PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coolbits2


doom1
2004-07-10, 16:52:30
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=29541&page=1&pp=15

M@g
2004-07-10, 16:57:06
Sind schon länger im Umlauf, aber da fehlt ne Option

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\System]
"Enable AGPSBA"=dword:00000001

Und

"NvCplEnableActiveApp"=dword:0000000 in 1 ändern

Wer will kann die Application Profiels aktivieren.


Edit: Einfach in meine Sig klickOrn, vollständige Coolbits2
Wäre ganz nett wenn ein Mod mal die Sticky-FAQ entsprechend aktualisieren könnte.

Thanatos
2004-07-10, 19:22:44
Ich werds mal probieren, hatte vorher immer Detonator unlock mal sehen ob das besser ist.

Lestsat
2004-07-10, 19:55:44
Meiner hängt sich nach ner Zeit beim ermitteln der Automatischen OC takung ab, mit coolbits 1 nicht :(

sChRaNzA
2004-07-11, 01:19:52
mal ne doofe frage, was muss ich da eigentlich amchen???

Die gelbe Eule
2004-07-11, 02:30:38
runterladen, 2 mal ok klicken dann im forceware die einstellungen nach eigenem ermessen anpassen :)

r@h
2004-07-11, 07:11:37
Kann mir jemand mal erzählen, was dieser Crap eigentlich bringen soll ?
:???:

Also: welche Optionen/Möglichkeiten sollen dazu kommen, wenn ich "Coolbits2" im Gegensatz zu dem hier nutze ?
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableAGPSettingsPage" = dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001Würde mich mal interessieren, denn das meiste, was da drin steht ist - wenn überhaupt - nötig, wenn man mal einen OEM-Treiber installiert, bei dem fast alles deaktiviert ist. Aber bei eigentlich allen Treibern ist das ganze Zeug von "Coolbits2" mehr als nur flüssig...

Razor

r@h
2004-07-11, 07:13:45
Original geschrieben von M@g
Sind schon länger im Umlauf, aber da fehlt ne Option

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\System]
"Enable AGPSBA"=dword:00000001

Und

"NvCplEnableActiveApp"=dword:0000000 in 1 ändern

Wer will kann die Application Profiels aktivieren.


Edit: Einfach in meine Sig klickOrn, vollständige Coolbits2
Wäre ganz nett wenn ein Mod mal die Sticky-FAQ entsprechend aktualisieren könnte. Und was soll das bringen ?
:???:

SBA wird 'eh aktiviert, wenn verfügbar und auch die AppProfiles alssen sich via CP aktivieren/nutzen.

Wozu das also ?
Ich begreife das echt nicht...

Razor

Gast
2004-07-11, 14:01:31
Geht das auch bei ner FX 5600?


Kenne mich damit gar nicht aus.
Kann mir einer erklären was das genau ist?

geht das auf bei gf4ti?


danke

eraz
2004-07-11, 15:39:28
ja sicher geht das

ob das geht hängt ja nicht von der karte ab sondern von der treiberversion die du einsetzt

Gast
2004-07-11, 15:56:52
was bringt mir coolbits 2?
findet es selber den maximalen takt?
sowas wie das atitool?

M@g
2004-07-11, 16:43:46
"Coolbits 2" is einfach nur Coolbits für neuere Forceware Treiber...
Mit dem alten Coolbits Registry Eintrag hat man nicht alle versteckten Optionen/Panels zur Verfügung. Sonst is da nix besonderes...
Wems nicht gefällt der kann ja an den Einträgen rumspielen bis er zufrieden ist...

Zur Auto OC Option: Zuverlässsig ist das Ergebnis nicht, der erhöht einfach die Taktraten bis die Karte ein Fehlerhaftes Windows Bild bringt und behält die letzte funktionierende Taktrate bei.
Die muss aber nicht das Optimum darstellen, genausowenig sollte man sich drauf verlassen, bei mir schmiert der 3DMark2003 mit dem gefundenen max Taktraten dauernd ab.

kmf
2004-07-11, 18:21:24
Original geschrieben von M@g
"Coolbits 2" is einfach nur Coolbits für neuere Forceware Treiber...
Mit dem alten Coolbits Registry Eintrag hat man nicht alle versteckten Optionen/Panels zur Verfügung. Sonst is da nix besonderes...
Wems nicht gefällt der kann ja an den Einträgen rumspielen bis er zufrieden ist...

Zur Auto OC Option: Zuverlässsig ist das Ergebnis nicht, der erhöht einfach die Taktraten bis die Karte ein Fehlerhaftes Windows Bild bringt und behält die letzte funktionierende Taktrate bei.
Die muss aber nicht das Optimum darstellen, genausowenig sollte man sich drauf verlassen, bei mir schmiert der 3DMark2003 mit dem gefundenen max Taktraten dauernd ab.

Ist das mit dem Abschmieren mit Coolbits1 auch zu beobachten?
Bei mir wird z.B. 512 und 1007 vorgestellt. Damit hat meine FX eigentlich keine Probleme, nur wenn ich benche habe ich dann nur unwesentlich höheres Ergebnis. Ich komme mit meinem geändertem Bios u. Einstellung bei 475/950 im Murks01 auf über 18000, mit den hohen Einstellungen werden es vielleicht 100-200 Murkse mehr (wohlgemerkt: nur 100-200). Die Karte wird aber sehr heiß, ich merke das an dem Ansteigen der Temparatur in meiner Computerecke. :D

M@g
2004-07-11, 19:56:29
Hm? Was hat das mit den Coolbits zu tun... die "gefundene" Taktrate is einfach zu hoch mehr nicht...
Coolbits aktivieren nur Panels...

Konkret: FW61.45 "detect optimal frequencies" meint meine GT verträgt 432/1164 MHz, damit läuft aber nichts stabil. Bei 420/1164 läuft alles einwandfrei (ich hab das im 3DMark2003 Game2: "Battle of Proxicon", bei 8xAA und 16xAF getestet, da schwitzt die Karte sofort, wenn das durchläuft kann man weiter testen).

kmf
2004-07-11, 21:08:01
Original geschrieben von M@g
Hm? Was hat das mit den Coolbits zu tun... die "gefundene" Taktrate is einfach zu hoch mehr nicht...
Coolbits aktivieren nur Panels...

Konkret: FW61.45 "detect optimal frequencies" meint meine GT verträgt 432/1164 MHz, damit läuft aber nichts stabil. Bei 420/1164 läuft alles einwandfrei (ich hab das im 3DMark2003 Game2: "Battle of Proxicon", bei 8xAA und 16xAF getestet, da schwitzt die Karte sofort, wenn das durchläuft kann man weiter testen).

Hast mich wohl falsch verstanden.
Dein Abschmieren mit den hohen Werten, steht das im Zusammenhang mit Coolbits2? Bei Coolbits1 werden weniger Regschlüssel eingetragen. Klar weiß ich, was Coolbits letztlich macht, daß da im CP nur weitere Einstellmöglichkeiten freigeschaltet werden. Trotzdem: Die FX hat doch Temperaturmanagement, das regelnd eingreift, um die Karte zu schützen. Deswegen dürfte sie doch nicht abschmieren, wie du geschrieben hast.
Jetzt war halt mein Gedanke dahingehend, daß evtl. einer dieser neuen Reg-Werte irgendwas beim Treiber aushebelt und das dann negative Folgen für deine Karte hatte.

M@g
2004-07-11, 21:28:37
Dann habe ich das falsch beschrieben, "abschmieren" = die Benchmark Szene bleibt stehen für ca. 30sec danach hüpft man zurück ins Windows.
Einen Systemhänger hatte ich bisher nicht. Glaub auch nicht dass "zuviele" Optionen eingestellt wurden, da das Übertakten an sich ja geht, nur eben nicht so hoch, wie es die Auto Funktion vorschlägt.
Eine Beschädigung schließe ich fast aus, da die Karte ja nicht Permanent mit den hohen Taktraten läuft, da unterscheidet der Treiber schon zwischen 2D (350) und 3D (oc) Taktrate. Auserdem lasse ich die Karte immer unübertaktet, mir langt die Standart Leistung, OC nur um die Grenzen auszuloten ;)

Gast
2004-07-13, 13:15:06
behält coolbits 2 auch die temp im auge?
Womit kann ich die TEmp auslesen?
Will das MSI tool nicht installn

Gast
2004-07-13, 16:06:18
Original geschrieben von Gast
behält coolbits 2 auch die temp im auge?
Womit kann ich die TEmp auslesen?
Will das MSI tool nicht installn

Coolbits sind bloß Registry-Einträge, die direkt auf den installierten Treiber Einfluß nehmen und verschiedene neue Dinge im Controlpaneel freischalten. Unter anderem auch den CP-Eintrag Taktfrequenzen.

r@w
2004-07-13, 16:14:09
Original geschrieben von r@h
Kann mir jemand mal erzählen, was dieser Crap eigentlich bringen soll ?
:???:

Also: welche Optionen/Möglichkeiten sollen dazu kommen, wenn ich "Coolbits2" im Gegensatz zu dem hier nutze ?
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"CoolBits"=dword:ffffffff
"NvCplEnableAGPSettingsPage" = dword:00000001
"NvCplEnableAdditionalInfoPage" = dword:00000001Würde mich mal interessieren, denn das meiste, was da drin steht ist - wenn überhaupt - nötig, wenn man mal einen OEM-Treiber installiert, bei dem fast alles deaktiviert ist. Aber bei eigentlich allen Treibern ist das ganze Zeug von "Coolbits2" mehr als nur flüssig...

Razor Nochmal...

WAS BRINGT MIR COOLBITS2 JETZT MEHR ALS DIE VON MIR GENANNTEN EINSTELLUNGEN ?

Sorry, für die 'Lautstärke' aber noch niemand hat diese Frage schlüssig (oder überhaupt) beantwortet. Die Aussage, dass durch diese 'Tweaks' jetzt nun mehr Panels zur Verfügung stehen, ist schlicht falsch. Und da ich kein Freund davon bin, irgendwelche Sinnlos-Einträge in die Registery zu schreiben, wäre es doch ganz hilfreich zu wissen, was denn genau diese Einträge bringen sollen.

Danke schonmal im Voraus.

Razor

Gast
2004-07-13, 16:29:08
Nun ich seh in den neuen langen Coolbits einfach, dass dort fast alle Panels direkt aktiviert wurden. Je nach Option kann man für OpenGL ein eigenes Menue aktivieren, oder auf das neue "Globale" zugreifen, ansonsten selber testen :P

... bitte nicht schreien...

doom1
2004-07-13, 17:54:38
@ r@w schlechte Laune?Milch hilft da wenn Du die mehr Karten nicht siehst "Fielmann",was willst Du überhaupt?Wenn Dir die Dinger nicht zusagen laß sie doch weg und mach die reg Einträge wie Du sie gerne hättest.

Gast
2004-07-13, 21:09:34
Hallo,
hab gerade hier:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=815

die neue Coolbits Version runtergeladen. Hat jemand schon erfahrung damit ?

r@h
2004-07-14, 23:17:36
Original geschrieben von Gast
Nun ich seh in den neuen langen Coolbits einfach, dass dort fast alle Panels direkt aktiviert wurden. Je nach Option kann man für OpenGL ein eigenes Menue aktivieren, oder auf das neue "Globale" zugreifen, ansonsten selber testen :PSorry, aber das "back to the roots" Panel für OGL gibt's doch schon seit ewigkeiten und ist bei weitem auch nicht neu (oder gar sinnvoll). Und ja, ich habe es ausprobiert und leider nichts gefunden, was in irgend einer weise dazu gekommen sein soll.

Kannst Du vielleicht mal zum besten geben, was es damit auf sich hat?
:???:

Razor

r@h
2004-07-14, 23:18:39
Original geschrieben von doom1
@ r@w schlechte Laune?Milch hilft da wenn Du die mehr Karten nicht siehst "Fielmann",was willst Du überhaupt?Wenn Dir die Dinger nicht zusagen laß sie doch weg und mach die reg Einträge wie Du sie gerne hättest. Offensichtlich hast Du auch nichts sinnvolles beizutragen...
Schade.

Razor

Sephiroth
2004-07-15, 00:21:59
Original geschrieben von r@w
Nochmal...

WAS BRINGT MIR COOLBITS2 JETZT MEHR ALS DIE VON MIR GENANNTEN EINSTELLUNGEN ?

Sorry, für die 'Lautstärke' aber noch niemand hat diese Frage schlüssig (oder überhaupt) beantwortet. Die Aussage, dass durch diese 'Tweaks' jetzt nun mehr Panels zur Verfügung stehen, ist schlicht falsch. Und da ich kein Freund davon bin, irgendwelche Sinnlos-Einträge in die Registery zu schreiben, wäre es doch ganz hilfreich zu wissen, was denn genau diese Einträge bringen sollen.

Danke schonmal im Voraus.

Razor
Das sie keine neuen Panels erfinden können ist ja klar, folgich bringen sie nur versteckte Panels zum vorschein incl. der Übertaktungseinstellung.

Zugleich muß ich dir zustimmen, daß eine vielzahl der Einstellungen die Coolbits2 vornimmt, auch schon vorher da sind - zumind. was meinen 44.65 angeht. (Nein, habe Coolbits2 nicht genutzt, ist ja auch nur für 55.xx Detos.)

Fast alle Optionen die ich da sehe, kann man auch normal über das Treibermenü einstellen. Nur bei dem OpenGL 2.0 Suppoert weis ich nicht so ganz, ob der bei einem entsprechnden Treibern nicht sowieso da sein sollte (mittels .inf).

r@h
2004-07-15, 06:53:28
Original geschrieben von Sephirot
Das sie keine neuen Panels erfinden können ist ja klar, folgich bringen sie nur versteckte Panels zum vorschein incl. der Übertaktungseinstellung.Für das OC-Panel reicht der Coolbits-Eintrag (Coolbits=0xffffffff). Für die zusätzlichen Panels reichen die beiden Einträge, die ich schon gepostet habe. Wozu ist dann aber die restlichen Vielzahl an Einträgen?
Original geschrieben von Sephirot
Zugleich muß ich dir zustimmen, daß eine vielzahl der Einstellungen die Coolbits2 vornimmt, auch schon vorher da sind - zumind. was meinen 44.65 angeht. (Nein, habe Coolbits2 nicht genutzt, ist ja auch nur für 55.xx Detos.)Das gilt umso mehr für die 60/61'er...
Original geschrieben von Sephirot
Fast alle Optionen die ich da sehe, kann man auch normal über das Treibermenü einstellen. Nur bei dem OpenGL 2.0 Suppoert weis ich nicht so ganz, ob der bei einem entsprechnden Treibern nicht sowieso da sein sollte (mittels .inf). Der volle OGL2-Support wird schon mit der Treiberinstallation gewährleitet. Lediglich bei den 5x'ern musste man diesen via Reg-Hack offen legen.

Wie schon gesagt, keine Ahnung, was dieser Reg-Nonsens überhaupt machen soll.
Und erklären kann dies hier ja offenbar auch keiner.
(was ebenso für andere Foren gilt... alle sagen nur "määääääähhhhhh" ;-)

Razor

Gast
2004-07-15, 07:26:56
Original geschrieben von r@h
Offensichtlich hast Du auch nichts sinnvolles beizutragen...
Schade.

Razor

Du offensichtlich auch nicht...

Zu den Coolbits, die meisten einträge sind ja wohl selbsterklärend, greifen direkt auf die einzelnen Panels zu. Wer bissl Englisch kann sieht das, wers nicht mag, solls lassen, schließlich gehört nur dem mutigen die Welt ^^

z.b.: "NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000
schaltet dieser Eintrag die "Refresh Rate Overrides" frei, in einer alten Treiberversion waren die wohl nicht zu sehen.

Grestorn
2004-07-15, 09:57:09
Original geschrieben von Gast
Du offensichtlich auch nicht...

Zu den Coolbits, die meisten einträge sind ja wohl selbsterklärend, greifen direkt auf die einzelnen Panels zu. Wer bissl Englisch kann sieht das, wers nicht mag, solls lassen, schließlich gehört nur dem mutigen die Welt ^^

z.b.: "NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000
schaltet dieser Eintrag die "Refresh Rate Overrides" frei, in einer alten Treiberversion waren die wohl nicht zu sehen.
Wer braucht so ein Setting, wenn es absolut nichts bewirkt? Bei den aktuellen Treibern ist die Seite immer zu sehen, also bringt die Einstellung absolut GAR nichts.

Der einzige Grund, dass es dieses Setting überhaupt gibt, ist dass man die Page damit ausschalten kann (indem man den Wert auf 1 setzt). Den Key mit dem Wert 0 einzutragen ist schlicht nichts als Müll in der Registry.

Und nichts anderes wollte Razor wiederholt klarmachen.

Ice-Kraem
2004-09-09, 19:59:00
wie bekommt man die einträge wieder weg, so das man wieder original panel hat? bei mir sind jetzt auch die einstellungen weg für advanced settings.
ggeht nur noch bis quality...son dreck...
also wie bekomme ich das wieder original?

Gast
2004-09-09, 20:58:00
na wie wärs du deinstallierst den treiber und löschst etwaige registry leichen per hand, kannst ja nachlesen wo die gemacht werden ^^
und das der schiebe regler nur bis quali geht halte ich für einen bug, der nichts mit den registry einträgen zu tun hat, sowas hat hier glaub noch keiner gesehen

Gast
2004-09-09, 21:40:19
hab mal den 65.76 installiert, der hat ja wirklich kein hq schalter, aber coolbits druf und gut war.

r@w
2004-09-10, 08:42:36
Der 56.76 hat selbstverständlich eine "HQ"-Position im Treiber... ganz ohne coolbits.
Also ich werde die Leutz nie verstehen, die solange an der Registery rumfummeln, bis sie das System zersemmelt haben...

Razor

Gast
2004-09-10, 09:52:03
Der 56.76
Lesen: Er meinte 65.76!!

r@h
2004-09-11, 08:49:52
Lesen: Er meinte 65.76!!Zahlendreher... den meinte ich auch.

Razor

Kladderadatsch
2004-09-11, 09:22:36
habt ihr auch das problem, dass, nachdem die max. taktrate ermittelt wurde, der monitor nurnoch 60 hz bringt und auch nach dem umstellen auf 85 hz immernoch sehr komisch flimmert?

r@h
2004-09-11, 10:58:06
Nö.

Gast
2004-09-13, 01:26:13
Nochmal...

WAS BRINGT MIR COOLBITS2 JETZT MEHR ALS DIE VON MIR GENANNTEN EINSTELLUNGEN ?

Sorry, für die 'Lautstärke' aber noch niemand hat diese Frage schlüssig (oder überhaupt) beantwortet. Die Aussage, dass durch diese 'Tweaks' jetzt nun mehr Panels zur Verfügung stehen, ist schlicht falsch. Und da ich kein Freund davon bin, irgendwelche Sinnlos-Einträge in die Registery zu schreiben, wäre es doch ganz hilfreich zu wissen, was denn genau diese Einträge bringen sollen.

Danke schonmal im Voraus.

Razorhmmm hast du das nicht schon des öfteren gefragt ohne eine antwort;)

bekommst sie von mir, die wurden von kleinhändlern in umlauf gebracht, damit sich die leutz die kisten zerschiesen und vorbeibringen;)

Chrisch
2004-09-13, 01:51:13
wie, kann man jetzt auch schon den lüfter austellen?! :conf2: :ugly:

http://www.muenster.de/~ktmchris/bilder/forum/P4/6800_einstellung.jpg

Gruß
Chris

Sephiroth
2004-09-13, 02:10:33
wie, kann man jetzt auch schon den lüfter austellen?! :conf2: :ugly:

http://www.muenster.de/~ktmchris/bilder/forum/P4/6800_einstellung.jpg

Gruß
Chris
Ist vermutlich eher für den Standby Modus des PCs gedacht, sprich nur da wird der ausgeschaltet. *spekulier*

r@h
2004-09-13, 07:35:22
wie, kann man jetzt auch schon den lüfter austellen?!Nein.
Wenn Du richtig gelesen hast, dann steht da nix von "ausschalten"!

Eigentlich ist das ein Eintrag für die FX5800, die tatsächlich unter 2D passiv betrieben werden konnten. Ansonsten ist es heute aber wieder einfach nur eine falsche Übersetztung.

"immer an" meint "always full speed"

Ergo: der Lüfter dreht auch unter 2D nicht mehr herunter, sondern läuft IMMER auf voller Geschwindigkeit (i.e. 100%).
Kann bei stark übertakteten Karten oder schlecht durchlüfteten Gehäusen durchaus Sinn machen...

Razor

kmf
2004-09-13, 09:09:11
Nein.
Wenn Du richtig gelesen hast, dann steht da nix von "ausschalten"!

Eigentlich ist das ein Eintrag für die FX5800, die tatsächlich unter 2D passiv betrieben werden konnten. Ansonsten ist es heute aber wieder einfach nur eine falsche Übersetztung.

"immer an" meint "always full speed"

Ergo: der Lüfter dreht auch unter 2D nicht mehr herunter, sondern läuft IMMER auf voller Geschwindigkeit (i.e. 100%).
Kann bei stark übertakteten Karten oder schlecht durchlüfteten Gehäusen durchaus Sinn machen...

Razor

Nein, der Lüfter wird auf mittlere Drehzahl geschaltet. Stand auch in irgendeiner der letzten PCGHs.

r@h
2004-09-13, 09:15:08
Nein, der Lüfter wird auf mittlere Drehzahl geschaltet. Stand auch in irgendeiner der letzten PCGHs.Wie "mittlere Drehzahl"?
:confused:

Bei der FX5800 gab es nur 'an' oder 'aus'.
Bei der FX5900 hingegen 'low' und 'high'.

Was soll jetzt eine "mittlere Drehzehl" sein?
Hmmm...

Razor

Gast
2004-09-13, 09:35:37
Wie "mittlere Drehzahl"?
:confused:

Bei der FX5800 gab es nur 'an' oder 'aus'.
Bei der FX5900 hingegen 'low' und 'high'.

Was soll jetzt eine "mittlere Drehzehl" sein?
Hmmm...

Razor


Lüfter immer ein - erzwingt das der Lüfter immer auf mittlerer Geschwindigkeitsstufe läuft, nur bei Graka mit Lüftersteuerung - Aussage PCGH

Wallman
2004-09-13, 10:22:52
Also was Coolbits 2 angeht muss ich Razor wirklich Recht geben.
Das Ding ist so ein Schwachsinn: Der User bekommt keinerlei neue
Panels oder hat irgendwelche Vorteile davon. Es wird lediglich die
Registry zugemüllt, was im Schlimmsten Fall vielleicht sogar noch
zu Instabilität führen kann.

Also deshalb: Coolbits 1 ist vollkommen ausreichend!

PS: Wer will kann ja auch das Gegenteil beweisen...

r@h
2004-09-13, 11:27:20
Lüfter immer ein - erzwingt das der Lüfter immer auf mittlerer Geschwindigkeitsstufe läuft, nur bei Graka mit Lüftersteuerung - Aussage PCGHUnd was wäre die "mittlere Geschwindigkeitsstufe", wenn es nur 2 Stufen gibt?
DAS ist mein Problem...

Razor

Scose
2004-09-13, 11:27:56
Also ich hab mir Coolbits2 mal in die registry gehauen und die Optionen sich wirklich alle bis auf eine mit Coolbits1 machbar.

Der einzige Unterschied den ich feststellen konnte war das ich im Panel Taktfrequenzen nun ein Hacken bei "Lüfter immer an" setzen kann der mit den Lüfter auch im 2D-Modus im minimum immer auf der zweituntersten Stufe laufen lässt. Und das auf einer Geforce 5900 Ultra.

Sonst bleibt eigentlich alles beim alten ausser das die registry um ein paar Einträge mehr zugemüllt wird.

Scose
2004-09-13, 11:34:38
Was für eine Karte hast du Razor?

Also bei meiner FX sinds folgende 3 Stufen.

L0
L1
L2

L2 bläst eigentlich nur beim Booten oder nach 3h Doom.

Ansonsten ist im 2D-Modus der L0 aktiv und bei 3D-Anwendungen standartmässig L1.

kmf
2004-09-13, 12:19:04
Und was wäre die "mittlere Geschwindigkeitsstufe", wenn es nur 2 Stufen gibt?
DAS ist mein Problem...

Razor

Meine Karte hat 3 Stufen. Wahrscheinlich betrifft dies eh nur die 5900U- und die 5950-Grafikkarten. Ich weiß nicht, in wieweit die kleineren Modelle eine Temperatursteuerung inplementiert haben.

Von wem stammt denn Coolbits2?