PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails mit sendmail() versenden scheitert, warum?


mf_2
2004-07-09, 22:46:29
Hallo,

Ich betreibe einen privaten Mailserver auf einem meiner Rechner und habe ein klienes PHP-Script geschrieben, mit dem ich Mails versenden kann. der server hat einen account bei dyndns.org ( xzy.gotdns.org ) und die emai.addresse des absenders lautet dann auch name@xzy.gotdns.org .
in der php.ini steht als smtp server "localhost". das klappte auch alles schon einmal. wenn ich aber jetzt eine mailm abschicke, z.b. an eine freenet.de adresse bekomm ich eine fehlermeldung von freenet so in der art "das ist spam und wird ned zugestellt, siehe hier http://spam.freenet.de ". wenn cih an eine web.de adresse sende scheitert der schon am kontaktieren der ip nach einem mx lookup für web.de
mailserver ist der ( eigentlich sehr zuverlässige ) mercury/32 .

Hilfe!

Könnt ihr mir weiterhelfen? wie werde ich dieses Problem los?

Danke im Voraus,

mf_2

EDIT: Sorry, ich meine natürlick mail() und nicht sendmail(). mit imap_mail() treten übrigens die gleichen fehler auf.
so heisst der genaue fehler von freenet:
550 E-Mail blocked, see http://spam.freenet.de

CountZero
2004-07-21, 12:02:16
...

Birdman
2004-07-23, 00:56:25
Siehe hier: alterPost (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=2031637#post2031637)

Ums kurz zu machen, konfiguriere deinen Mailserver korrekt für ausgehende Emails (wird aber nur halbwegs gehen bei dynamischer IP), oder relaye über den SMTP Host deines Providers.