Moorhuhn87
2004-07-09, 20:02:35
Hallo,
ich wollte bei meiner Graka nen Fühler neben die GPU machen und da mir des mit den Fühlern meiner Lüftersteuerung net geht (is blöd wegen kabelverlegung, und au des kabel is recht kurz und ich will die temps unter Windows auslesen), wollt ich mir nen Fühler selber bauen...
Und da ich au nix bei google gfunden hab, wollt ich euch fragen:
Hier die wichtigsten Punkte:
- Anschluss an Seriell/Parallel oder SMBus (mein Board hat nen Anschluss dafür)
- Ich wollte, wenn Möglich Foliensensoren nehmen
(also die dünnen, flachen braunen), notfalls aber auch nen normalen Heißleiter, wie er zb im Sockel vom Abit NF7-S zu finden ist
- Auslesen sollte mit jeder gängigen Software funktionieren (MBM5, Speedfan. etc)
(is aber net soooo wichtig, hauptsache er liest überhaupt aus)
- Die schaltung sollte nicht zu teuer und aufwendig sein
(falls möglich)
Aber ich bin für alle Vorschläge offen, bin froh, wenn überhaut jmd was dazu weiß...
Danke im Voraus
ich wollte bei meiner Graka nen Fühler neben die GPU machen und da mir des mit den Fühlern meiner Lüftersteuerung net geht (is blöd wegen kabelverlegung, und au des kabel is recht kurz und ich will die temps unter Windows auslesen), wollt ich mir nen Fühler selber bauen...
Und da ich au nix bei google gfunden hab, wollt ich euch fragen:
Hier die wichtigsten Punkte:
- Anschluss an Seriell/Parallel oder SMBus (mein Board hat nen Anschluss dafür)
- Ich wollte, wenn Möglich Foliensensoren nehmen
(also die dünnen, flachen braunen), notfalls aber auch nen normalen Heißleiter, wie er zb im Sockel vom Abit NF7-S zu finden ist
- Auslesen sollte mit jeder gängigen Software funktionieren (MBM5, Speedfan. etc)
(is aber net soooo wichtig, hauptsache er liest überhaupt aus)
- Die schaltung sollte nicht zu teuer und aufwendig sein
(falls möglich)
Aber ich bin für alle Vorschläge offen, bin froh, wenn überhaut jmd was dazu weiß...
Danke im Voraus