PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberproblem


Strayed
2004-07-09, 20:03:37
Hi,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Heute wollte ich den neuen Cat installieren und hab dann vorher den alten deinstalliert, dann neu gestartet und Setup für den 4.7 gestartet. Mitten beim Installieren kommt folgende Fehlermeldung: Setup konnte nicht ausgeführt werden, versuchen sie den Standard-Treiber für die Grafikkarte zu laden.
So, dann hab ich den 4.6er probiert, gleiche Meldung, 4.5er auch und der Treiber auf CD geht auch nicht.

Need help

dargo
2004-07-09, 20:09:37
Wenn du einen neuen Treiber installieren möchtest mach es z.B wie ich.

Zuerst den Display Driver + Control Panel in der Systemsteuerung deinstallieren.
Dann im abgesicherten Modus neustarten.
Danach Driver Cleaner 3 starten und die Treiber Reste mit dem Programm entfernen.

Danach Neustart und die neuen Treiber installieren.

So mache ich das immer. Bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt.

Was hat das aber in einem Kaufberatungsforum zu suchen :kratz2:

Strayed
2004-07-09, 20:27:45
sry ;(
Das sit bei mir alles so derbe am laggen, da ist mir das doch gleich ins falsche forum gerutscht. Wenn ein Mod bitte so nett wäre und das verschieben würde...
Hat einer eine Idee was ich noch versuchen könnte um den Treiber wieder drauf zu bekommen?

dargo
2004-07-09, 20:31:21
Wie wärs wenn du das versuchst was ich geschrieben habe. ;)

Strayed
2004-07-09, 20:38:11
Original geschrieben von dargo
Wie wärs wenn du das versuchst was ich geschrieben habe. ;)
Hat alles nichts genutzt ;(
Ich habe eben mal versucht, den Treiber auf :E zu installieren (der alte war auf :C ), leider auch erfolgos.

dargo
2004-07-09, 20:43:45
Hm, verstehe ich nicht.

Hast du auch wirklich im ABGESICHERTEN MODUS mit Driver Cleaner die Treiberreste entfernt ?

Lies dir das hier mal durch, vielleicht hilfts ja.
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=50110)

Strayed
2004-07-09, 21:15:34
:jedifire: Ich habe jetzt so gut wie alles probiert:
Treiber restlos entfernt, versucht den Treiber auf :E zu installieren, habs mit dem Omega probiert aber immer wieder der selbe Fehler

:madman:

Black-Scorpion
2004-07-09, 21:17:34
Sorry, aber was wollt ihr immer mit dem Sch**** DriverCleaner?

1. Ist der beim Treiberupdate unnötig (Cat zu Cat)
2. Gibt es dafür den Cat Uninstaller von ATI.

Treiber und ControlPanel über Software deinstallieren und neustarten.
Dann einfach den Treiber und ControlPanel installieren und neustarten.

Strayed
2004-07-09, 21:29:11
Original geschrieben von Anonym_001
Treiber und ControlPanel über Software deinstallieren und neustarten......funktionierte auch noch wunderbar.
Original geschrieben von Anonym_001
Dann einfach den Treiber und ControlPanel installieren...
ging nicht weil das Setup nicht komplett durchgeführ werden kann.
Eigendlich hab ich alles so gemacht wie es richtig ist, aber jetzt hab ich ein richtig fettes Problem. Dann ist morgen wieder der halbe Tag hinüber bis ich WinXP neu installiert hab.

Mähman
2004-07-09, 21:36:42
Dieser Beitrag gehört eigentlich nicht ins Kaufberatungsforum. Schau mal hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2000397#post2000397

dargo
2004-07-09, 21:50:21
Original geschrieben von Strayed
...funktionierte auch noch wunderbar.

ging nicht weil das Setup nicht komplett durchgeführ werden kann.
Eigendlich hab ich alles so gemacht wie es richtig ist, aber jetzt hab ich ein richtig fettes Problem. Dann ist morgen wieder der halbe Tag hinüber bis ich WinXP neu installiert hab.

Ein kleiner Tip von mir.
Nach der WinXP Neuinstallation z.B mit DriveImage 5.0 die Partition C auf eine andere Partition sichern.

Dies erspart dir im Notfall die ca. 45 minütige Neuinstallation von Windows.

Mit DriveImage haste ein sauberes Windows in ca. 3 bis 5 Minuten wieder drauf.;)

Strayed
2004-07-09, 22:04:12
[QUOTE]Original geschrieben von dargo
Ein kleiner Tip von mir.
Nach der WinXP Neuinstallation z.B mit DriveImage 5.0 die Partition C auf eine andere Partition sichern.

Dies erspart dir im Notfall die ca. 45 minütige Neuinstallation von Windows.

Mit DriveImage haste ein sauberes Windows in ca. 3 bis 5 Minuten wieder drauf.;)
Mir kommts nicht auf die paar Minuten Win Installation an, aber schonmal UT04 und Far Cry installiert? ;)
Ist die Sicherung auch ca 3GB groß?

Tomcat70
2004-07-09, 22:17:12
du könntest z.b. einen systemwiederherstellungspunkt (mit hilfe des Systemwiederherstellungs-Assistenten) einspielen und dann das ganze nochmal richtig versuchen.

findest z.b. ganz einfach über hilfe und support im start-menü.


andere auch gute möglichkeit: probier doch mal den forsage-treiber von hier http://www.hardwarelab.ru/FORSAGE_47.exe (basiert auf cat 4.7)

der ist nicht nur gut sondern auch ganz anders zu installieren und zwar über den geräte-manager wie bei anderen devices. das hab ich z.b. schon x-mal bei notebooks mit ati-karten gemacht bei denen der catalyst normalerweise auch verweigert mit der von dir genannten fehlermeldung.

die forsage treiber sind meiner meinung nach total edel.

grüsse

dargo
2004-07-09, 22:17:28
Original geschrieben von Strayed
[QUOTE]Original geschrieben von dargo
Ein kleiner Tip von mir.
Nach der WinXP Neuinstallation z.B mit DriveImage 5.0 die Partition C auf eine andere Partition sichern.

Dies erspart dir im Notfall die ca. 45 minütige Neuinstallation von Windows.

Mit DriveImage haste ein sauberes Windows in ca. 3 bis 5 Minuten wieder drauf.;)
Mir kommts nicht auf die paar Minuten Win Installation an, aber schonmal UT04 und Far Cry installiert? ;)
Ist die Sicherung auch ca 3GB groß?

Nein, ich sichere meine C Partition momentan mit Acronis TrueImage 7. Du kannst die Sicherung auch komprimieren lassen. Ich lasse es immer schnell komprimieren. Dabei ist die Sicherungsdatei bei mir 0,97GB groß. Mit DriveImage 5.0 war die sogar etwas kleiner. Irgendwas mit 800MB glaube ich.

Gut ,die Neuinstallation von Treibern, Spielen und Programmen bleibt dir leider nicht erspart, aber man spart wenigstens etwa 40Min. für die WinXP Installation ein.

Strayed
2004-07-09, 23:00:37
@Tomcat70: Das mit der Systemwiederherstellung hat wunderbar geklappt.
Vielen Dank!