PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP startet nicht mehr


Linda
2004-07-10, 15:20:36
Nachdem ich das Cool ´n Quiet Update (V 1.1.0.14) für meinen Athlon 64 3200+ installiert und die Brennerfirmware für meinen Nec 1300A upgedatet hatte, startet Windows nun nicht mehr. Wenn der Anmeldedialog kommt, erscheinen Fehlermeldungen über das Nichtfinden von wichtigen Daten, und auch am anderen Aussehen des Dialoges erkennt man den Verlust
von Daten.
Letztendlich versucht er das Standartbenutzerkonto zu laden,
was jedoch auch fehlschlägt, woraufhin er zur Benutzeranmeldung zurückkehrt.
Versuche ich den Abgesicherten Modus zu starten, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit endlos blinkendem Cursor.
Habt ihr eine Idee wie ich meine Daten noch retten könnte oder wenigstens wie dieser Fehler entstanden sein könnte?
Danke im Voraus

Linda
2004-07-10, 15:31:15
Hatte vergessen zu sagen, dass Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, sowie ein Image von Trueimage 6.0, aber dessen BootCD geht nicht.

Sephiroth
2004-07-10, 16:54:27
Wiederherstellungspunkt mal ausprobiert ("Letzte Funktionierende Version starten" oder so ähnlich)?

Welche Dateien fehlen, wie lauten denn die Fehlermeldungen?

Henrik
2004-07-10, 17:08:36
windows xp cd beim booten einlegen (nicht vergessen: first bootdevice muss cd-rom sein) und os reparieren wählen.

edit: wenn du einen zweitpc hast baust du da einfach deine festplatte rein und sicherst die wichtigsten daten.

edit2: :-) eine neue göttin! dann schnell mal registrieren und bei Captain America vorstellen!

Linda
2004-07-10, 17:41:06
Ne, ich komm ja nichtmal mehr ins Windows rein!
Bin jetzt an nem anderem PC.
Fehlermeldungen sind (so ungefähr) :
-Daten konnten nicht gespeichert werden
-temporäres Benutzerverzeichnis konnte nicht erstellt werden
-Profil konnt nicht geladen werden

Auch das Reparieren nützte nichts.

Gast
2004-07-10, 17:47:08
Ach, bevor ich euch hier lange nerve und noch versuche ne S-ATA - Platte in meinen alten PC einzubauen, formatiere ich einfach. Dann ist ja eh nur C: weg, also alles halb so schlimm. Trotzdem danke :)

Henrik
2004-07-10, 18:05:06
die hättest die platte als slave in den rechner hängen müssen, nicht, wie du wahrscheinlich getan hast, als primary.