PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Siemens SX1


Heimatsuchender
2004-07-10, 00:02:23
hallo, hab folgendes problem mit meinem sx1. ich wollte es vor knapp einer stunde einschalten und erhielt folgende meldung: das telefon ist gesperrt. bitte geben sie den telefoncode ein.das problem ist nur. ich hab es heute nachmittag ausgeschaltet und nichts geändert. hat schon mal einer so ein problem gehabt? wenn ja, was habt ihr getan? ich hab mich schon mal im netz umgesehen und einiges gefunden. so hab ich rausgefunden, das siemens für den telefoncode 30 euro verlangt. allerdings bin ich nicht bereit, 30 euro für etwas zu bezahlen, was ich nicht verursacht habe.:@#$!%:

tobife

Karl|Krake
2004-07-10, 09:26:50
Ein Bekannter von mir hatte das Problem das sein SX1 überhaupt nicht mehr anging. Die nette Dame hat ihm eine Tastenkombination genannt womit das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, jetzt klappts wieder und er musste nichts dafür zahlen.

Heimatsuchender
2004-07-10, 17:00:13
das klappt bei mir nicht. ich brauch nen mnastercode von siemens. kostet schlappe 29 euro. und ich hab nichts getan, was das handy hätte sperren können.:madman:

tobife

Magnum
2004-07-10, 19:49:43
Der Telefoncode kann(muss) bei Siemens Handys eigentlich selbst festgelegt werden! Z.B. wenn du eine durch Telefoncode geschütze Funktion zum ersten Mal benutzen willst, musst du ihn festlegen! Schau einfach mal in dein Handbuch!

Heimatsuchender
2004-07-10, 22:10:37
hab ich. ich hab den code nicht geändert, der werkseitig eigestellt funktioniert nicht. siemens besteht auf die 29 euro. ok, die bekommt siemens. aber mich als kunden verlieren sie.

tobife