PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiefes verzerrtes Bild


Gast
2004-07-09, 21:29:30
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem,daß mein Monitor das Bild nur noch wellig und verzerrt darstellt.Ich habe schon die Geometrieeinstellungen angepasst,aber dadurch läßt es sich nicht beheben.Auch höhere oder niedrigere Auflösungen sowie Bildwiederholfrequenzen ändern nichts.Also dachte ich das entweder die Grafikkarte oder der Monitor defekt sind,und hab dann meine X800Pro gegen eine 9600XT ausgetauscht,und das Problem blieb bestehen.Anschließend habe ich meinen 19 Zöller gegen einen 17er ausgetauscht,doch auch hier bleiben die Wellenlinien und diese Verzerrung.Woran kann es sonst noch liegen??
Das Bild ist "zieht" von links oben nach rechts unten um bestimmt einen Zentimeter runter.Kann mir einer helfen?
Thx

Gast
2004-07-09, 21:30:57
Ach,ich habe den Cat. 4.7 drauf,und das Verschieben des Bildes kam mehr oder weniger schlagartig.

anorakker
2004-07-09, 21:41:48
ist das denn nur unter windows so oder ständig ? (also im bios usw.)

evtl. kabel ? oder einfach mal das nt tauschen..

Gast
2004-07-09, 22:14:03
Original geschrieben von anorakker
oder einfach mal das nt tauschen..

http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2111.gifhttp://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2111.gif

barracuda
2004-07-09, 23:08:09
Da zwei Monitore dasselbe Fehlerbild zeigen - so habe ich dich jedenfalls verstanden - kommt nur eine äußere Störungseinstrahlung in Frage. Hast du schonmal den Standort des Monitors geändert?

anorakker
2004-07-09, 23:12:45
Original geschrieben von Gast
http://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2111.gifhttp://www.smiliez.de/smilies/smiliez.de_2111.gif

wenn du keine hilfe willst, bitte schön...(mal angenommen, du bist der gleiche gast..)

Gast
2004-07-09, 23:21:00
Hi,
ich glaube ich habe das Problem entdeckt.Wenn Windows hochfährt,sieht man ja kurz direkt vor dem Laden des Desktops ein ganz schwarzes Bild.Und da sah ich das von rechts unten links(genau da wo eine Box steht) ein paar Wellenlinien über den Bildschirm wandern.....
Und das bei einem guten Logitech 2.1 System.Mist,habe nur keinen Platz zum umstellen.Aber wenn ich die Box bewege,wird das Bild auch nicht gerade.Wahrscheinlich muß ich den Monitor erstmal ne Weile ausmachen.
Mal probieren.

Gast
2004-07-09, 23:24:24
Nein,das mit den Smileys war nicht.Am Netzteil liegt es glaube ich nicht,ich hatte schon ein paar Komponenten mehr eingebaut gehabt und der Rechner lief stabil.

Gast
2004-07-09, 23:25:32
war ICH nicht.Sorry für den unnötigen Post,aber der Satz sah so dämlich aus.