PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nforc3 oder doch via


Gast
2004-07-09, 21:34:35
hm ich wollte mir in den nächsten wochen einen a64 (s754) zulegen und hatte da an sich entweder an das K8N-E Deluxe von asus, oder das weis leider nich wies heist board von msi auch mit nforce3. nun hat mir ein freund erzählt des er sich das msi gekauft hatte und nix mehr lief sobald er mehr als einen ram riegel eingebaut hat. er mein ich sollte mir lieber n board mit via chipsatz holen.
n grund warum ich umbedingt n nforce3 board wollte is diese hw firewall. da hat er dann gemeint des die auch nich zu gebrauchen is da die nur funktioniert wenn man windows auf englisch funktioniert. sollte es da nich bald auch deutsche treiber für geben?

was fürn chipsatz/board soll ich mir denn nun holen?

Strayed
2004-07-10, 14:50:41
Wenn es denn Asus sein soll kommen für dich wohl diese beiden Mainboards in Frage:
http://www.geizhals.at/deutschland/a88940.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a109182.html
Beide Mainboars sind gut, aber vom Preis her solltest du das VIA Mainboard holen.
Von der Geschwindigkeit wirst du keine (merkbaren) Unterschiede haben.
Das der Speicher inkompatiebel ist, kann immer mal vorkommen, ist aber eher selten.

MechWOLLIer
2004-07-10, 16:05:59
Ich an deiner Stelle würde mir einen nForce3 250 hohlen, oder auf den Via KT880Pro warten. Zu den "alten" Chipsätzen würd ich nicht mehr greifen. Die neuen sind etwas schneller, haben bessere Features und eine bessere Austattung.
Im Moment würde ich das Shuttle AN51R empfehlen.

BNO
2004-07-10, 16:21:08
Wenn VIA das K8V SE Deluxe. Das Board ist eins der Wenigen wo Cool&Quiet gescheit funzt und da funzen auch 2 RAM Riegel drauf, was auch nicht die Regel ist.

Außerdem gibt es das A8V schon mit K8T800Pro, aber das is das S939 Board.

Gast
2004-07-10, 18:40:36
mh ich war heute mal im "laden meines vertrauens" :>
und der typ wollte mir erzählen das ich zu dem K8V SE Deluxe auf keinen fall anderen ram als von infineon kaufen sollte. kanns sein, des der typ keine ahnung hat?

evilchen
2004-07-10, 19:05:38
Original geschrieben von Gast
mh ich war heute mal im "laden meines vertrauens" :>
und der typ wollte mir erzählen das ich zu dem K8V SE Deluxe auf keinen fall anderen ram als von infineon kaufen sollte. kanns sein, des der typ keine ahnung hat?

yup :>

http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20040525/a64-speichermodule-12.html

MechWOLLIer
2004-07-11, 10:17:26
Original geschrieben von Gast
mh ich war heute mal im "laden meines vertrauens" :>
und der typ wollte mir erzählen das ich zu dem K8V SE Deluxe auf keinen fall anderen ram als von infineon kaufen sollte. kanns sein, des der typ keine ahnung hat?

Naja, ist es was neues, dass fast alle "Händler des Vertrauens" immer nur blödsinn reden???
So betreibt z.B. ein Kollege von mir das gleiche Board mit Samsung Speicher. Irgendwie läuft das bei dem:)
Außerdem haben hier im Forum auch ein paar Leute das BAord und betreiben es mit anderen Speicher als Infineon.