PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3D Radeon X800Pro Vivo AGP modbar?


Gast
2004-07-09, 22:17:20
HI,


wollte mir bei den Experten mal die Auskunft einholen ob der Bios Mod auf XT auch mit dieser Karte klappen sollte ?

Hab dieses Teil geordert -ist auch unterwegs. Über Auskünfte (besten mit link) würd ich mich WAHNSINNIG freuen.


Dank auch an die Experden :)

VooDoo7mx
2004-07-09, 22:19:33
Nein, die Karte ist nicht modbar!

Wenn du so eine besitzt, am besten wegschmeißen! :eyes: :bonk:

Gast
2004-07-09, 22:23:36
hehe, Du Spaßvogel.

immer brav auf die Details achten :) - freu. Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Da Dir das ja gelungen ist - gibts nen DOC/Forenbeitrag zu dem Thema - damit nen noob wie ich das nachvollziehen kann - also schööööön auuuusfüüühhhrlich.

THX in advance.



Original geschrieben von VooDoo7mx
Nin die Karte ist nicht modbar!

Wenn du so eine besitzt, am besten wegschmeißen! :eyes: :bonk:

VooDoo7mx
2004-07-09, 22:33:59
Original geschrieben von Gast
hehe, Du Spaßvogel.

immer brav auf die Details achten :) - freu. Damit dürfte die Frage beantwortet sein. Da Dir das ja gelungen ist - gibts nen DOC/Forenbeitrag zu dem Thema - damit nen noob wie ich das nachvollziehen kann - also schööööön auuuusfüüühhhrlich.

THX in advance.

Sag mal bist du es oder tust du nur so?

Guck mal nen paar Zeilen runter... :banghead:

Gast
2004-07-09, 22:38:43
Also mit dem lesen hamm wirs selber aber auch nicht so oder ? Das war mir ja schon aufgefallen. Da die Frage nach dem ob bereits durch Deine erste Antwort hinreichend bedient wurde, erwarte ich das nun auch für die Frage nach dem WIE. (hätte gerne nen link)

comprende ?

:)

Original geschrieben von VooDoo7mx
Sag mal bist du es oder tust du nur so?

Guck mal nen paar Zeilen runter... :banghead:

wilhelm406
2004-07-09, 22:53:53
Funktioniert. Aber leider nur mit maximal 480/540 bei mir.
Hätte ich mal besser auf ne richtige XT gewartet.

Gast
2004-07-09, 23:10:49
Der andere kollege hier scheint ja etwas mehr glück gehabt zu haben, wenn man seinen details glauben schenken darf (nicht aufregen)

Connect3D X800Pro@Bios Mod zu X800XT PE

Wie schnell sind denn die Rams auf Deiner Karte ?

THX 4 reply.


Original geschrieben von wilhelm406
Funktioniert. Aber leider nur mit maximal 480/540 bei mir.
Hätte ich mal besser auf ne richtige XT gewartet.

wilhelm406
2004-07-09, 23:36:02
1,6 er. Die Taktraten der "Glückspilze" sind aus meiner Sicht natürlich nicht nachvollziehbar.
Meine Karte wird wohl zu heiß bei höherem Takt. Beim Test mit Atitool hängt sie sich bei ca 77 Grad unter Volllast auf. Gehäuse ist eigentlich recht gut belüftet.

Zauberer
2004-07-09, 23:50:27
Original geschrieben von wilhelm406
1,6 er. Die Taktraten der "Glückspilze" sind aus meiner Sicht natürlich nicht nachvollziehbar.
Meine Karte wird wohl zu heiß bei höherem Takt. Beim Test mit Atitool hängt sie sich bei ca 77 Grad unter Volllast auf. Gehäuse ist eigentlich recht gut belüftet.
Also meine geht bis 82°C mit 480/525.
520/570 habe ich nur mal einmal 3DMark03 durchlaufen lassen, und nachher mit ATI Tool nach Fehlern gesucht.
Alles ok gewesen. Nur 1°C wärmer waren es glaube ich.

wilhelm406
2004-07-10, 00:12:55
Wenn ich die Core auf 520 stelle, und starte dann sagen wir
mal 3demark, wird der Bildschirm schwarz. Also friert jetzt
nicht z. b. den Ladebildschirm ein, oder zeigt starke Artefakte, sondern irgendwie kommt kein Signal zum Monitor.
Mein Netzteil zu schlapp ? Altes 430W Enermax an einem
P4 3Ghz, schonmal als 3,4er, 1 Gb Ram. Karte verhält sich
gleich bei standart/übertakteter Cpu.

Gast
2004-07-10, 00:24:05
Eventuell werde ich bereits morgen die Connect x800 pro testen können. Spätestens aber Montag. Habe nen Tagan 480W Netzteil und nen XP Mobile. Suche aber immer noch nach der Anleitung zum Modden. Sollte ja nix schief gehen.

Thx and good n8

daztro
2004-07-10, 02:34:58
um dem armen gast mit leseschwäche nochmal zu helfen...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=151512

nu sag nicht, deine frage wäre mit diesem link nicht beantwortet... les einfach alles...


de daz

Zauberer
2004-07-10, 03:08:45
Original geschrieben von wilhelm406
Funktioniert. Aber leider nur mit maximal 480/540 bei mir.
Hätte ich mal besser auf ne richtige XT gewartet.
Ein bisschen OFF-Topic, weil Frage das Gastes beantwortet. ;)

Deine Karte @16Pipe ist schon ne Ecke schneller als ne Pro @12Pipe.
Und deine 480/540 sind immer noch höher als in im Moment zocke 480/525, 520/570 bringen zwar ein paar 3DMarks mehr.
Darauf kommt es mir aber nicht an.
Und ob ich in Fay Cry 1-3 Frames mehr habe juckt mich auch nicht, es müssten schon 10-15 sein um immer über 30 FPS zu bleiben.
Ich kann die ganzen Benchmarks im Internet nicht verstehen, mit 5 Gegnern und wenn man beschossen wird, geht die Framerate in den Keller (Flugzeugträger außen z.B).
Die testen ja bestimmt immer ohne Gegner, weil der Computer macht ja nicht immer die gleichen Bewegungen.
Um vergleichbare Resultate zu haben ok, aber keines Fall Praxisnah.

EDIT: Benutzt Du auch das orginale Bios wieder?

wilhelm406
2004-07-10, 04:50:28
Hab mehrere Biosse durchprobiert. Da die 16 Piplines immer bleiben, ist es eigentlich egal welches ich nehme. Allerdings muß ich bei nem XT Bios mit Atitool den richtigen Takt beim Booten laden. Zur Zeit hab ich ein
Sapphire XT Retail Bios drauf. Leistungs/taktungsmäßig
hab ich keune Unterschiede zwischen Pro/Xt Bios festgestellt.

Zauberer, was hast Du für ein Netzteil ?

Atlas100
2004-07-10, 14:40:34
Hi Leute,

habe gestern auch meine Connect3d X800pro Vivo bekommen.
Bios Mod hat wunderbar funktioniert - nur konnte ich partout kein XT-Bios aufspielen (Welches auch immer).
Windows bootete immer brav hoch unter erkannte auch die "neue" XT-Karte - Treiber erneut installiert, neugestartet und dann sobald irgendwas mit 3D zum Zug kam (ATI Tool / 3DMark) batsch - Monitor schwarz und PC hängte.

Komisch ist, dass ich den Core sogar bis 540MHz hochdrehen kann und keinerlei Artefakte im ATITool bekomme.
Auch der Speicher läuft ohne Probs mind. im PE-Takt!

Verwende jetzt wieder das Original-Bios der Connect-Karte.

Sehe ich richtig, dass es hier Probs mit den XT-Bios Versionen gibt?
Habe irgendwo mal gehört, dass diese XT-Bios Mods nur auf Sapphire Karten laufen?

Danke schonmal für die ANtworten.


Grüße

Atlas

wilhelm406
2004-07-10, 15:06:15
Na die 16 Piplines hast Du ja auch noch mit dem Connect Pro Bios(nach dem flashen mit dem Gigabytebios immer aktiv). Mit welchen Taktraten kannst Du denn jetzt
zocken ohne das die Karte sich aufhängt ?

Atlas100
2004-07-10, 15:13:51
Ja schon klar - aber ich hätte schon lieber ein XT-Bios drauf!
;)

Zocke im MOment mit 520/560 (Also PE-Taktung) ohne Probs schon seit mehreren Stunden Far Cry!

wilhelm406
2004-07-10, 15:20:48
Dann kannst Du ja zufrieden sein. Bei mir gibt es keinen Unterschied in Taktung (immer höchstens 480/540) oder Leistung zwischen Pro und XT Bios.

Gast
2004-07-10, 15:22:53
Hallo,


schaue doch bitte mal bei far cry im level boot ,ob bei dir auch die bäume gelb orange sind(alle anderen levels sind 1.sahne),weis net ob das vom aktivieren der piplines kommt ,weil alles andere funzt einwandfrei????

wilhelm406
2004-07-10, 15:31:14
Das mit dem Boat Level und den orangen Bäumen ist bei mir genauso. Wenn sich jemand mit ner orginalen Pro dazu äußern könnte ?

Gast
2004-07-10, 15:31:44
Original geschrieben von Gast
HI,


wollte mir bei den Experten mal die Auskunft einholen ob der Bios Mod auf XT auch mit dieser Karte klappen sollte ?

Hab dieses Teil geordert -ist auch unterwegs. Über Auskünfte (besten mit link) würd ich mich WAHNSINNIG freuen.


Dank auch an die Experden :)

Entweder ich kauf mir ne pro bin damit zurieden oder ich kauf mir xt aber die modden rumgeheule der Kiddes nervt.

Gast
2004-07-10, 15:37:33
Original geschrieben von wilhelm406
Das mit dem Boat Level und den orangen Bäumen ist bei mir genauso. Wenn sich jemand mit ner orginalen Pro dazu äußern könnte ?


So ich hab noch etwas im Internet bezüglich der x800 pro gefunden. Das trifft genau dein Problem denke ich mal

" Als ich auf die erste Insel zufuhr, fielen mir sofort orange- bzw. rotgefärbte Palmenblätter auf. Ich dachte zunächst, der Herbst wär eingekehrt, weil ich mich zu lange im Archiv aufgehalten hatte (hehe). Aber Spaß beiseite, in Wirklichkeit hatte der Shadow-Bug erneut zugeschlagen. Nachdem ich die Shadow Quality auf Low oder Medium gestellt hatte, war die Welt wieder in Ordnung. "

Gast
2004-07-10, 15:39:49
Dit is kein rumgeheule,nur eine normale Frage,aber wenn du nich fähig bist normal von nicht normal zu unterscheiden,geh zu deiner mama,die beim kacken schwitzt du attraktivitätsbehinderter!!!!!!!!!!!!!

Atlas100
2004-07-10, 15:40:26
Sehe ich also richtig, dass es nicht wie bei der 9800er Serie einen Unterschied zwischen Pro und XT Bios macht?

Dann kann ich ja zurfieden sein!

;)

Schaue mir nachher nochmal an ob die Bäume jetzt rot oder grün sind!

;)


Grüße

Atlas

domian
2004-07-10, 17:41:49
Meine Fresse welcher Gast sagt denn jetzt was???

Registriert euch doch mal und bitte schreibt wenigstens halbwegs grammatikalisch korrekt, auch wenn euch vor Aufregung, die Karte zu flashen, gleich einer abgeht.

Cheers

Zauberer
2004-07-11, 03:33:09
Original geschrieben von Atlas100
Ja schon klar - aber ich hätte schon lieber ein XT-Bios drauf!
;)

Zocke im MOment mit 520/560 (Also PE-Taktung) ohne Probs schon seit mehreren Stunden Far Cry!
Wo liegt dann das Problem?
Es ist doch alles in Butter bei dir.

Ich habe per Diskette gebootet -> auf XT geflasht -> neu über Diskette gebootet -> wieder mein altes Pro-Bios geflasht -> WinXP normal gestartet.
So jetzt habe ich 16 Pipelines und ich bin glücklich, weil ich das originale Bios wieder drauf habe.
Mit dem Hilfe vom ATI-Tool lasse ich die Karte auf 480/525 MHz laufen.
Ok, man muss nach dem Neustart immer wieder das ATI-Tool kurz starten, aber das juck mich nicht wenn ich im Internet surfe brauche ich keinen höheren Takt.
Die Karte macht auch den XT-PE-Takt mit, aber wozu brauche ich den schon, außer für die 3Dmark03 Punkte ;)


Original geschrieben von wilhelm406
...
Zauberer, was hast Du für ein Netzteil ?
Mein Netzteil?
Ich glaube es ist das "TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt – Triple", hat mich so ca. 100€ gekostet (aktuell nur noch ca. 90€), dafür ist aber auch eine relaisgesteuerte Steckleiste dabei.
Also wenn ich auf den PC-AN-Knopf drücke, gehen Drucker, Monitor, DSL-Modem usw. gleichzeitig an.
Ist aber nur Spielerei, bei einer WAKÜ könnte es was bringen.
Die 3 Fan Anschlusse (temperaturgesteuert vom Netzteil) sind cool dadurch ist mein PC leise ohne Lüftersteuerungen.
Meine alten temperaturgesteuerten Lüftersteuerungen habe ich entfernt, so sieht mein PC jetzt aufgeräumter aus.

wilhelm406
2004-07-11, 20:38:15
Original geschrieben von Zauberer
Mein Netzteil?
Ich glaube es ist das "TSP 450 P5 Ultra Silent - 450 Watt – Triple", hat mich so ca. 100€ gekostet (aktuell nur noch ca. 90€), dafür ist aber auch eine relaisgesteuerte Steckleiste dabei.
Also wenn ich auf den PC-AN-Knopf drücke, gehen Drucker, Monitor, DSL-Modem usw. gleichzeitig an.
Ist aber nur Spielerei, bei einer WAKÜ könnte es was bringen.
Die 3 Fan Anschlusse (temperaturgesteuert vom Netzteil) sind cool dadurch ist mein PC leise ohne Lüftersteuerungen.
Meine alten temperaturgesteuerten Lüftersteuerungen habe ich entfernt, so sieht mein PC jetzt aufgeräumter aus.

Danke, Zauberer. Ich werd mir nächste Woche ein besseres Netzteil hohlen. Mein Enermax ist möglicherweise zu altersschwach.

Zauberer
2004-07-12, 08:21:08
Original geschrieben von wilhelm406
Danke, Zauberer. Ich werd mir nächste Woche ein besseres Netzteil hohlen. Mein Enermax ist möglicherweise zu altersschwach.
Gern geschehen, aber:
Es liegt bestimmt nicht am Netzteil, deine 430 Watt reichen dicke.
Jede Karte ist halt verschieden.

wilhelm406
2004-07-16, 01:58:25
So, Tagan 480 Watt gekauft. Hat leider kaum was gebracht.
Hab also sozusagen die "Arschkarte" gezogen. Naja, ist auch so schnell genug.