PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w3c validator


mf_2
2004-07-09, 23:05:53
Hallo,

So, da ich gerade in nem anderen thread hier schon wieder über den w3c-validator gestoplert bin, hab ich da auch mal eine der pages durchgejagt, die ich betreue. der validator mag keine frames. nun meine frage: Mit was muss ich die frames ersetzen um sie xhtml1.0 / css was auch immer konform zu machen so dass der validator ned meckert? falls ihr euch die validatorseite ansehen möchtet, hier ist der link:

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmf2server.gotdns.org%2Fwuerstchendesign%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=%28detect+automatically%29&ss=1

Danke im Voraus

Nase
2004-07-09, 23:17:58
Nimm doch erst einmal den richtigen Doctype! In deinem Fall wäre das "HTML 4.01 Frameset".

Binaermensch
2004-07-09, 23:30:29
Alternative wären z.B. DIVs mit position:fixed.

winter
2004-07-10, 12:03:18
Den frameborder musst du in css gestalten, was das mit target soll, weiß ich nicht, da es in STRICT auch verboten ist... setz das target als <base target=""> in deine menüseite und lasse diese als HTML 4.01 Transitional kennzeichnen

imagine
2004-07-10, 12:21:58
Target ist nicht deshalb rausgeflogen weil es target heißt, sondern weil Popupfenster ein Eingriff in den Desktop des Nutzers sind und sowas deshalb auch nur vom Nutzer selbst durchgeführt werden soll.

Die Funktionalität von target mittels Javascript o.ä. nachzubilden, nur um einen Validator zu befriedigen ist sinnlos. Der Validator dient keinem Selbstzweck.