PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows Media Player 9 und OGG


Thanatos
2004-07-10, 14:58:52
Hab mal Probeweise ein paar dateien in OGG konvertiert und ich fands echt gut.Hatte bessere qualität als mp3 und war noch etwas kleiner.

Jetzt wollte ich die konvertierte datei in eine Playlist im WMP 9 ziehen aber man kann die datei nicht in den Player ziehen.Codec ist auch installiert und so.Abspielen tut ers auch nur in die Playlist geht die Datei nicht rein.

Weis jemand einen Weg, oder update womit das geht????

Henrik
2004-07-10, 17:17:36
der media player ist *******. versuchs lieber mal mit winamp oder foobar2000 (google.de)

Proust
2004-07-10, 17:35:26
Und Du bist ******, alias blind. War seine Frage "Hey, nenn mir einen alternativen Player!"?
Nein, war sie eben nicht.

Thanatos, lade Dir diese Datei (http://www.vorbis.com/files/1.0/tobias/OggDS0995.exe) herunter und installiere sie.

MfG
Proust

Henrik
2004-07-10, 18:16:24
Original geschrieben von Proust
Und Du bist ******, alias blind. War seine Frage "Hey, nenn mir einen alternativen Player!"?
Nein, war sie eben nicht.


nein, war sie tatsächlich nicht.
ich sehe aber keinen grund nicht einen alternativen lösungsweg anzugeben, auch wenn das problem damit nicht direkt gelöst wird, sondern lediglich ein workaround zur hilfe genommen wird.

Original geschrieben von Proust
Thanatos, lade Dir diese Datei (http://www.vorbis.com/files/1.0/tobias/OggDS0995.exe) herunter und installiere sie.

ich kann mich irren, aber es könnte evtl. noch mit dem Vorbis ACM-Codec gehen, auch wenn dieser hoffnungslos veraltet ist, beim decodieren sollten sich dadurch jedoch keine nachteile ergeben.

Thanatos
2004-07-10, 19:36:36
Was Proust da als Download gepostet hatte war schon eher das was ich brauche (sorry 3dfx) denn ich habe nicht vor den player zu wechseln, denn ich hatte schon win amp und mir gefiel er nicht.

Nun aber............Das mit diesem Programm hat aber auch nicht geklappt.Wenn ich nun eine Datei über den Dateibrowser im WMP hinzufügen dann maulte er dass das Format nicht unterstützt würde.Abspielen tut ers aber, komisch ne??Kann man vielleicht irgendwie übern reg eintrag was ändern???

Aber jetzt versuch ich erstmal den OGG codec nochmal zu installieren.

Henrik
2004-07-10, 23:35:21
afaik ist der download ein directshow filter, ermöglicht also die wiedergabe über (fast) jeden player. was die playlist angeht kann ich dir nicht helfen, vielleicht weiss proust noch rat