PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 7500 und Far Cry geht nicht???


Com.Chakotey
2004-07-09, 20:01:22
Moin!

Hab hier ein Atlhon XP 2000+ mit 700irgendwas ram und ne Radeon 7500 mit Windows XP + SP1

Far Cry normal ohne patch!
Es zeigt alles fehlerhaft an! Im ersten Level erkennt man gar nichts! Schwarz weiß und alles dunkel...
Radeon Omega 2544 treiber!

Weiß da jemand rat!

mapel110
2004-07-09, 20:11:33
hm, catalyst 4.5 hast du. damit sollte das game eigentlich laufen.

mach mal ein update auf 4.7 omega oder catalyst.

Gast
2004-07-09, 20:17:04
Original geschrieben von Com.Chakotey
Far Cry normal ohne patch!



Warum postest du hier wenn du nicht mal den Patch probiert hast ? Denkst du patches werden zum Spass nachgeliefert ?

r00t
2004-07-09, 20:39:22
ne radeon 7500 ist nicht zum zoggen von far cry geeigenet ^^

:(

dargo
2004-07-09, 20:58:49
Original geschrieben von Com.Chakotey
Moin!

Hab hier ein Atlhon XP 2000+ mit 700irgendwas ram und ne Radeon 7500 mit Windows XP + SP1

Far Cry normal ohne patch!
Es zeigt alles fehlerhaft an! Im ersten Level erkennt man gar nichts! Schwarz weiß und alles dunkel...
Radeon Omega 2544 treiber!

Weiß da jemand rat!

Eine Radeon 7500 und Farcry :lolaway:

Ne, Spaß bei Seite. Aber kann die Radeon 7500 überhaupt Directx 8.0 ?

Kann es sein, daß Farcry eine Directx 8.0 Karte vorraussetzt ?

Auch wenn du es zum laufen kriegst. Ich glaube das Spiel wird nicht mal in 640x480 bei minimalen Details flüssig laufen.

skynetwork
2004-07-09, 21:07:04
ausserdem braucht farcry soweit ich weiss ne pixelshader fähige karte und die 7500 hat das bestimtm nich.......

kauf dir ne neue karte, du wirst in zukunft noch viel mehr games nicht spielen können (bzw. bald gar keine mehr)

7michel7
2004-07-09, 21:07:06
volle quali mit dx9 karte, "abgespeckt" mit dx8 karte.
dx7 karte läuft nicht korrekt.

BlackArchon
2004-07-10, 01:06:30
Doch doch, mit einer GeForce 4 MX440 konnte ich auch Far Cry spielen. Die ist auch nur eine DX7-Karte.

Raff
2004-07-10, 01:19:04
IMHO ein Treiberproblem, der Game-Patch könnte auch helfen. Dass DX7 prinzipiell nicht geht, stimmt nicht, wie von BlackArchon ebenfalls erkannt. GeForce2's (= Radeon 7500-Techlevel -- DX7) können das Game problemlos darstellen. Allerdings fehlen dann die meisten Effekte und wirklich schnell ist es trotzdem nicht.

MfG,
Raff

Gast
2004-07-10, 01:19:20
Original geschrieben von BlackArchon
Doch doch, mit einer GeForce 4 MX440 konnte ich auch Far Cry spielen. Die ist auch nur eine DX7-Karte.



Das heißt: Das ist auch nur eine DX7-Karte. " sorry, das musste sein :P "

Gast
2004-07-10, 01:23:28
Original geschrieben von r00t
ne radeon 7500 ist nicht zum zoggen von far cry geeigenet ^^

:(


Was auch ungemein viel mit den Darstellungsfehlern in Far Cry zu tun hat.

Gast
2004-07-10, 01:25:11
Original geschrieben von 7michel7
volle quali mit dx9 karte, "abgespeckt" mit dx8 karte.
dx7 karte läuft nicht korrekt.


Wieder einer mit 0 Plan, aber schlau daher reden. *plonk*

Gast
2004-07-10, 01:29:11
Original geschrieben von skynetwork
ausserdem braucht farcry soweit ich weiss ne pixelshader fähige karte und die 7500 hat das bestimtm nich.......


Aber sonst weißt du soweit bescheit ? Die Hardware aus deiner Sig kennst du und weißt auch was die leistet und was nicht ?

7michel7
2004-07-10, 01:49:50
Original geschrieben von Gast
Wieder einer mit 0 Plan, aber schlau daher reden. *plonk*

hab nicht geschrieben, dass das spiel mit dx7 karten nicht funzt, sondern nicht korrekt läuft. sprich es werden nicht alle details dargestellt, es können fehler auftreten.

Saphrex
2004-07-10, 04:32:43
War da nicht etwa auf der FC Verpackung gestanden dass des Game erst ab ner 8500er läuft? Kann mich an sowas erinnern. Hab aber die Verpackung grad beim Kumpel. Muss ich mal nachschaun

Com.Chakotey
2004-07-10, 09:08:25
Morgen!

Also das ich mir ne neue Graka kaufe ist indiskutabel! ;) Es ist nicht mein rechner ;)
Aber ich würde es gerne zum laufen bringen...
Bei meinem Bruder mit ner GeForce 4 MX 440 läuft es flüssig!!! Obwohl das hier wieder keine glauben will...Klar sieht es im Gegensatz zu meiner RadeOn9800 Pro echt besch**** aus...aber es läuft und er meint das er so das spiel zocken kann...
Also sollte ich mal ein anderer Treiber testen?

kmf
2004-07-10, 09:19:41
Mit Radeon 7500 läuft das Spiel, kommt aber zu gehörigen Falschdarstellung der Texturen. Getestet mit Catalyst 4.5.
Bei Geforce2-Karten geht es, hier und da kommt es auch zur Fehldarstellung, aber doch nicht so kraß wie bei der Radeon. Mit einer Geforce2 läßt sich das Spiel in OGL zocken, mit der Radeon 7500 nicht. Mit der gab es bei mir jedesmal einen Absturz.

Gast
2004-07-10, 09:25:34
Original geschrieben von Com.Chakotey

Also sollte ich mal ein anderer Treiber testen?

Du solltest mal den Patch installieren.

Com.Chakotey
2004-07-10, 09:46:45
Der Patch habe ich gleich nachdem ersten Post von einem "Gast" daraufgehauen hatte ne kleine milderung gebracht aber nicht wirklich!
Wenn das spiel einmal anfängt mit fehldarstellung ist auch das Hauptmenü davon betroffen!
Das komplette spiel hängt sich dann auf...rechner reset...

mapel110
2004-07-10, 10:43:58
kannst mal versuchen auf Opengl umzustellen.

Um in den OpenGL Modus umzuschalten ist folgendes zu tun:

- Öffne die systemcfg.lua im Hauptverzeichnis mit einem Texteditor
- Suche den Eintrag r_driver = "Direct3D9"
- Ersetze diesen Eintrag durch r_driver = "OpenGL"
- Speichere die Datei wieder ab

Com.Chakotey
2004-07-10, 11:30:40
Dann startet das Spiel nicht mehr ;(
Und besser ist es auch nicht geworden mit dem neuen Catalyst... ;(

Gast
2004-07-10, 11:37:12
Original geschrieben von Com.Chakotey
Dann startet das Spiel nicht mehr ;(
Und besser ist es auch nicht geworden mit dem neuen Catalyst... ;(

Was erwartest du von einer R100/R150

Die kann doch nichtmal UT2003 fehlerfrei darstellen.
ATI liefert schon seit Ewigkeiten keinen guten Support mehr für die alten Produkte (siehe auch R200).

BlackArchon
2004-07-10, 12:49:51
Original geschrieben von Com.Chakotey
...
Bei meinem Bruder mit ner GeForce 4 MX 440 läuft es flüssig!!! Obwohl das hier wieder keine glauben will...Doch, ich glaube dir das. Ich kann es selbst kaum glauben, aber hier auf einer GeForce 4 MX440 PCI lief Far Cry wirklich recht gut. Anscheinend können DX7-Karten so viele performancekritische Effekte nicht darstellen, dass die dann eben so eine hohe Performance erreichen.

Liquaron
2004-07-10, 12:52:22
Original geschrieben von BlackArchon
Doch, ich glaube dir das. Ich kann es selbst kaum glauben, aber hier auf einer GeForce 4 MX440 PCI lief Far Cry wirklich recht gut. Anscheinend können DX7-Katen so viele performancekritische Effekte nicht darstellen, dass die dann eben so eine hohe Performance erreichen.

Kann man das auch bei Direct X8 Karten erzwingen, dass diese nur noch Direct X7 Effekte darstellen?

Mfg Liquaron

HIMOZ
2004-07-10, 13:31:55
mit dem 3D-analyze Tool (http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html) müsste das gehen.

Raff
2004-07-10, 14:20:41
Original geschrieben von HIMOZ
mit dem 3D-analyze Tool (http://www.tommti-systems.com/main-Dateien/files.html) müsste das gehen.

Oder grad per aTuner (http://www.3dcenter.de/atuner/) die Shader begrenzen oder ganz deaktivieren.

MfG,
Raff

Mähman
2004-07-10, 15:19:08
Auf der Verpackung steht tatsächlich Radeon 8500. Farcry ist somit für eine Radeon 7500 definitiv nicht geeignet.

BUG
2004-07-10, 17:26:07
..also auf meinem Laptop mit GF4 MX 420go läuft FarCry auch recht anständig (D3D in 800x600 in 16 Bit). Auf der Radeon 8500 habe ich dagegen teilweise extreme Probleme und Darstellungsfehler in FarCry, mit dem Catalyst 3.9 oder früher verschwinden diese, allerdings leidet mit dem ältren Catalyst auch die Performance deutlich egal ob mit 1.0 oder 1.1 Patch.

cu
BUG

q@e
2004-07-10, 23:40:57
Original geschrieben von Mähman
Auf der Verpackung steht tatsächlich Radeon 8500. Farcry ist somit für eine Radeon 7500 definitiv nicht geeignet.

Auf meiner Verpackung steht: "GeForce 2 64MB / Radeon 8500".

Was kann also eine GF2, was eine Radeon<8500 nicht kann?

mapel110
2004-07-10, 23:44:29
Original geschrieben von q@e
Was kann also eine GF2, was eine Radeon<8500 nicht kann?

offenbar Farcry nicht korrekt darstellen.

auf patch 1.2 mal warten. vielleicht gehts dann. :ratlos: