PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMX 6Fire oder Aureon 7.1 FireWire


Guardian
2004-07-09, 20:23:25
Hey Leuts.

Ich stehe momentan vor der Entscheidung, dass ich meine DMX 6Fire gegen eine Aureon 7.1 Firewire tauschen könnte. Ich zocke ziemlich gerne und mache auch viel Musik. Deswegen war die 6Fire die optimale Lösung für mich.

Kann mir jemand sagen ob die Aureon Firewire in Sachen Klangqualität, Wandlerqualität, Performance, etc... Nachteile gegenüber der 6Fire hat?

Argo Zero
2004-07-10, 10:33:03
Die Karten nehmen sich von der Klangqualität her eigentlich nichts.
Ich würde aber eher zur Universe raten, da diese mehr Anschlussmöglichkeiten hat.
Oder willst du absichtlich nichts in den PC stopfen müssen?

Guardian
2004-07-10, 10:44:47
Ich sehs grade. Kann man die Universe als Nachfolger der 6Fire bezeichnen? Sieht mir ganz danach aus.

Mich hätte das Firewire Interface gereizt damit ich die Karte gelegentlich auch ans Notebook anschliessen kann. Die Universe hat einen Line-Out mehr und zusätzlich noch Coax-Anschlüsse.

Muss ich mir mal überlegen ob ich das wirklich noch brauche :-)

BTW: Warum kosten die 6Fire und die Universe mit 146€ genau gleich?

Argo Zero
2004-07-10, 10:47:32
Sorry, hab mich verguckt.
Von der Anzahl der Anschlüsse sind sie eigentlich gleich aber du zahlst halt fürs Firewire drauf.

Und ja, man könnte sagen die Universe ist der Nachfolger der 6fire und die Sky/Space der Nachfolger der 6fireLT.

ATI-Andi
2004-07-16, 16:50:59
Original geschrieben von Guardian
BTW: Warum kosten die 6Fire und die Universe mit 146€ genau gleich?
Das liegt wohl daran, dass die 6fire einen minimal besseren Frequenzgang und etwas bessere Dynamik hat. Die Karten nehmen sich nicht viel aber in Heimstudios kommmt es schonmla auf zehntel dB an.

g-string 3
2004-07-18, 11:26:52
Die Dmx 6 fire bietet am frontpanel einen Anschluß für MIDI-Geräte.

Allerdings bietet sie nur 5.1 Audio.