PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: Dienste


Chris1337
2004-07-09, 21:43:32
Nabend zusammen.

Ich brauche mal eure Hilfe:

Habe ja den Chipkartenleser für UMTS-Handykarten und ich vermute, dass bei dem Dienst 'Smartcard' der Fehler liegt.
Geht mal bitte einer in den Dienst unter Systemsteuerung und sagt mir mal bitte, wie ihr die Einstellungen habt. Vor allem unter 'Anmelden'. Bitte!

Black-Scorpion
2004-07-09, 22:11:16
Bei mir sieht es so aus.
Habe einen Chipkartenleser in Betrieb.

Name Satus Autostarttyp Anmelden als
Smartcard gestartet Automatisch Lokaler Dienst
Smartcard-Hilfsprogramm Manuell Lokaler Dienst

Chris1337
2004-07-10, 01:40:50
Häh??
Warum habe ich den Dienst 'Smartcard-Hilfsprogramm' gar nicht drin?? :| Bei mir steht nur der Dienst 'Smardcard'.
Unter Systemsteuerung -> Dienste steht auch kein 'Smardcard-Hilfsprogramm'.
Kann ich den Dienst irgendwo herbekommen?
Habe übrigens Windows XP Prof. mit dem Service Pack 1 und allen Updates...

Wäre wirklich wichtig, wenn da jemand was weiss!

Black-Scorpion
2004-07-11, 14:14:04
Das Smartcard-Hilfsprogramm ist für nicht Plug&Play Reader.

Beschreibung des Dienstes:
----
Ermöglicht die Verwendung herkömmlicher (nicht-Plug&Play-fähiger) Smartcard-Leser an diesem Computer. Wenn dieser Dienst beendet wird, wird dieser Computer keine herkömmlichen Smartcard-Leser unterstützen. Wenn dieser Dienst deaktiviert wird, werden alle von diesem Dienst explizit abhängigen Dienste nicht gestartet werden können.
----
Wenn dein Reader Plug&Play fähig ist, brauchst du den Dienst afaik nicht.
Mein Reader (Chipdrive Tastatur) ist am seriellen Port angeschloßen und nicht an USB.

PS. Du hast eine PN.

Chris1337
2004-07-11, 21:04:50
Jo, Problem hat sich erledigt!
Habe eine .reg von einem bekommen und nach Ausführen der Datei und einem Reboot hat sich der Dienst von selbst wieder installiert und gestartet.
Jetzt klappt alles! ;)

Trotzdem danke! :)