PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarbeit 10. Klasse


GangstaMaus
2004-07-10, 10:38:37
Hi,

musstet ihr auch in der 10ten eine Hausarbeit über etwas machen?

Was für ein Thema habt ihr gewählt?

Muss jetzt auch eine machen, aber bis jetzt fallen mir nur 2 Themen ein ....

govou
2004-07-10, 10:44:59
In welchem Fach denn?

Gohan
2004-07-10, 10:45:38
Ich musste es in Klasse 11/12 machen, das war zum Ende ein 57 Seiten Buch mit dem Thema "Japans moderne Bilder".

Beschreib einfach ein Thema das dich interessiert :) (Nur Computer sollte man seien lassen, das ist imho zu langweilig.)

GangstaMaus
2004-07-10, 10:49:08
Wir können uns aussuchen über was wir machen wollen.
Es kann wasm it Kunst zu zun haben, Geschichte, unserem Lieblingsfilm usw

ist total egal, nur mir fällt KEIN Thema ein was nicht langweilig ist *g*

Marcel
2004-07-10, 11:36:33
Original geschrieben von GangstaMaus
ist total egal, nur mir fällt ein Thema ein was nicht langweilig ist *g*

So jung und schon so verdorben... =)

Du könntest über die Geschichte der Pille schreiben. Oder die Geschichte des Bikinis und der gesellschaftlichen Barrieren, als der herauskam (zum Beispiel, als die ersten Sportlerinnen den bei sportlichen Wettkämpfen tragen wollten).
Oder darüber, wie's zum ersten Golf-Krieg kam (dazu musst Du allerdings die erste Hälfte des Buches "Die Kriege der Familie Bush" (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-4717073-9919266) lesen).

Oder Du versuchst herauszufinden, auf welchen Musiker Dein Lehrer in seiner Jugend voll abfuhr, und Du schreibst über jenen. Wäre mein Vater Lehrer, so würde ich eine Arbeit über Elvis Presley oder Cliff Richard schreiben und damit voll gewinnen.

t-master
2004-07-10, 12:05:08
Original geschrieben von GangstaMaus
Wir können uns aussuchen über was wir machen wollen.
Es kann wasm it Kunst zu zun haben, Geschichte, unserem Lieblingsfilm usw

ist total egal, nur mir fällt ein Thema ein was nicht langweilig ist *g*


Lieblingsfilm? Das ists doch! :)
Über Filme, die mir gut gefallen haben, könnte ich ewig schreiben...

Marcel
2004-07-10, 12:08:38
Original geschrieben von t-master
Lieblingsfilm? Das ists doch! :)
Über Filme, die mir gut gefallen haben, könnte ich ewig schreiben...

American Beauty! =)

*SCNR*

GangstaMaus
2004-07-10, 12:09:54
Original geschrieben von Marcel
So jung und schon so verdorben... =)

Du könntest über die Geschichte der Pille schreiben. Oder die Geschichte des Bikinis und der gesellschaftlichen Barrieren, als der herauskam (zum Beispiel, als die ersten Sportlerinnen den bei sportlichen Wettkämpfen tragen wollten).
Oder darüber, wie's zum ersten Golf-Krieg kam (dazu musst Du allerdings die erste Hälfte des Buches "Die Kriege der Familie Bush" (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-4717073-9919266) lesen).

Oder Du versuchst herauszufinden, auf welchen Musiker Dein Lehrer in seiner Jugend voll abfuhr, und Du schreibst über jenen. Wäre mein Vater Lehrer, so würde ich eine Arbeit über Elvis Presley oder Cliff Richard schreiben und damit voll gewinnen.

,

Ups es sollte heißen mir fällt KEIN thema ein was nicht langweilig ist

GangstaMaus
2004-07-10, 12:11:08
Naja es ist ja die Abschlussarbeit, also muss es schon was ordentliches sein *g* dann werd ich wohl versuchen was über die 2 Themen rauszufinden die mir eingefallen sind.

Marcel
2004-07-10, 12:14:53
Original geschrieben von GangstaMaus
,

Ups es sollte heißen mir fällt KEIN thema ein was nicht langweilig ist

Du findest meine Vorschläge allesamt langweilig?
Dann haben wir eindeutig einen unterschiedlichen Geschmack.

Tja, so wird das nichts - unter der Voraussetzung werd ich Dich nie heiraten!
=)

GangstaMaus
2004-07-10, 12:38:42
;D lol ne so wird das nix


hat denn noch nie jemand sowas gemacht?
oder eher hattet ihr alle langweilige themen?

Gohan
2004-07-10, 12:46:48
Werd ich hier ignoriert? Ich hab einfach was über Das geschrieben was mich interessiert :D Und es kamen dabei halt 57 Seiten raus. Wenn du dich jetzt allerdings nur für PCs interessierst ist es natürlich blöd. Du könntest über einen Bücher Author schreiben, über einen Regisseur usw. Hast du den keine Hobbies? (Ausgeschlossen sind natürlich Drogen usw.) Ich hatte so viele Themen im Kopf. Luftwaffe aus dem 2ten Weltkrieg, Computerspiele Entwicklung, die alten Griechen, alles Themen die mich interessierten. Es war mit so was von egal was die anderen davon hielten. So lange du es anständig machst, kann aus jedem Thema was gutes rauskommen.

Du musst nur einen spannenden Schreibstiel zu Tage legen mit deinem Wissen sicher wirken und alles gut formulieren, dann werden sogar Schneckenrenn-Dokumentationen spannend.

GangstaMaus
2004-07-10, 12:52:57
Bin halt ein Mädel und in sowas unkreativ *g*

Egal ich schreib jetzt einfach über das was ich mir von anfang an gedacht habt, ob es dem Lehrer passt weiß ich nicht, aber egal.

t-master
2004-07-10, 13:24:49
Original geschrieben von GangstaMaus
Bin halt ein Mädel und in sowas unkreativ *g*

Egal ich schreib jetzt einfach über das was ich mir von anfang an gedacht habt, ob es dem Lehrer passt weiß ich nicht, aber egal.

Und was ist das?

GangstaMaus
2004-07-10, 13:44:33
Sag ich nicht da meckern gleich wida alle

Marcel
2004-07-10, 13:56:06
Original geschrieben von GangstaMaus
;D lol ne so wird das nix

OK.
Ich tausch die Ringe wieder um, und Du sagst beim Standesamt und in der Kirche Bescheid.
Was Du mit dem Brautkleid machst, ist mir egal, mir passt es eh nicht.



=)

Original geschrieben von GangstaMaus
hat denn noch nie jemand sowas gemacht?
oder eher hattet ihr alle langweilige themen?

Schreib doch über all die Sachen, die man auf dem Weg zum Traualtar erledigen muss ...

mapel110
2004-07-10, 14:31:36
Ich hab mal ein recht freies Referat über Madonna gehalten in Englisch. =)
Wenn du ihre mucke magst, kannste das ja als thema nehmen. material findest du im Netz genug.

Hansmaulwurf
2004-07-10, 14:42:59
Marcel's Tipps waren doch super. Wenn du ne gute note haben wilslt versuch halt was zu nehmen was deinem Lehrer sehr gut gefällt. Wenn es was unegewöhnliches ist beeindruckst du ihn noch mehr wenn du ihm zeigst das es dich interessiert. Man kann ja auch mal was nehmen was einem halt nicht gut gefällt hauptsache es bringt ne gute Note.

mfg. J.

GangstaMaus
2004-07-10, 17:41:07
Ich muss doch garnet schleimen, da kommt ein Prüfungskomite ( keine ahnung wies geschrieben wird) also kann das mit dem Lieblingsstar des Lehrers nix werden ;)

eddingo
2004-07-10, 18:03:01
Gangstamaus, der Link in deiner Signatur ist echt fies ;), poste mal bitte noch ein paar Bilder von dir in den "Wer traut sich" Thread :).

Zum Thema: In der 10. Klasse musste ich keine Hausarbeit schreiben, dafür in der 11. Klasse eine Praktikumsmappe anfertigen und in der 12. Klasse eine Facharbeit schreiben.

Mach' das Thema, was dir gefällt, solange das Thema gut ausgearbeitet ist, ist es eigentlich egal, worüber du nun schreibst ;).

GangstaMaus
2004-07-10, 18:09:44
Hab doch gestern ein Bild geposted :-P

eddingo
2004-07-10, 18:14:11
Original geschrieben von GangstaMaus
Hab doch gestern ein Bild geposted :-P

Weiß ich doch :), von dir kann man aber nicht genug bekommen :).

Also, noch mehr Bilder posten :D.

Henrik
2004-07-10, 18:21:59
Original geschrieben von eddingo
Gangstamaus, der Link in deiner Signatur ist echt fies ;), poste mal bitte noch ein paar Bilder von dir in den "Wer traut sich" Thread :).




afaik ist der auch noch falsch, es müsste heissen: "sexy pix of mine"

GangstaMaus
2004-07-10, 18:24:23
Ist doch egal, ihr klickt sowieso alle drauf :baeh2:


Ok kann closed werden bevor er zugespammt wird....

Tanya
2004-07-10, 18:45:32
Original geschrieben von GangstaMaus
Ist doch egal, ihr klickt sowieso alle drauf :baeh2:


Ok kann closed werden bevor er zugespammt wird....

ok :) Viel Erfolg mit deiner Hausarbeit