PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücherregal?


govou
2004-07-09, 17:54:33
Tach,
ich hab sehr viele Bücher (von alten Lustigen Taschenbüchern bis hin zu wirklich guten Wissenschaftsbüchern). Muddern sagt immer, es sei ne Sünde, seine Bücher in einen Schrank zu stellen (also hinter Türen), weil sichtbare Bücher einen guten Eindruck bei Besuchern hinterlässt.
Is da was dran?

{Alone}
2004-07-09, 18:03:14
Ach was. Ich hab' ein lächerlich kleines Bücherregal (ca. 20x80 cm). Der Rest trollt auf dem Boden, auffer Glotze, im Bad, im/unterm Bett; da wo man sie braucht.

Ist zwar unordentl. aber praktischer.

FragMaztah
2004-07-09, 18:08:10
klar hinterlässt ne vollständige sammlung von lustigen taschenbüchern nen guten eindruck bei besuchern, besonders bei den weiblichen..

so ein unsinniger thread.. sorry ;(

govou
2004-07-09, 18:10:47
Original geschrieben von FragMaztah
klar hinterlässt ne vollständige sammlung von lustigen taschenbüchern nen guten eindruck bei besuchern, besonders bei den weiblichen..

so ein unsinniger thread.. sorry ;(
Wie wärs, wenn du mal ordentlich liest, bevor du postest?
Edit: Und außerdem lese ich die LTBs nicht mehr. Sie sind aber viel zu gut erhalten, um sie wegzuschmeißen. Außerdem habe ich einen kleinen Bruder, der in ca. 1 Jahr sicherlich lesen kann.
Ich habe sogar noch mein altes Lego im Keller usw.

noid
2004-07-09, 18:13:10
wenn du noch nen ahnung hast vom inhalt, dann ist das viel beeindruckender... ;)

also ich find egal. wenn jemand was auf dem kasten hat, dann braucht der keine 2000 bücher. man kann mit sowas auch angeben ohne jemals eins gelesen zu haben.

FragMaztah
2004-07-09, 18:13:59
Original geschrieben von Beh
Wie wärs, wenn du mal ordentlich liest, bevor du postest?

hey, dito ;).

Franklin
2004-07-09, 18:15:12
Wenn du Eindruck machen möchtest , sind gute Bücher auf einem anständigen Regal immer einen Hingucker wert, und können so manche Diskussion um den Inhalt entfachen.
Die Disneyhefte würde ich eher woanders unterbringen.

Habe selbst 3 Regale in 6 Stöcken voller Bücher. Die edelsten im Wohnzimmer.

Strayed
2004-07-09, 18:17:41
Bücher ins Regal und ab auf den Dachboden/Keller
Da kann deine Mutter dann die Besucher rumführen

:sulkoff:

govou
2004-07-09, 18:20:24
Original geschrieben von Strayed
Bücher ins Regal und ab auf den Dachboden/Keller
Da kann deine Mutter dann die Besucher rumführen

:sulkoff:
Im Keller ist kein Platz (sonst wären die LTBs dort sicherlich auch...). Außerdem wollte ich wissen, ob es wirklich besser ist, seine guten Bücher auch irgendwie zu zeigen.

huha
2004-07-09, 18:53:31
Du mußt dir allerdings im Klaren darüber sein, daß Bücherregale insofern unpraktischer als geschlossene Schränke sind, weil sie schneller verstauben. Somit ist also regelmäßiges Putzen angesagt.

Ich persönlich hab' n paar Bücher offen rumstehen, einige irgendwo rumliegen ;), manche in Schränken und wieder andere im Keller/etc.

-huha

derJay
2004-07-09, 18:59:44
Original geschrieben von Beh
Im Keller ist kein Platz (sonst wären die LTBs dort sicherlich auch...). Außerdem wollte ich wissen, ob es wirklich besser ist, seine guten Bücher auch irgendwie zu zeigen.

Wieso sollte das besser/schlechter sein? Um "anzugeben" mit Wissen? Ich denke eher man sollte dem eigenen Geschmack folgen wenn man darüber nachdenkt ob man ein Bücherregal aufstellt oder nicht.

Ich könnte mir eine Wohnung ohne meine Bücher allerdings nicht mehr vorstellen...

Maki
2004-07-09, 19:29:45
Das ist großer Blödsinn. Meine zahlreichen Bücher stehen dort, wo Platz ist und wo ich leicht rankomme.

Franklin
2004-07-09, 23:44:32
Zwanghaft sollte man nicht gestalten, sondern so wie es einem gefällt und wie es gut aussieht.

Aqualon
2004-07-10, 20:46:49
Am besten sind geschlossene Regale mit Glastür, dann sieht man gleich wo welche Bücher sind und sie verstauben nicht zu stark.

Bücher zum Angeben sind nur dann geeignet, wenn man auch Ahnung hat was drinsteht ;)

Aqua

Panasonic
2004-07-10, 20:53:16
Hi Community,

meine Meinung zum Thema:

Bücher sind nicht gleich Bücher und die "Ausstrahlung" eben dieser kann stark differieren, abhängig von dem Besucher und dem Druckwerk.

Die hier erwähnten "lustigen Taschenbücher" haben natürlich nicht die Wirkung, wie die gesammelten Werke von "Hoimer von Ditfurth". Ich denke das ist aber jedem klar. Also prüfen wir: Wie will ich auf andere Wirken?

Ich würde meine lustigen Taschenbücher in eine Vitrine verfrachten, wo diese nett beleuchtet hinter Glas stehen können. Dadurch bringe ich zum Ausdruck: "Ich habe diese Buchserie gesammelt, greife aber so selten nach den Comics, das ich sie hübsch in eine Sammler-Vitrine stellen kann".

Anspruchsvolle Bücher, welche auf den Bildungsgrad deuten könnten, würde ich immer an strategisch günstigen Orten Aufbewahren: In der Nähe des Schreibtisches, in Bettnähe und bei mir liegen immer 1-2 gute Bücher auf dem Klo.

Wichtig ist natürlich, das man seine Bücher kennt und den Inhalt verstanden hat, sonst kann man sich schnell in unkontrollierbaren Diskussionen verfangen.....





Beste Grüße,

Panasonic.

Inquisitor
2004-07-10, 21:20:54
Hey, ich verpass keine Folge vom LTB! Das ist einfach kult!!! :D

Panasonic
2004-07-10, 21:22:20
Original geschrieben von Inquisitor
Hey, ich verpass keine Folge vom LTB! Das ist einfach kult!!! :D

Ich habe überhaupt nichts gegen das LTB, lese ich auch mal ganz gerne. Ich würde es dennoch nicht Griffbereit in ein Regal stellen.....