PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer = Grafikkartenkiller?


MechWOLLIer
2004-07-09, 18:42:53
So, ich habe jetzt seit langem wieder einmal Freelancer ausgepackt, da ich finde, dass es einfach ein tolles Spiel ist:)
Es ist ja bekannt, dass das Spiel vollkommend CPU limitiert ist, somit spiele ich es auf 6xAA und 16xAF mit durchschnittlichen 100FPS.
MEine Graka(Radeon 9700Pro) habe ich auf 380/360 übertaktzet, läuft aber zu 100% stabil. Aber siehe da, Freelancer gestartet und nach ca. einer halben Stunde gibts schöne Grafikfehler. Der Witz an der Sache ist, dass es die auch unter Standardtakt gibt. Es nervt einfach ziemlich, dass Spiel immer nur eine halbe Stunde am Stück spielen zu können.
HAt einer das selbe Problem?

Bane
2004-07-09, 20:07:04
Nö, aber Freelancer hatte damals meine Festplatte kaput gemacht und ich war nicht der einzige, kenne noch andere.

;D

*Edit*: jeglichen Kommentaren zuvorzukommen, ich weiß das es Zufall ist/war.

Storm
2004-07-09, 20:27:53
Jo Freelancer ist schon ein cooles Game habs leider irgendwo verlegt:(. Gibts eigentlich noch Server für Freelancer? Ein inofiziellen Patch gibt es ja schon.

Legende
2004-07-09, 21:50:48
Original geschrieben von Storm
Jo Freelancer ist schon ein cooles Game habs leider irgendwo verlegt:(. Gibts eigentlich noch Server für Freelancer? Ein inofiziellen Patch gibt es ja schon.

Du würdest dich wundern wieviele Server es noch gibt :)

Storm
2004-07-09, 22:24:43
Standard Version oder jeder Server ein eigenes Mod? Weiss nur damals seit der Gsurf Server dicht gemacht hatte hab ich auch aufgehört mit FL da viele gute Server verschwunden sind.

Legende
2004-07-10, 02:19:50
Überwiegend leider Mods.

Storm
2004-07-10, 02:22:55
Was sind so die gängigsten Mods werd das Spiel mal morgen suchen:).

Legende
2004-07-10, 15:24:40
Keine Ahnung. Ich hab die Mods nie gespielt bin immer nur beim Orginal geblieben :)

t-master
2004-07-10, 15:24:58
Original geschrieben von MechWOLLIer
So, ich habe jetzt seit langem wieder einmal Freelancer ausgepackt, da ich finde, dass es einfach ein tolles Spiel ist:)
Es ist ja bekannt, dass das Spiel vollkommend CPU limitiert ist, somit spiele ich es auf 6xAA und 16xAF mit durchschnittlichen 100FPS.
MEine Graka(Radeon 9700Pro) habe ich auf 380/360 übertaktzet, läuft aber zu 100% stabil. Aber siehe da, Freelancer gestartet und nach ca. einer halben Stunde gibts schöne Grafikfehler. Der Witz an der Sache ist, dass es die auch unter Standardtakt gibt. Es nervt einfach ziemlich, dass Spiel immer nur eine halbe Stunde am Stück spielen zu können.
HAt einer das selbe Problem?

Nö, ich kenne aber jemanden, dem wegen Freelancer ein mal die Graka kaputtgegangen ist! Weiß aber nicht mehr genau, an was es gelegen hat - kann auch Zufall sein... (Ich glaube, DirectX 9 hatte auch die Finger im Spiel...)

Gast
2004-07-10, 15:29:25
Original geschrieben von Chew-Z
Nö, aber Freelancer hatte damals meine Festplatte kaput gemacht und ich war nicht der einzige, kenne noch andere.

;D

*Edit*: jeglichen Kommentaren zuvorzukommen, ich weiß das es Zufall ist/war.

Ja klar das Game macht Festplatten kaputt ;D

Legende
2004-07-11, 00:30:08
Original geschrieben von Gast
Ja klar das Game macht Festplatten kaputt ;D

Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch darüber gelacht, aber mittlerweille wundert mich nichts mehr :)

Atma
2004-07-11, 01:37:15
Original geschrieben von Storm
Was sind so die gängigsten Mods werd das Spiel mal morgen suchen:).


Also Mods gibt es da viele :D . Mir fällt da im mom. nur 2nd War ein gibt aber noch bei weitem mehr die mods sind schon sehr nett weil sie teils schöne veränderungen/neuerungen mit sich bringen wenn du nen bisschen rumgucken willst in sachen Mods kann ich dir diese Seite (http://www.lancersreactor.com/t/) empfehlen ;)

InsaneDruid
2004-07-11, 11:22:28
Evtl steigt ja auch die CPU langsam aus? Dort schonmal Standardtakt versucht? Oder deine 9700 ist doch schon durch die Übertaktung beschädigt, grade die Rams sterben ja recht gerne.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-11, 11:27:19
Original geschrieben von Gast
Ja klar das Game macht Festplatten kaputt ;D

Die von meinem Freund ist auch ganz plötzlich kaputt gegeangen :o

Hab' allerdings keinen balssen Schimmer worans gelegen ist.


Alles nur Spekulationen... oder doch nur ein Vertrag zwischen Hdd Hersellern und Freelancer? *eg*

cu

MechWOLLIer
2004-07-11, 13:28:10
Original geschrieben von InsaneDruid
Evtl steigt ja auch die CPU langsam aus? Dort schonmal Standardtakt versucht? Oder deine 9700 ist doch schon durch die Übertaktung beschädigt, grade die Rams sterben ja recht gerne.

Glaube nicht, dass es an der CPU liegt. Die Fehler hatte ich ja nicht nur bei meinem A64, bei meinem alten P4 wars das selbe. Vermute auch langsam, dass die RAMs am sterben sin.

InsaneDruid
2004-07-11, 13:36:26
Kannst ja mal massiv untertakten (die Graka).. so rein testweise.

MechWOLLIer
2004-07-12, 09:46:04
So, scheint wirklich am RAM zu liegen. Freelancer scheint mit 275/275 ordentlich zu laufen.
Naja, macht nix:)

InsaneDruid
2004-07-12, 16:06:13
Und wieder ein OC Opfer mehr :)

MechWOLLIer
2004-07-12, 16:13:33
Original geschrieben von InsaneDruid
Und wieder ein OC Opfer mehr :)

Stimmt, aber irgendwie gibts dass nur bei 9700Pro Karten.
Der Witz ist halt, dass alle anderen Spiele normal laufen.

InsaneDruid
2004-07-12, 16:30:58
Haste mal den Gargoyle Screensaver (von ATI, ausm Demo Bereich) ne Nacht lang laufen lassen? Hatte mal ne 9700np in der Mache, deren Rams wohl auch n Knack weg hatten, da brachte der als einzigstes reproduzierbare Fehler (aber immer erst nach ein paar Stunden).

MechWOLLIer
2004-07-12, 18:07:35
Original geschrieben von InsaneDruid
Haste mal den Gargoyle Screensaver (von ATI, ausm Demo Bereich) ne Nacht lang laufen lassen? Hatte mal ne 9700np in der Mache, deren Rams wohl auch n Knack weg hatten, da brachte der als einzigstes reproduzierbare Fehler (aber immer erst nach ein paar Stunden).

LOL, ich glaube, du kannst hellsehen;D
Ja, ich hatte mal den Gargoyle Screensaver eine NAcht lang laufen. Hatte ihn frisch installiert und nach zwei stunden war noch alles normal. Am nächsten Tag sah ich dann nur noch Grafikfehler. Ab da an machte die KArte auch des öfteren Probleme:D

garxellord
2004-07-13, 03:40:29
freelancer lief eigentlich immer ganz gut. Ein richtiger Grafiktest ist meiner meinung nach x2-the thread, läuft bei meinem oberen Mittelklasse Pc mit ca 10-15 FpS

Storm
2004-07-16, 23:44:37
Find das Teil zum verrecken net:(. Wenn es wer loswerden möchte hab ich einen enstprechenden Thread in Kaufe/Verkaufe sonstiges drin. Ansonsten PN.

srry für OT aber das Thema war ehe dod;)