PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Digicam bis 170 Euro / billig DV Cam Corder


Avalance
2004-07-10, 09:43:03
ich hab mal eine frage wegen digicams

möcht mir gern so ein gerät zulegen, weiss aber nicht wirklich auf was ich achten muss.

digital zoom brauch ich eigendlich nicht, optischen zoom auch nicht ( weil ich net wüsst wofür ) aber falls es vorhanden ist kein problem.

speichererweiterbarkeit wäre sinnvoll, die karte lege ich mir etwas später zu ( 512MB solte sie schon "fressen" )

was mir wichtig ist:

- Blitz funktion
- 2 Megapixel (mind.)
- Akku / halbwegs lange lebensdauer davon + Ladegerät
- "schnellschussfertig"
- möglichst nicht das grösste gerät


-------------------

als ich so durch die läden schnupperte ist mir ein modell besonders ins auge gefallen, es war eine "Minolta Dimage X 20", welche zwar "nur" über 2 Megapixel verfügt aber ansich von der bedienbarkeit und der Grösse recht geil ist. die Cam verfügt über nen 4x Dig- Zoom sowie einen 3x optischen Zoom (wobei da nix ausfährt weil das gleich mini @ Linse ist )

sie hat angeblich nen gut funzendes Rauschunderdrückungssystem , ansonsten ist sie auch recht ausgeklügelt was ich so gelesen habe, die 2 Megapixel machen mir allerdings etwas sorgen!

wenn die Cam abgeschaltet wird versteckt die kappe gleich die linse und naja ansich das top teil, leider ohne akkus und ohne ladegerät was ich mir dann anderweitig besorgen muss

---------------------

achja alternativ dazu was sagt ihr zu solchen teilen ( die u.A. auch als Mp3 player dienen können ... ) ansich net schlecht oder ? aber ich glaube die haben plastiklinsen und sind mehr fake als ok

- billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10538&item=5708994250&rd=1

-teurer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15543&item=5708765335&rd=1

-noch teurer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15545&item=3826799705&rd=1

ich denk aber mal davon wird abgeraten ein solches gerät zu kaufen oder?

------------------------

bei Peal werden 6,6 megapixel cam´s für 99 Euro, wobei ich bezweifle das diese 6,6 Megapixel haben und auch denke das es relativ grosser mist ist.

------------------------

MISTEL X
2004-07-10, 11:17:17
Original geschrieben von Avalance
ich hab mal eine frage wegen digicams

möcht mir gern so ein gerät zulegen, weiss aber nicht wirklich auf was ich achten muss.

digital zoom brauch ich eigendlich nicht, optischen zoom auch nicht ( weil ich net wüsst wofür ) aber falls es vorhanden ist kein problem.

speichererweiterbarkeit wäre sinnvoll, die karte lege ich mir etwas später zu ( 512MB solte sie schon "fressen" )

was mir wichtig ist:

- Blitz funktion
- 2 Megapixel (mind.)
- Akku / halbwegs lange lebensdauer davon + Ladegerät
- "schnellschussfertig"
- möglichst nicht das grösste gerät


-------------------

als ich so durch die läden schnupperte ist mir ein modell besonders ins auge gefallen, es war eine "Minolta Dimage X 20", welche zwar "nur" über 2 Megapixel verfügt aber ansich von der bedienbarkeit und der Grösse recht geil ist. die Cam verfügt über nen 4x Dig- Zoom sowie einen 3x optischen Zoom (wobei da nix ausfährt weil das gleich mini @ Linse ist )

sie hat angeblich nen gut funzendes Rauschunderdrückungssystem , ansonsten ist sie auch recht ausgeklügelt was ich so gelesen habe, die 2 Megapixel machen mir allerdings etwas sorgen!

wenn die Cam abgeschaltet wird versteckt die kappe gleich die linse und naja ansich das top teil, leider ohne akkus und ohne ladegerät was ich mir dann anderweitig besorgen muss

---------------------

achja alternativ dazu was sagt ihr zu solchen teilen ( die u.A. auch als Mp3 player dienen können ... ) ansich net schlecht oder ? aber ich glaube die haben plastiklinsen und sind mehr fake als ok

- billig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10538&item=5708994250&rd=1

-teurer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15543&item=5708765335&rd=1

-noch teurer
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15545&item=3826799705&rd=1

ich denk aber mal davon wird abgeraten ein solches gerät zu kaufen oder?

------------------------

bei Peal werden 6,6 megapixel cam´s für 99 Euro, wobei ich bezweifle das diese 6,6 Megapixel haben und auch denke das es relativ grosser mist ist.

------------------------

Hallo!

Meine Freundin hat die x20 und ist vollkommen begeistert!
Sie nimmt sie überall mit und die Bildqualität ist auch gut.
Für ca. 130.-EUr gibts nichts besseres!

Aufpassen:
Die x21 ( der nachfolger der x20) hat keinen Ton bei Videoaufnahmen.!

Hier mal zwei Bilder der x20:


http://home.arcor.de/melanie.rauscher/x20_1.jpg

http://home.arcor.de/melanie.rauscher/x20_2.jpg


Nur verkleinert und in 50% Qualität gespeichert, wegen Traffic.

MfG

Avalance
2004-07-10, 11:59:36
nice

die fotos sehen recht gut aus ( auch für 50% wegen traffic verkleinert ^^ )

ich glaub dann werd ich da getrost zugreifen, da die canon teile mir etwas teuer erscheinen

hat deine freundin akkus + ladegerät oder nutzt sie immer batterien, da ja bei der x20 nix weiter mitgeliefert wird.

MISTEL X
2004-07-10, 12:41:50
Original geschrieben von Avalance
nice

die fotos sehen recht gut aus ( auch für 50% wegen traffic verkleinert ^^ )

ich glaub dann werd ich da getrost zugreifen, da die canon teile mir etwas teuer erscheinen

hat deine freundin akkus + ladegerät oder nutzt sie immer batterien, da ja bei der x20 nix weiter mitgeliefert wird.

Sie nutzt Akkus. Hat sich bei reichelt.de das Aufladegerät mit den 4 GP Akkus bestellt. Reicht vollkommen aus! Da die Cam ja nur 2 Akkus braucht, haste auch noch einen Reservesatz. So ca. 140Bilder sind dann mit pro Satz möglich ( Blitz und Bildbetrachtung miteingeschlossen.)

MfG

Avalance
2004-07-10, 13:15:03
nice

bin grad am überlegen eine XG31 zu bestelen ( 166€ ) die is baugleich hat allerdings 3.2 Megapixel, *hm* ich glaub ich werd das demnächst tun

danke nochmal für die mühe :)

ava

MISTEL X
2004-07-10, 14:17:06
Original geschrieben von Avalance
nice

bin grad am überlegen eine XG31 zu bestelen ( 166€ ) die is baugleich hat allerdings 3.2 Megapixel, *hm* ich glaub ich werd das demnächst tun

danke nochmal für die mühe :)

ava

Die XG31 hat allerdings wieder keinen Ton bei der Videoaufzeichnung und die Bildqualität ist nicht besser.

MFG

Avalance
2004-07-11, 00:48:11
wieso die XG 31 hat nen 3.2 megapixel CCD , die X20 nur einen 2.0 megapixel

meinst nicht das sie nicht etwas besser ist ?

Ton ? Digicam ? <- hm *?* die videos sehn doch sicher bescheiden aus oder ^^

MISTEL X
2004-07-11, 09:56:53
Original geschrieben von Avalance
wieso die XG 31 hat nen 3.2 megapixel CCD , die X20 nur einen 2.0 megapixel

meinst nicht das sie nicht etwas besser ist ?

Ton ? Digicam ? <- hm *?* die videos sehn doch sicher bescheiden aus oder ^^

Das mit dem Ton wurde in einem anderen Forum gefragt. Habe ich verwechset!

Die Linsen sind bei allen XG Modellen gleich! Das heist die Auflösung dieser Linse ist das schwache Glied. Klar haste 3,2 Mpixel, jedoch löst die Linse nicht genug auf um auch diese 3,2 Mpixel zu bedienen. Das heißt: Die hast die gleiche Bildqualität und Detailauflösung wie bei der mit 2 MPixel. Nur das halt 3Mpixel gespeichert werde. Alles klar?

Daher sagt man ja auch, das so manche 4Mpixel Kamera so "gute" Bilder macht wie eine mit 5Mpixel. Wenn nämlich das Objektiv der 5Mpixel nur 3Mpixel auflöst, dann bringt auch der größere CCD nicht mehr Details.

Kauf Dir aber ruhig die mit 3,2Mpixel! So kannste zur Not auch mal etwas beschneiden.

MfG!

Avalance
2004-07-11, 13:38:59
es ist ja so das ich die X 20 für 149 Euro bekommen würde und die X31 für 166 Euro

desweiteren käme ich an eine Minolta Z1 für 259 Euro ran, was ja im endeffekt "nur" 100 Euro mehr wären aber dann schon eher die halbwegs günstige Profi Klasse ist. diese hat einen 10x Zoom, näheres unter Minolta.de

die ist eigendlich ganz cool. ich weiss halt auch noch net was ich mache.

----------------------
10fach optisches Megazoom von 38 – 380 mm + 4fach Digitalzoom
• 3,3 Megapixel-CCD und Cx Process™ II
• Extrem schnelles und leistungsfähiges RAPID-A und superkurzer Auslöseverzögerung
• Progressive Bildaufnahmefunktion – für unbeschwertes "draufhalten" bei bewegten Situationen mit der Speichersicherheit der wichtigsten 6 bzw. 10* Bilder einer Sequenz
• Filmsequenzen mit verdoppelter Frequenz (30 B/s) für echte VGA-Movies
• Echtzeit LCD-Monitor mit 60facher Bildwiederholrate
• Starker integrierter Blitz mit Leitzahl 12 und Anschlussmöglichkeit für Minolta System-Blitzgeräte
• Supermakro schon ab 4 cm Objektabstand
-----------------------

sound´s nice

MISTEL X
2004-07-11, 20:45:27
Original geschrieben von Avalance
es ist ja so das ich die X 20 für 149 Euro bekommen würde und die X31 für 166 Euro

desweiteren käme ich an eine Minolta Z1 für 259 Euro ran, was ja im endeffekt "nur" 100 Euro mehr wären aber dann schon eher die halbwegs günstige Profi Klasse ist. diese hat einen 10x Zoom, näheres unter Minolta.de

die ist eigendlich ganz cool. ich weiss halt auch noch net was ich mache.

----------------------
10fach optisches Megazoom von 38 – 380 mm + 4fach Digitalzoom
• 3,3 Megapixel-CCD und Cx Process™ II
• Extrem schnelles und leistungsfähiges RAPID-A und superkurzer Auslöseverzögerung
• Progressive Bildaufnahmefunktion – für unbeschwertes "draufhalten" bei bewegten Situationen mit der Speichersicherheit der wichtigsten 6 bzw. 10* Bilder einer Sequenz
• Filmsequenzen mit verdoppelter Frequenz (30 B/s) für echte VGA-Movies
• Echtzeit LCD-Monitor mit 60facher Bildwiederholrate
• Starker integrierter Blitz mit Leitzahl 12 und Anschlussmöglichkeit für Minolta System-Blitzgeräte
• Supermakro schon ab 4 cm Objektabstand
-----------------------

sound´s nice

Wenn Dir die 100.-Eur nicht weh tun und Dir die Größe der Z1 nichts ausmacht, dann ganz klar die Z1 !
Spielt in einer anderen Liga!