PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessantes zu Driv3r


Gast
2004-07-09, 21:58:43
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,307917,00.html


Auszug:

"Im renommierten britischen "Gamesradar"-Forum tauchten zwei neue Teilnehmer auf, die nichts anderes taten, als das Spiel zu loben. Ein findiger Moderator überprüfte ihre IP-Adressen - und fand Verblüffendes heraus: Beide "Driv3r"-Fans arbeiten für eine Firma namens "Babel", einen britischen Marketing-Dienstleister, der auch Atari zu seinen Kunden zählt.

Auf der Webseite des Unternehmens fand der Forumsteilnehmer mit dem Pseudonym "Eighthours" auch folgenden Satz: "Als mehrsprachige Experten beschäftigen wir ein Team von muttersprachlichen 'Guerillas', um Foren und Message Boards in ausgewählten Gebieten zu infiltrieren".

Gast
2004-07-09, 22:50:16
Im CDV Forum von Panzers wird das gleiche gemacht :D

DeadMeat
2004-07-09, 23:45:21
Jetzt isses raus.....nu wissen wir wo die ganzen Trolle herkommen.....:)

ShadowXX
2004-07-10, 09:32:05
Original geschrieben von DeadMeat
Jetzt isses raus.....nu wissen wir wo die ganzen Trolle herkommen.....:)

Ach...das fällt dir jetzt erst auf???

Wobei es im Spieleboard von 3DC noch geht....der Graka und Spekuteil ist viel betroffener davon. (aber insgesamt ist es auf deutschen Boards noch nicht so schlimm wie in den USA bzw. UK)

DeadMeat
2004-07-10, 10:58:31
Ich dachte immer das sind diese standard Heise-Trolle :)

Hatstick
2004-07-10, 11:15:22
Wirklich traurig solche Methoden.Nichts destotrotz würde ich mir das Spiel meist vorher anschauen um wirklich zu sehen ob es sich lohnt.

Riptor
2004-07-10, 11:16:49
Arm, arm... :( Da werden also Fanboys engagiert, oder besser gesagt, Leute, die für Geld als Faboys rumhampeln und dann drücken die richtig auf die Tube, was Lob und Gesang angeht. ATARI: SO NICHT! Wenn ihr schon ein so unfertiges Produkt auf den Markt wirft, dann nehmt dazu auch Stellung. Es ist eine mittlere Katastrophe, was ihr mit dem Potenzial des Spiels getan habt. ARM, ARM!

ShadowXX
2004-07-10, 11:25:28
Original geschrieben von Riptor
Arm, arm... :( Da werden also Fanboys engagiert, oder besser gesagt, Leute, die für Geld als Faboys rumhampeln und dann drücken die richtig auf die Tube, was Lob und Gesang angeht. ATARI: SO NICHT! Wenn ihr schon ein so unfertiges Produkt auf den Markt wirft, dann nehmt dazu auch Stellung. Es ist eine mittlere Katastrophe, was ihr mit dem Potenzial des Spiels getan habt. ARM, ARM!

Im Prinzip ist das nichts anderes als die konsequente Weiterführung von Marketing/PR.

Auch die ISVs und IHVs haben inzwischen bemerkt, das viel Meinung auf den Boards gemacht wird...es ist also nur Konsequent, wenn Sie auch dort versuchen "Werbung" zu machen....

Es ist aber nicht so, dass ich sowas gutheisse...

Aber du kannst davon ausgehen, das auch hier auf dem Board zumindest Beobachter von ATI,nV und beliebigen anderen IHVs und ISVs rumlaufen...
Meistens Posten diese allerdings als Gäste...(noch)

Riptor
2004-07-10, 11:51:36
Original geschrieben von ShadowXX
Im Prinzip ist das nichts anderes als die konsequente Weiterführung von Marketing/PR.

Ich halte grundsätzlich wenig von Marketing, weil es mich in erster Linie nervt. Es ist natürlich wichtig, aber irgendwo sehe ich mich genötigt, und das nicht zu wenig. Bin vielleicht auch ein wenig auf Marketing schlecht zu sprechen, weil ich nächste Woche eine Klausur drüber schreiben muss und bei Marketing mehr Blabla als sinnvolle Inhalte übertragen werden.

Auch die ISVs und IHVs haben inzwischen bemerkt, das viel Meinung auf den Boards gemacht wird...es ist also nur Konsequent, wenn Sie auch dort versuchen "Werbung" zu machen....

Was mich dabei ankotzt: Die öffentlichen und vor allen Dingen unabhängigen Foren verkommen somit zu einem Marketing-Schlachtfeld!

Aber du kannst davon ausgehen, das auch hier auf dem Board zumindest Beobachter von ATI,nV und beliebigen anderen IHVs und ISVs rumlaufen... Meistens Posten diese allerdings als Gäste...(noch)

Ach, ich kenne da auch ein paar Forenteilnehmer, die aus der Grafikkarten-Sparte kommen und immer schön auf andere einbashen. ;D

ShadowXX
2004-07-10, 12:02:57
Original geschrieben von Riptor
Ich halte grundsätzlich wenig von Marketing, weil es mich in erster Linie nervt. Es ist natürlich wichtig, aber irgendwo sehe ich mich genötigt, und das nicht zu wenig. Bin vielleicht auch ein wenig auf Marketing schlecht zu sprechen, weil ich nächste Woche eine Klausur drüber schreiben muss und bei Marketing mehr Blabla als sinnvolle Inhalte übertragen werden.

Kann ich mehr als Nachvollziehen....aber selbst bei mir schlagen dort 2 Herzen...
Eigentlich bin ich bei uns in der Firma Programmierer / Projektleiter.
Da wir allerdings ziemlich klein sind, bin ich auch noch gleichzeitig für Schulungen, Support und teilweise auch Marketing zuständig (zumindest bei den Produkten, welche ich unter mir habe).

Du glaubst gar nicht, wie schwer das ist, mit einem Kollegen gerade noch über Probs beim letzen Release des Programms geredet zu haben und im nächsten Moment dem Kunden am Telefon das Blaue vom Himmel runter zu erzählen...

Im Prinzip hasse ich Marketing...aber ich werde dafür mitbezahlt...also mache ich es. Man muss heutzutage ja schon froh sein überhaupt Arbeit zu haben.


Was mich dabei ankotzt: Die öffentlichen und vor allen Dingen unabhängigen Foren verkommen somit zu einem Marketing-Schlachtfeld!

Full ack!!


Ach, ich kenne da auch ein paar Forenteilnehmer, die aus der Grafikkarten-Sparte kommen und immer schön auf andere einbashen. ;D

jo jo...auch ich habe dort den einen oder anderen Verdachtsmoment, werde mich aber hüten Namen zu nennen...

Omnicron
2004-07-10, 14:03:05
Original geschrieben von Gast
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,307917,00.html

Auf der Webseite des Unternehmens fand der Forumsteilnehmer mit dem Pseudonym "Eighthours" auch folgenden Satz: "Als mehrsprachige Experten beschäftigen wir ein Team von muttersprachlichen 'Guerillas', um Foren und Message Boards in ausgewählten Gebieten zu infiltrieren".

Wow tolle Rechereche, das hat der Typ zum Spass in den Text geschrieben den er in dem Forum geqoutet hat, das habe ich gleich nachgeprüft weil ich nicht glauben konnte das eine Marketing Firma so doof ist und das in ihre Firmenbeschreibung packt.

Wenn alles was in den Internetforen der Welt gepostet wird von den Nachrichtenagenturen als bare Münze genommen wird, dann gute Nacht ;D

Riptor
2004-07-10, 14:20:34
Ich würde auch nicht unterschätzen, zu was Marketing-Leute alles fähig sind... :naughty:

Gast
2004-07-10, 14:30:46
Jetzt wissen wir es: Omicron kriegt Geld von Atari ;D

Joe
2004-07-10, 15:36:18
Man muss aber auch sehen das Werbung von sonem Clown in einem Forum wie diesme hier wenig erfolgversprechend ist.
Die Leute hier sind meistens sehr gut informiert was die Spiele angeht (ganz abgeshene davon das wahrschienlich eh 2/3 die Vollversion erstmal zum Testen runterladen).
Wenn hier einer ne schleimspur zieht fällt das doch krass auf (obwohl wenn ich da an manche HL² Threats denke...

:kratz2:

Riptor
2004-07-10, 15:45:55
Original geschrieben von Joe obwohl wenn ich da an manche HL² Threats denke... :kratz2:

Voll mit Valve-Mitarbeitern, die deutsch können... :naughty: ;)

TheCounter
2004-07-10, 16:43:29
Hmm das ist wirklich traurig, wobei ich finde das die das eigentlich garnicht nötig haben, der einzige Negative-Punkt an Driv3r ist IMHO das es öfters mal ruckelt (Auf der X-Box), ansonsten ist es der beste Teil der Driv3r Serie.

@Hatstick

Ja das mitm vorher anschauen würd ich auch tun, und ich habs getan, und siehe da, es gefällt mir sogar. Viele bashen einfach nur das Spiel obwohl sie es nichtmal probiert haben.

Naja aber auch hier gilt wieder, Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden ;)

Riptor
2004-07-10, 17:23:05
Original geschrieben von TheCounter
der einzige Negative-Punkt an Driv3r ist IMHO das es öfters mal ruckelt (Auf der X-Box), ansonsten ist es der beste Teil der Driv3r Serie

Nun, nach dem ersten Teil von vor 5 Jahren und dem misslungenen zweiten Teil sollte das eigentlich auch nicht so schwer sein. ;)
Trotzdem würde ich gern mal wissen, ob dir die anderen Kritikpunkte nichts ausmachen, zumal ich ebenfalls die XBOX-Version gespielt habe? Ich mein, die Pop-Ups sind unübersehbar (teilweise 5m vor dem Auto tauchen Objekte auf, Häuser ploppen in die Grafik hinein, ich kann durch Wände Gegner umschießen, bleibe an Objekten hängen und das Spiel ist nicht nur mir einmal abgestürtz :( ), die KI ist super lustig (Stichwort: Gegner abballern aus 100m und der merkts nicht mal) und die Steuerung in den Fuß-Missionen krant an Übersicht und geht nicht so locker wie in Vice City. Der deutschen Sprachausgabe fehlt es an Dynamik und sie wirkt insgesamt schwach, wobei die excellenten Zwischensequenzen mir jedenfalls wieder Mut gaben, weiterzuspielen. Über den hohen Schwierigkeitsgrad kann man hinweg sehen und auch das Missionsdesign ist aufgrund der spannenden Verfolgungsjagden nicht so schlimm, aber dennoch überwiegt doch die Enttäuschung.
Fällt der Rest nicht auf oder ists nicht so schlimm, wenn man mit weniger Erwartung an das Produkt geht? Denn mit Unreal 2 kam ich zu recht, auch wenns kein Hammer war.
Viele haben halt das "Überspiel" erwartet, vllt ich auch, waren ja gerade die Previews überwältigend (http://gamesweb.com/konsolen/previews/d/driv3r/prev-index.php) verglichen mit dem Review (http://gameswelt.de/artikel/?id=154&page=fazit) des endgültigenden Spiels. Wollt nur mal ne Meinung holen, ob ich nicht vllt zu viel Erwartung in das Spiel gesetzt habe, denn nach 3 Tagen intensivem Spielens war ich mehr als nur enttäuscht. :( So ein mieses Spiel hatte ich partout nicht erwartet und dann kamen zusätzlich noch die Lawine an vernichtenden Reviews, die teilweise erstaunlich das wiederspiegelten, was ich selbst erlebt habe... Eigentlich hoffe ich noch auf die PC-Version, vllt werd ich da einen neuen Angriff starten, aber die Konsolen-Fassung will ich nicht wirklich mehr spielen. :(

Formica
2004-07-10, 20:33:11
naja, wenn das noch viel stärker wird mit den fake berichten/beschwerden/lobungen, dann wirds halt darauf hinauslaufen, das sich die mehrheit der spieler erst das spiel "besorgt" und wenn sie dann noch lust haben es kaufen werden...

Panasonic
2004-07-10, 21:08:23
Ich denke mal dass die Game-Industrie ein großes Problem hat, welches jedem anderen Wirtschaftszweig das Genick brechen würde:

-Termine werden nicht eingehalten, Verzögerungen von mehreren Jahren sind fast normal

-Es werden Eigenschaften angekündigt, welche es dann kommentarlos NICHT ins Endprodukt schaffen (Coop-Modi, MP-Modi, spezielle Grafikeigenschaften...)

-Es werden immer häufiger völlig "verbugte" Versionen auf den Markt geworfen.


Stellt Euch mal folgendes vor: Mercedes Benz veröffentlicht Fotos von der neuen S-Klasse und kündigt die Lieferung zum 01.05.2005 an. Zwei Wochen vor Veröffentlichung wird der Termin verschoben, auf unbestimmte Zeit. Ein Jahr hört man nichts mehr von Mercedes, danach einen neuen Termin, der aber wieder um 8 Monate verschoben werden muss.

Nun wird der Wagen ausgeliefert, sieht aber nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Statt 200 PS hat der Wagen nur 120 PS und 3 statt 5 Sitze. Außerdem startet bei jedem 3. Kunden der Motor nicht, oder die Türen klappern.


Die Game-Industrie ist einfach nicht erwachsen, oder betrachtet Ihre Kunden als "nicht erwachsen". Mit "Kindern" kann man halt anders umgehen. Auf jeden Fall fehlt es an Seriosität!

Einige werden jetzt "lolen" wegen meinem Vergleich zu einem Mercedes: Das dass übertrieben ist, ist mir klar! Dennoch: ich kenne Leute die auf ein 50 € Game so lange sparen wie einige andere, die im selben Zeitraum das Geld für ein neues Auto zusammen haben.


Beste Grüße,

Panasonic

EcHo
2004-07-10, 21:11:36
Original geschrieben von Panasonic
Ich denke mal dass die Game-Industrie ein großes Problem hat, welches jedem anderen Wirtschaftszweig das Genick brechen würde:

-Termine werden nicht eingehalten, Verzögerungen von mehreren Jahren sind fast normal

-Es werden Eigenschaften angekündigt, welche es dann kommentarlos NICHT ins Endprodukt schaffen (Coop-Modi, MP-Modi, spezielle Grafikeigenschaften...)

-Es werden immer häufiger völlig "verbugte" Versionen auf den Markt geworfen.


Stellt Euch mal folgendes vor: Mercedes Benz veröffentlicht Fotos von der neuen S-Klasse und kündigt die Lieferung zum 01.05.2005 an. Zwei Wochen vor Veröffentlichung wird der Termin verschoben, auf unbestimmte Zeit. Ein Jahr hört man nichts mehr von Mercedes, danach einen neuen Termin, der aber wieder um 8 Monate verschoben werden muss.

Nun wird der Wagen ausgeliefert, sieht aber nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Statt 200 PS hat der Wagen nur 120 PS und 3 statt 5 Sitze. Außerdem startet bei jedem 3. Kunden der Motor nicht, oder die Türen klappern.


Die Game-Industrie ist einfach nicht erwachsen, oder betrachtet Ihre Kunden als "nicht erwachsen". Mit "Kindern" kann man halt anders umgehen. Auf jeden Fall fehlt es an Seriosität!

Einige werden jetzt "lolen" wegen meinem Vergleich zu einem Mercedes: Das dass übertrieben ist, ist mir klar! Dennoch: ich kenne Leute die auf ein 50 € Game so lange sparen wie einige andere, die im selben Zeitraum das Geld für ein neues Auto zusammen haben.


Beste Grüße,

Panasonic

Full Ack, auch wenn der letzte Absatz etwas sehr dramatisiert ist...

Panasonic
2004-07-10, 21:16:47
Original geschrieben von EcHo
Full Ack, auch wenn der letzte Absatz etwas sehr dramatisiert ist...

Ist Fakt: Ich kenne Leute die verdienen 18.000 € im Jahr und andere, die verdienen 8 Mio. im Jahr und haben ein 100 Mio. Aktienpaket mit 3 €/Aktie Dividende im Jahr.

Riptor
2004-07-10, 21:19:41
Original geschrieben von Panasonic
Die Game-Industrie ist einfach nicht erwachsen, oder betrachtet Ihre Kunden als "nicht erwachsen". Mit "Kindern" kann man halt anders umgehen. Auf jeden Fall fehlt es an Seriosität!

Genau das ist es. Vor allen Dingen die zahlreichen Pleiten und die fehlende Konstanz vieler Unternehmen läßt zu wünschen übrig. Ein fester Wirtschaftszweig ist auf jeden Fall noch nicht entstanden. Publisher, Entwickler oder Hersteller können morgen weg vom Fenster sein, wenn die Leistung nicht stimmt. Hits müssen her, einer nach dem anderen. Diesem Druck können die wenigsten Standhalten. "Professionell" macht dies EA, ohne Kompromisse wird da durchgesetzt, was Geld macht. Hier wird also in den nächsten Jahren noch SEHR viel passieren und bei ATARI schellen jetzt die Alarmglocken, das Spiel MUSS bei den horrenden Produktionskosten ein Erfolg werden. Also wird mit allen Mitteln der Erfolg herbei gepeitscht... Das kann aber nicht jedes mal klappen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird.

Panasonic
2004-07-10, 21:29:44
Original geschrieben von Riptor
Genau das ist es.[...] was die Zukunft bringen wird.

Einige Produzenten / Entwickler / Publisher haben leider die Strategie zum Erfolg von Computerspielen nicht richtig verstanden. Es bedarf im Grunde keiner Millionen-PR Kampagne. Ich habe keine Ahnung was CryTech für das Marketing von "Far Cry" (dt.) aufgebracht hat, ich bin durch Mundpropaganda und Forenberichte darauf aufmerksam geworden. Das gleich traf damals auf "GTA1" (dt.) zu.

Überhaupt habe ich zu den _wirklich_ guten Games eher wenig Werbung gesehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich das extreme MArketing von schelchten Games lohnen kann:

ATARI wird in das "Matrix" Spiel sicher wahnwitzige Beträge gepumpt haben, so daß die Verkaufszahlen trotz schlechter Pree-und Reeviews "nicht schlecht" waren. Mann könnte also sagen, die Werbung hat sich gelohnt. Wir werden aber niemals erfahren, was gewesen wäre, wenn das Spiel Bugfrei gewesen wäre und die Werbungskosten nur 1/10 gewesen wären, aber ich vermute: ATARI hätte mehr verdient, auch ohne jede Werbung.

Formica
2004-07-10, 22:48:12
Original geschrieben von Panasonic
Ist Fakt: Ich kenne Leute die verdienen 18.000 € im Jahr und andere, die verdienen 8 Mio. im Jahr und haben ein 100 Mio. Aktienpaket mit 3 €/Aktie Dividende im Jahr.

toll was du alles kennst.. offtopic ?

Panasonic
2004-07-10, 22:50:13
Original geschrieben von Formica
toll was du alles kennst.. offtopic ?

Nein, sehr "on Topic". Für manche Menschen sind 50 € einfach zuviel für ein verbugtes Game. Und was soll jetzt das geflame, hm? Dafür gibts PN.

Gast
2004-07-10, 22:57:06
Unser panasonic spricht über Gott und die Welt. Dabei läßt er auch ganz dezent in sein großes Wissen der Softwareentwicklung reinschnuppern. Man erkennt sofort, daß der Mann eine Choryphae auf diesem Gebiet ist.

Und wo wir gerade beim Mercedes sind:

DaimlerChrysler - Der deutsche Autobauer DaimlerChrysler muss bei den Mercedes-Transportern eine grosse Rückrufaktion starten, weil Softwareprobleme auftreten können. Laut DaimlerChrysler kann es bei den 10'000 Vito- und Viano-Transportern und Familien-Vans zu Motorabschaltungen kommen, weil die Software einen Steuerungsfehler hat. Die Fahrzeuge wurden alle in der Zeit von November 03 bis April 04 produziert und Mercedes Benz will bei allen Fahrzeugen eine neue Software aufspielen. Laut Firmenangaben kam es bislang nicht zu einem Unfall aufgrund der Softwareprobleme.

Mercedes holt weniger Elektronik ins Auto
Nicht jedes neue Feature soll gleich in Serienproduktion gehen | Da Elektronik schon jetzt Pannenursache Nummer eins
Der Auto-Hersteller Mercedes-Benz will künftig nicht mehr jede elektronische Neuerung sofort in die Serienproduktion übernehmen. Auf diese Weise will der Autohersteller die zunehmenden Schwierigkeiten mit elektronischen Bauteilen in den Griff bekommen, erklärte der Chef der Mercedes Car Group, Jürgen Hubbert, der "Automobilwoche".

Eine spezielle Arbeitsgruppe versuche derzeit die Elektronikprobleme der im März eingeführten E-Klasse zu lösen.

Panasonic
2004-07-10, 23:03:50
Original geschrieben von Gast
Unser panasonic spricht über Gott und die Welt. Dabei läßt er auch ganz dezent in sein großes Wissen der Softwareentwicklung reinschnuppern. Man erkennt sofort, daß der Mann eine Choryphae auf diesem Gebiet ist.


Unglaublich das ich noch einmal auf ein feiges Gast-Posting eingehe, aber was tut man nicht alles:

Ich sprach glaube ich nicht primär von Softwareentwicklung, sondern von Marketing-Problemen.

Und jetzt die Autoelektronik von Mercedes zu beleuchten ist auch ungeschickt, da von diesem Problem alle Hersteller betroffen sind. Es ist ein grundsätzliches, logisches Problem welches bekämpft wird. Außerdem lauten alle Meldungen und Rückrufaktionen "es KÖNNTEN Fehler auftreten", was tatsächlich nur bei den wenigsten wirklich passiert.

Und statt mit Anfeindungen und geflame könntest Du mal sachlich Deine Sicht der Dinge erläutern.

Gast
2004-07-10, 23:11:06
Original geschrieben von Panasonic
Ich denke mal dass die Game-Industrie ein großes Problem hat, welches jedem anderen Wirtschaftszweig das Genick brechen würde:

-Termine werden nicht eingehalten, Verzögerungen von mehreren Jahren sind fast normal

-Es werden Eigenschaften angekündigt, welche es dann kommentarlos NICHT ins Endprodukt schaffen (Coop-Modi, MP-Modi, spezielle Grafikeigenschaften...)

-Es werden immer häufiger völlig "verbugte" Versionen auf den Markt geworfen.


Stellt Euch mal folgendes vor: Mercedes Benz veröffentlicht Fotos von der neuen S-Klasse und kündigt die Lieferung zum 01.05.2005 an. Zwei Wochen vor Veröffentlichung wird der Termin verschoben, auf unbestimmte Zeit. Ein Jahr hört man nichts mehr von Mercedes, danach einen neuen Termin, der aber wieder um 8 Monate verschoben werden muss.

Nun wird der Wagen ausgeliefert, sieht aber nicht mehr so aus wie auf den Fotos. Statt 200 PS hat der Wagen nur 120 PS und 3 statt 5 Sitze. Außerdem startet bei jedem 3. Kunden der Motor nicht, oder die Türen klappern.


Die Game-Industrie ist einfach nicht erwachsen, oder betrachtet Ihre Kunden als "nicht erwachsen". Mit "Kindern" kann man halt anders umgehen. Auf jeden Fall fehlt es an Seriosität!

Einige werden jetzt "lolen" wegen meinem Vergleich zu einem Mercedes: Das dass übertrieben ist, ist mir klar! Dennoch: ich kenne Leute die auf ein 50 € Game so lange sparen wie einige andere, die im selben Zeitraum das Geld für ein neues Auto zusammen haben.


Beste Grüße,

Panasonic

Gut, da hast du deinen fullquote :P

Wichtigste Stellen vergrößert - die Anspielung auf Mercedes nicht.

Kennst du Dieter Nuhr und seinen berühmten Spruch?

Panasonic
2004-07-10, 23:39:45
Original geschrieben von Gast
Gut, da hast du deinen fullquote :P

Wichtigste Stellen vergrößert - die Anspielung auf Mercedes nicht.

Kennst du Dieter Nuhr und seinen berühmten Spruch?

Ja und jetzt? Ich weiss was ich geschrieben habe... aber irgendwie erwarte ich jetzt was kluges von DIR...

g0w
2004-07-11, 01:30:16
scheinbar hat sich hier ein solcher forenguerilla verirrt...
wäre mit nem registierten onepost-account aber auch zu auffäll²ig gewesen.

Oggi
2004-07-11, 01:55:37
Hhhmm,solche Leutz sind mir und nem Bekannten auch schon untergekommen...3 mal dürft Ihr raten für welchen Publisher...:D

ulrichanton
2004-07-11, 10:05:00
in den letzten drei jahren sind mir zwei verbuggte spiele untergekommen, arx fatalis und anachronox, wo es bugs gab , die dazu führten, daß du nochmal von vorne anfangen musstest, bzw. nur noch mit hilfe eines cheats weiterspielen konntest. beide spiele fand ich hervorragend ansonsten.

Gast
2004-07-11, 10:32:11
Für Panzers trifft es auch zu, Missionen sind nur durch cheats zu beenden (die wenigsten)

Kladderadatsch
2004-07-11, 10:51:25
Original geschrieben von Gast

Kennst du Dieter Nuhr und seinen berühmten Spruch?

der trifft grad bei dir ziemlich gut zu. der spruch ist von einem philosophen, und nicht dem möchtegern-komiker...

Riptor
2004-07-11, 11:10:34
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
der trifft grad bei dir ziemlich gut zu. der spruch ist von einem philosophen, und nicht dem möchtegern-komiker...

Nuhr hat sogar noch betont: "Wie sagte nicht mal ein berühmter Philosoph?" Aber scheinbar nehmens bestimmte Gäste nicht so genau, oder um einen weiteren großen Denker zu zitieren:

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." :naughty:

Theme verbuggte Spiele: Auch ein "Jagged Alliance 2" oder "Diablo 2" waren am Anfang sehr verbuggt... Wobei die zahlreichen Updates dann die Spiele zum Kultstatus hervorgehoben haben und das Potenzial voll ausschöpften. Ein Produkt ist eben etwas, was zur Erfüllung eines Wunsches angesehen wird. Wenn das Produkt den Wunsch erfüllt, wird es vom Kunden akzeptiert und es kann sich auf dem Markt verfestigen. Diese Akzeptanz kann auch noch erfüllt werden, wenn das Grundgerüst qualitativ erkennbar ist. Im Falle von Driv3r ist dies im Prinzip der Fall, nur kann man Konsolen-Versionen nicht mehr "verändern". Also kann man Driv3r schon mal nicht mehr in dieser Form akzeptieren, der Zug ist abgefahren. Vielleicht wird die PC das erhoffte Spiel, aber nach den Konsolen-Versionen spricht eher weniger dafür.

Panasonic
2004-07-11, 11:17:44
Ich glaube ich habe noch nie ein so verbugtes Spiel wie "N.I.C.E. 2" gesehen. Das war erst nach einem für damalige Verhältnisse astronomischen Update von 25 MB Spielbar.