PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech


JuNkEE
2004-07-09, 20:00:51
Hi,

weiss jemand wo man die MX510 von Logitech in Silber bestellen kann?

Habe hier mal ein Bild gefunden.

http://www.planet-rcs.de/artikel/hardware/mx510/Bild5.jpg

kthx

Spearhead
2004-07-09, 20:25:39
so wie mir das scheint suchst du die ganz normale MX500, die MX510 gibt es afaik nur in blau und rot.

JuNkEE
2004-07-09, 20:56:35
Kann auch sein...

Dachte aber etwas darüber gelesen zu haben, dass es eine graue Edition auch bald geben soll.

Gast
2004-07-10, 19:42:40
hmm ihr habt probleme, ich möchte auch eine mx 500/510 haben, gibt nur ein prob ich bin linkshänder:-((( weiß einer wo es die mx500/510 für linkshänder gibt ???

Drehrumbumm
2004-07-12, 19:22:49
Soweit ich weiß gibt es von Logitech afaik keine Linkshänder Maus
-nur Uni und Rechtshänder

Und von einer silbernen MX510 hab ich auch noch nix gehört..

Annator
2004-07-12, 19:32:38
Ja das ist die Mx500 also die rechte auf dem Bild. Die linke hab ich hier selber liegen. :)
Und als Linkshänder gibts die leider nicht. Wende dich da lieber an Microsoft die machen gute Linkshänder Mäuse.

madin
2004-07-12, 20:34:31
@Gast kannst höchstens die MX310 kaufen die ist für Links - und Rechtshänder geeignet.

radi
2004-07-12, 22:37:21
UMLERNEN! :)

Weyoun
2004-07-12, 23:34:50
Original geschrieben von radi
UMLERNEN! :)

Zieht psychische Probleme nach sich.

Gast
2004-07-13, 09:33:36
hallo alle,
ihr versteht die problematik gar nicht. wat soll ich mit einer microsoft maus? ich möchte bei ut2003/2004 doch nicht mindestens 10 waffen vorbei scrollen, das scrollrad hat überhaupt keinen raster und die mx300 und mx310 besitze ich schon. aber ich möchte die top modelle haben, es kann doch net sein das die linkshänder sich nur mit den "billigen" mäusen von logitech zufrieden geben müssen. ich möchte mir auch erst garnicht die finger brechen, um an die einzelnen tasten kommen zu können. umlernen kommt für mich nicht in frage, ich schreibe auch mit links und außerdem glaube ich bin ich auch zu alt dafür um es umzulernen, sowas kann man vielleicht noch als 5 jähriger machen.

Weyoun
2004-07-13, 11:13:39
Original geschrieben von Gast
hallo alle,
ihr versteht die problematik gar nicht. wat soll ich mit einer microsoft maus? ich möchte bei ut2003/2004 doch nicht mindestens 10 waffen vorbei scrollen, das scrollrad hat überhaupt keinen raster und die mx300 und mx310 besitze ich schon. aber ich möchte die top modelle haben, es kann doch net sein das die linkshänder sich nur mit den "billigen" mäusen von logitech zufrieden geben müssen. ich möchte mir auch erst garnicht die finger brechen, um an die einzelnen tasten kommen zu können. umlernen kommt für mich nicht in frage, ich schreibe auch mit links und außerdem glaube ich bin ich auch zu alt dafür um es umzulernen, sowas kann man vielleicht noch als 5 jähriger machen.

Umlernen kann man nie - Linkshänder zu sein ist angeboren. Im Mittelalter hat man immer versucht Linkshänder "umzuerziehen" indem man ihnen einfach einen Sack um die linke Hand gestülpt hat. Diese und weitere Umerziehungsversuche resultierten einen psychisch gestörten Menschen. Lasst der Natur doch ihren freien Lauf - ist effizienter als mit einer schlecht koordinierbaren rechten Hand irgendwas zu machen ;)

Kleiner Tipp an den Gast: Mach doch ein Topic auf und stelle deine Frage neu. Es wird sicherlich viele Linkshänder in diesem Forum geben, die eine gute Maus für sich gefunden haben ;)

Gertz
2004-07-13, 14:56:04
Original geschrieben von Weyoun
Umlernen kann man nie - Linkshänder zu sein ist angeboren. Im Mittelalter hat man immer versucht Linkshänder "umzuerziehen" indem man ihnen einfach einen Sack um die linke Hand gestülpt hat. Diese und weitere Umerziehungsversuche resultierten einen psychisch gestörten Menschen. Lasst der Natur doch ihren freien Lauf - ist effizienter als mit einer schlecht koordinierbaren rechten Hand irgendwas zu machen ;)

Kleiner Tipp an den Gast: Mach doch ein Topic auf und stelle deine Frage neu. Es wird sicherlich viele Linkshänder in diesem Forum geben, die eine gute Maus für sich gefunden haben ;)
hmm, ich glaub eher weniger, dass das angeboren ist...
ich denke mal du wirst so von deinen eltern geschult, es gibt afaik kein linkshaender-gen...
also umlernen kann wirklich extreme probleme geben, weil ja dann nicht die linke gehirnhaelfte arbeiten muss sondern die rechte, und das is dann ein heftiges problem und man kann unter umstaenden wahnsinnig werden

darph
2004-07-13, 16:21:07
Original geschrieben von Weyoun
Umlernen kann man nie - Linkshänder zu sein ist angeboren. Im Mittelalter hat man immer versucht Linkshänder "umzuerziehen" indem man ihnen einfach einen Sack um die linke Hand gestülpt hat. sry, für OT, ab0r:

Ich bin Linkshänder. Ich kann Bleistiftsweise nur mit links schreiben. Die ganze Fiddelarbeit mach ich mit links. Trotzdem schneide ich (Sowohl Messer als auch Schere) mir rechts und auch die Maus hab ich schon immer rechts gehabt. Und mir geht's noch immer gut :freak: *nervösmitdenaugenlidernzuck*

Ein Freund von mir dagegen ist Rechtshänder, hat die Maus aber grundsätzlich links, weil er es so am Rechner seines großen Bruders, Linkshänder, gelernt hat.

Prinzipiell hast zu zwar recht, aber ich wage mal zu behaupten, daß man Mausführung mit etwas gutem Willen auch umlernen kann.

Sinnvoller wäre es aber in der Tat, wenn Logitech auch Linkshändermäuse anbieten würde.




Herr Gast

Schreib denen doch mal eine Mail und sage, daß du zwar von der Qualität von Logitechprodukten überzeigt bist (Ein büschen Schleimerei is immer gut), du dich aber als Gamer körperlich benachteiligt fühlst, weil es keine Linkhändermaus gibt. Du seist sicher nicht der einzige Linkshändige Computernutzer und es könne ja eigentlich nicht sein, daß ein so hochwertiges Produkt nur für die Leute mit der "richtigen" Handseitigkeit angeboten werde.

Irgendwie sowas.

Ich mein... wer nicht anfragt, wird auch nichts ändern. Und mich würd mal interessieren, was die zu sagen haben, dazu. :)



€dit: Im Land der unbegrenzten Dinge, die es hier entweder gar nicht oder nur zu Monsterpreisen gibt, gibt's die 510 auch in rot. Duz sieht cool aus. :)

Weyoun
2004-07-13, 18:31:29
Original geschrieben von Gertz
hmm, ich glaub eher weniger, dass das angeboren ist...
ich denke mal du wirst so von deinen eltern geschult, es gibt afaik kein linkshaender-gen...
also umlernen kann wirklich extreme probleme geben, weil ja dann nicht die linke gehirnhaelfte arbeiten muss sondern die rechte, und das is dann ein heftiges problem und man kann unter umstaenden wahnsinnig werden

Komisch, ich dachte, ich hätte mal vor langem einen Artikel auf Spiegel Online gelesen, wonach Mütter, die während der Schwangerschaft viel mit der linken Hand machen, der Statistik nach größere Chancen aufweisen, dass das ungeborene Linkshänder wird.

@darph, klar kann man das umlernen, aber das dürfte schon etwas dauern, bis die rechte Hand mit ähnlicher Genauigkeit der linken arbeiten kann. Außerdem - sehr lästig, wenn der Linkshänder sonst alles mit der linken Hand macht.

Alles in einem, ich stimme euch zu, dass Logitech wirklich mal ein paar _richtige_ Linkshändermäuse in ihr Sortiment aufnehmen sollte.

Gast
2004-07-13, 19:35:32
hallo,
@ darph hast recht ich werde bei logitech wirklich mal anfragen wieso es keine linkshänder mäuse gibt.

im allgemeinen wollte ich nur nochmal zum ausdruck bringen, dass ich wirklich voll und ganz auf links ausgelegt bin, schreibe mit links, halte auch die schere mit links, blätter ein seite vom buch mit links um, wenn ich eine suppe esse halte ich auch den löffel mit links oder beim brote schmieren halte ich das messer in der linken hand sogar wenn ich fußball spiele schieße ich mit links. also ihr sieht ich bin durch und durch auf links ausgelegt wenn man es so sagen darf.

darph
2004-07-13, 20:55:20
Original geschrieben von Weyoun
@darph, klar kann man das umlernen, aber das dürfte schon etwas dauern, bis die rechte Hand mit ähnlicher Genauigkeit der linken arbeiten kann. Außerdem - sehr lästig, wenn der Linkshänder sonst alles mit der linken Hand macht.

Hmja... also wie gesagt. Ich hab die Maus quasi nativ rechts. Benutze gerade eine MX 510. :)

Andererseits... Löffel links, Messer rechts, Stift links, Schere rechts. Und mich hat niemand ernsthaft versucht, umzulernen.

ich kann mit der einen Hand Notizen machen, und mit der anderen am PC arbeiten. :P

Weyoun
2004-07-13, 21:11:33
Original geschrieben von darph
Hmja... also wie gesagt. Ich hab die Maus quasi nativ rechts. Benutze gerade eine MX 510. :)

Andererseits... Löffel links, Messer rechts, Stift links, Schere rechts. Und mich hat niemand ernsthaft versucht, umzulernen.

Besteck benutze ich auch jeweils mit der anderen Hand - geschadet hat es mir jedenfalls noch nicht. Sind halt so Kleinigkeiten an die man sich gewöhnt...

Aber das du Notizen und am PC gleichzeitig irgendwas machst ist in zweierlei Hinsicht interessant... Zum einen wärst du Beidhänder, zum anderen hast du ein Hyperthreadingfeature, das ich auch gerne hätte ;)

papachrischi
2004-07-13, 22:19:01
Für Linkshänder gibt es die Maus nicht.

Ich benutze die MX 700 (gleiche Form) und das fast ausschließlich links.
Ich spiele alle shooter so, links die Maus und rechts die Tastatur. Die Seitentasten kann man prima mit dem linken Ringfinger bedienen, optimal zum nachladen. :D

Ich kann auch die Maus mit rechts bedienen aber die Tastatur nicht mit links. (psychische Blockade habs schon probiert) :kratz: