo tun dir die 10 mb denn weh?

TryPod
2004-07-10, 21:40:45
Hallo,

was habt ihr alle mit eurem 100 MB RAM oder gar 200 MB, die draufgehen? Ich habe mal WinXP frisch hochgefahren, einmal mit und einmal ohne Dashboard.

http://mitglied.lycos.de/knallfrosch30/fotosklein/ohne dashboard2.jpg

http://mitglied.lycos.de/knallfrosch30/fotosklein/mit dashboard2.jpg

Wie man sehen kann, habe ich bei gestartetem Dashboard etwa 25 MB weniger RAM zum Arbeiten. O.k., das ist zwar auch nicht nichts, aber von 100 MB oder sogar 200 MB, die sich Dashboard angeblich krallt, weit und breit keine Spur. Statt 411 MB "nur" 386 MB RAM zur Verfügung zu haben, tut nicht wirklich weh.


EDIT:

Falls es tatsächlich bei jemandem so sein sollte, dass er bei aktiviertem Dashboard ein 486er-Feeling beim Arbeiten hat, hat IMO irgendwas falsch konfiguriert, unendlich viele Tasks gleichzeitig laufen - oder aber tatsächlich einen 486er. :D

Haarmann
2004-07-10, 23:33:42
TryPod

Deine Auslagerungsdatei wurde auch noch vergrössert - den Speicher solltest auch dazuzählen. Dann sinds zwischen 40 und 50MB, die ich schlicht nicht opfern mag. Ich ärgere mich schon immer ab so fetten Trayicons (Sound) mit 8MB für Nichts...

Übrigens hatte ich beim 486er noch 3.11/95 und das war wirklich "etwas" kleiner und eigentlich sehr schnell. Schon damals sah ich den Sinn nicht, nen Hintergrundbild hinter dem Progman zu "nutzen" oder ne Uhr einzustellen. Speicher kostete damals ja auch ordentlich Geld und Soundschemen und Hintergrundbilder (man erinnere sich an die alten Artikel und Skriptbenches in Office und Co) konnten die Geschwindigkeit des Rechners in diesen Benches dritteln. Daran hat sich bis Heute nichts geändert. Nimmst die Themes raus und schmeisst mal alles runter, was nicht brauchst, dann wirst erstaunt feststellen, wie schnell sich das System anfühlt. Alleine der Explorer verschlingt bei mir satte 27MB mit einzig und alleine dem Desktop ohne Active Desktop etc. Unter 95 sah mein Desktop ned anders aus, aber der Speicherverbrauch des Ganzen OS war keine 27MB! Selbst das alte NT4 war, vor IE als Explorer, mit ca. der Hälfte zufrieden. Kommt Dir sowas nicht spanisch vor?
Wenn Dir bei nem Spiel z.B. das RAM ausgeht, was bei 512MB der Fall sein kann bei meinen oft gespielten Spielen, wenn man etwa 200MB belegt hat, dann wirds ja langsam. Schliesst dann immer mal wieder all die nutzlosen Speicherfresser?

Nachtrag:
Ich hab hier auf nem Experimentalsystem (2400+ 512MB) nen XP "Lite" noch inkl IE am Laufen als kleines Spielzeug. 36MB nutzt es laut Taskman (1MB nutzt ja der Taskman selber) nach dem Start und am Anfang, wenn dieser XP Splashscreen kommt mit dem Laufbalken geht der genau einmal durch und nach nem weiteren Drittel ist XP im Grafikmodus. Alle Treiber sind installiert und geladen.
Der Rechner startet so schneller, denn mein Rechner ausm Hibernate kommt (SATA RAID0 und nur 512 MB). Allerdings will ich noch paar Dinger mehr entsorgen, bis ichs aufs Hauptsystem loslasse.

Smoke Screen
2004-07-11, 01:28:38
Mmmh,also ich kenn diese netten Windoze-Zusätze und
"Shell-Überwürfe" zu genüge und eins ist ja mal klar:
Man fährt letzten Endes besser (und stabiler) ohne sie.
Gerade XP ist an sich schon fett genug,und dann noch mal
eins draufsetzen? Nö,muss nich sein. Gerade als Gamer
hat ma ja ein Auge drauf das so wenig Resourcen wie
möglich "unnütz" verbraten werden.

Proust
2004-07-11, 06:32:56
Dann sollte Herr/Frau Gamer kein XP benutzen. Ein Win98 Lite tut es da ganz wunderbar.
Aber nein, inkonsequentes Handeln ist hier ohnehin an der Tagesordnung.

TryPod: Ich danke Dir, you made my day. Und das schon so früh.:massa:
Definitv ein sehr schönes Posting. ;D

MfG
Proust

ZaCi
2004-07-11, 06:53:15
Original geschrieben von Smoke Screen
Mmmh,also ich kenn diese netten Windoze-Zusätze und
"Shell-Überwürfe" zu genüge und eins ist ja mal klar:
Man fährt letzten Endes besser (und stabiler) ohne sie.
Gerade XP ist an sich schon fett genug,und dann noch mal
eins draufsetzen? Nö,muss nich sein. Gerade als Gamer
hat ma ja ein Auge drauf das so wenig Resourcen wie
möglich "unnütz" verbraten werden.

Genau das ist es, ich nutze Windows zwar eher wenig, aber die Leute sollten sich doch schon im klaren sein ob sie diese ganzen Extensions ueberhaupt alle brauchen und was Ihnen das rumgebastel eigentlich bringt.

Wer natuerlich rein optisch nicht verzichten kann, oder soviel Ressourcen hat (> 1GB Ram etc.), bitte.

Agent_no1
2004-07-11, 08:59:50
Gamer nutzen Windows 2000 ^^ Es vereint die Stabilität von XP mit der Übersichtlichkeit von Win98.
Da hat man wenigstens den ganzen Kindergartenmüll net mit drauf.
Aber nun mal zum Prog. Ich habe mir gerade in letzter Zeit zig solcher Progs mal reingezogen und bin immer wieder darauf zurückgekommen keins zu nutzen. Ich habe mir immer eine art "Nutzen" oder "Vorteil" dabei eingebildet, wenn ich irgendwelche "tollen" Sidebars oder Shortcutleisten eingerichtet habe. Ja super, aber wenn ich dann etwas letztendlich aufgemacht habe wie nen IE , sieht man den ganzen Schnickschnack net mehr. Super Nutzen = 0
Tja nun werden die Sidebar-Verehrer natürlich wieder meckern "blabla man kann es auch auf den Vordergrund legen". Ja super und dann gleich 1/4 des Displays verdecken. So sieht nämlich die ganze Geschichte aus.
Diese ganzen Helper etc. sind doch eigentlich nur son Kram wie gekaufte Klingeltöne. Man braucht sie nicht wirklich, sie haben keinen Nutzen, sondern steigern nur dein Ego. Damit bildet man sich echt nur ein, dass es irgendein Vorteil haben "muss" so ne Sidebar zu verwenden. Mal ehrlich, wer achtet dort aufs Wetter?? Das alles ist total überflüssig und Temps lässt man sich mit nen richtigen Prog wie MBM anzeigen, der auch notfalls nen Alarm parat hat, wenn irgendwas überschritten wird.

x-dragon
2004-07-11, 12:45:25
Gamer geben mal eben 50 € mehr aus, weil sie sich dann ersparen ein paar Features bei XP abzustellen, soso ....

Nur weil du keinen Sinn in einer Sidebar siehst oder damit nicht umgehen kannst, heißt es noch lange nicht das grundsätzlich so ist, oder?

In erster Linie benutze ich z.B. die Sidebar als Newsticker, was mir schon mal erspart 6 Webseiten aufzurufen und dort nach evtl. interessanten News zu suchen (übrigens passen sich Browser etc. automatisch an die Breite der Sibebar an, also je nachdem wie man es eingestellt hat). Auf die Wetter-Infos achte ich zwar nicht immer, aber da ich grundsätzlich mit dem Rad zu Arbeit fahre, ist es doch sehr praktisch. Oder z.B. bei den Systeminfos sehe ich auf einen Blick welcher Prozess aktuell die meisten Ressourcen verbraucht und was evtl. mein System ausbremst.

Und für die Features die geboten werden benötigt die Sidebar relativ wenig Platz (bei mir sind es etwas 15% der Breite des Bildschirms, kann man aber auch beliebig anpassen) und wenn ich sie nicht mehr brauche, dann beende ich sie einfach.

Agent_no1
2004-07-11, 19:38:26
zwischen Windows 2000 Professioanl und Windows XP Professional liegt kein preislicher Unterschied, nur zur Home. Mir war es damals mehr als nur 50€ Aufpreis wert auf Windows 2000 Prof umzusteigen. Sorry aber XP fehlt einfach nen benutzerdefinierten Installationsmodus von Windows. Zudem läuft 2000 um einiges stabiler als Windows XP (warum auch immer).
Ok in dir sehe ich aber nun nen Einzelfall mit der Sidebar. Für mich sehe ich da echt keinen Nutzen drin. Zudem habe ich net für die Allgemeinheit gesprochen sondern für mich. Ich halte diese ganze Skinning und Sidebargeschichte einfach für eine Art "Nutzungseinbildung". Und nein, ich denke ich kann damit doch mittlerweile recht gut umgehen. Habe ja auch 2 Jahre lang nen 4x20LCD am PC drangehabt. Infos sind ja gut und schön, doch letztendlich habe ich da echt fast nie nen Blick draufgeworfen. Und ob ich da nun Skip und Playtasten von Winamp links drin habe oder mal flott Winamp öffne bzw. nen Shortcut für Soundcontrol auswähle, da sehe ich keinen Unterschied drin.

x-dragon
2004-07-12, 11:45:02
Original geschrieben von Agent_no1
Gamer nutzen Windows 2000 ^^ ... Man braucht sie nicht wirklich, sie haben keinen Nutzen, sondern steigern nur dein Ego. Damit bildet man sich echt nur ein, dass es irgendein Vorteil haben "muss" so ne Sidebar zu verwenden. ... Das alles ist total überflüssig ... Naja der erste Teil war ja noch hauptsächlich auf dich bezogen, aber der 2. ist doch eher allgemein gehalten :stareup:.

Grundsätzlich wirst du wohl recht haben das viele so eine Sidebar eher verwenden weil es einfach cool ist und/oder toll ausssieht, aber man kann halt auch wirklich von den Features profitieren. Das schöne ist ja das so eine Sidebar sehr gut konfigurierbar ist und man sich so auf das wesentliche beschränken kann. Abgesehen davon das ich weder Winamp noch den WMP verwende (soweit es sich vermeiden läßt), so steuer ich meine Musik/Video-Programme auch lieber direkt bzw. mit der Tastatur als über die Sidebar.

Was WinXP angeht, welcher "Gamer" merkt einen Unterschied zwischen der Professional- und der Home-Version? Ok du scheinst etwas höhere Ansprüche an dein System zu haben und dich damit auch ein wenig auszukennen, aber der "normale" Gamer brauch die zusätzlichen Features eigentlich kaum, so das sich der Preis rechtfertigen würde.

ZaCi
2004-07-12, 14:03:10
Original geschrieben von x-dragon
Naja der erste Teil war ja noch hauptsächlich auf dich bezogen, aber der 2. ist doch eher allgemein gehalten :stareup:.

Grundsätzlich wirst du wohl recht haben das viele so eine Sidebar eher verwenden weil es einfach cool ist und/oder toll ausssieht, aber man kann halt auch wirklich von den Features profitieren. Das schöne ist ja das so eine Sidebar sehr gut konfigurierbar ist und man sich so auf das wesentliche beschränken kann. Abgesehen davon das ich weder Winamp noch den WMP verwende (soweit es sich vermeiden läßt), so steuer ich meine Musik/Video-Programme auch lieber direkt bzw. mit der Tastatur als über die Sidebar.

Was WinXP angeht, welcher "Gamer" merkt einen Unterschied zwischen der Professional- und der Home-Version? Ok du scheinst etwas höhere Ansprüche an dein System zu haben und dich damit auch ein wenig auszukennen, aber der "normale" Gamer brauch die zusätzlichen Features eigentlich kaum, so das sich der Preis rechtfertigen würde.



Ich glaub du gehoerst mit zu den wenigen Leuten die wirklich mit Sidebars RSS Feeds lesen. ;) Asonsten ist ne Sidebar fuer die Benutzerfreundlichkeit eher nicht aufwertend, alles andere kann man naemlich auch so auf dem Desktop anbringen.

Und wenn man eine Beauty OS haben will, dann nen Mac und kein gefaelschter Muell oder Verschlimmbesserung.

x-dragon
2004-07-12, 18:37:44
Gibts eine bessere/schnellere Möglichkeit Webseiten abzuarbeiten? :)

Im Prinzip würde es wohl auch ein anderes RSS-Programm tun, aber von der Funktionsweise her dürfte es schwierig sein die Sidebar zu übertreffen (zumindest für mich), aber Vorschläge sind immer willkommen. Vielleicht sollte man dafür mal ein extra Thread aufmachen ...

Gast
2004-07-12, 20:27:57
Original geschrieben von Agent_no1
zwischen Windows 2000 Professioanl und Windows XP Professional liegt kein preislicher Unterschied, nur zur Home. Mir war es damals mehr als nur 50€ Aufpreis wert auf Windows 2000 Prof umzusteigen. Sorry aber XP fehlt einfach nen benutzerdefinierten Installationsmodus von Windows. Zudem läuft 2000 um einiges stabiler als Windows XP (warum auch immer).
Ok in dir sehe ich aber nun nen Einzelfall mit der Sidebar. Für mich sehe ich da echt keinen Nutzen drin. Zudem habe ich net für die Allgemeinheit gesprochen sondern für mich. Ich halte diese ganze Skinning und Sidebargeschichte einfach für eine Art "Nutzungseinbildung". Und nein, ich denke ich kann damit doch mittlerweile recht gut umgehen. Habe ja auch 2 Jahre lang nen 4x20LCD am PC drangehabt. Infos sind ja gut und schön, doch letztendlich habe ich da echt fast nie nen Blick draufgeworfen. Und ob ich da nun Skip und Playtasten von Winamp links drin habe oder mal flott Winamp öffne bzw. nen Shortcut für Soundcontrol auswähle, da sehe ich keinen Unterschied drin. also eigentlich kann man nur sagen...du machst irgendwas falsch

Gast
2004-07-12, 20:35:37
Original geschrieben von Proust
Dann sollte Herr/Frau Gamer kein XP benutzen. Ein Win98 Lite tut es da ganz wunderbar.
Aber nein, inkonsequentes Handeln ist hier ohnehin an der Tagesordnung.

TryPod: Ich danke Dir, you made my day. Und das schon so früh.:massa:
Definitv ein sehr schönes Posting. ;D

MfG
Proust luxus ist die verkörperung von inkonsequenz :P