PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann das sein (komisches Prob)?


BK-Morpheus
2004-07-10, 12:02:18
Also ich wundere mich, dass ich ne Fehlermeldung bekomme, als ich gestern ein Bild öffnen wollte.....mein ACDSee gin net mehr.
Neu installiert und alles oK.

Dann das nächste...ich konnte rar und zip archive nicht mehr mit rechtsmausklick und wohinziehen "nach xxx extrahieren".
Nur mit Winrar öffnen und von dortaus dann wohin extrahieren ging noch.
Heute konnte ich keine AVIs, MPEGs, MPGs usw. mehr öffnen....doppelklick machte nix...keine Meldung einfach nix....mit ENter auch nix....rechtsklick, öffnen mit Mediplayer ging.

Mediaplayer nochmal neuinstalliert....nun gehts wieder.

Ich klicke in mein Systray doppelt auf den NV Sound Mixer....nix passiert....ich installiere den Mixer nochmal drüber....geht wieder mit dem Systray und doppeltklick.

ALso schon komisch.
Virenscanner hat nix gefunden.
Windowsupdates sind alles drauf.
ServicePack 2 (RC2)ist zwar drauf, aber 1. ist das schon seit ner WOche drauf und da ging noch alles, außerdem habe ich 2. das ServicePack 2 auch auf meinem Laptop und da gibts keine Probs...also glaube ich weniger, dass es vom SP kommt.

Was kann das blos sein ?

Gast
2004-07-10, 12:06:13
Vorsichtshalber würd ich mal das SP2 RC irgendwas deinstallieren. Vielleicht versteht sich das RC noch nicht mit bestimmten Gerätetreibern oder Software wie z.B. der des Soundstormtreibers.

In Betas kann es immer mal zu solchen Anomalien kommen.

Für mich hört sich das ganze aber so an als ob sich der Explorer an irgendetwas stört.

BK-Morpheus
2004-07-10, 12:39:48
Original geschrieben von Gast
Vorsichtshalber würd ich mal das SP2 RC irgendwas deinstallieren. Vielleicht versteht sich das RC noch nicht mit bestimmten Gerätetreibern oder Software wie z.B. der des Soundstormtreibers.

In Betas kann es immer mal zu solchen Anomalien kommen.

Für mich hört sich das ganze aber so an als ob sich der Explorer an irgendetwas stört.
Dann wäre das Problem sicherlich schon direkt nach dem Installieren des SP2 aufgetreten und nicht jetzt erst, nach einer Woche. Außerdem musste ich nur den Mixer nochmal drüberbügeln und nu gehts wieder...ist schon komisch.

Ich tippe eher auf irgendein Sicherheitsloch oder nen Virus....aber da ist zur Zeit nichts zu finden.

Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt, oder ob ich in naher Zukunft noch öfter irgendwelche Programme neuinstallieren muss, weil sie plötzlich nichtmehr funktionieren *g*.

€dit:
ICh muss mich korriegieren:
ALo, ich habe grade meinen Laptop gestartet um zu testen, wie es da ist....also ich war mir ja sicher, dass dort alles funzt und so, aber irgendwie denke ich mal, dass ich keine Video oder Bild datei geöffnet habe, seit dem ich SP2 drauf habe und auch keine Bilddatei, denn die Fehler sind dort genauso wie auf meinem Haupt PC.

Also ist es doch ganz eindeutig das SP2.

Naja, ich behalte es jetzt trotzdem noch, bis die Final version raus ist, da ich ja weiss, wie ich die Probleme umgehen kann (betroffenes Programm neuinstallieren).