PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800pro am 1. schon probleme!


DerböseWolf
2004-07-10, 17:29:12
hi leute

ich hab ein ziemliches problem. meine geforce 5800 von asus hat in den letzten 4 monaten immer mehr probleme gemacht, vor allem brachte sie bildfehler ( so weisse dünne oder dicke streifen wärend den spielen, die nicht mehr als 1 sek da waren und wieder verschwinden, manchmal hatte es die, manchmal nicht)

vor allem in aquamark und Cod und far cry

ich dachte sie ist kaputt und jetzt habe ihc mir eine x800 pro bestellt, die heute angekommen ist.

zuerst mal eine runde call of duty gezockt und einmal aquamark durchlaufen lassen um zu schauen ob die streifen immer noch da sind- aber nichts. juhuu!


aber jetzt habe ich aquamark nochmal durchlaufen lassen , und was passiert? ich sehe ab und zu weisse streifen im bild aufblitzen!

aber von der karte kann das doch nicht kommen, die ist ja neu!

wäre es möglich das der agpport defekt ist und die grakfikkarten "futsch machen " die ich reinstecke?

meine geforce 5800 läuft nicht in einem andern pc ohne diese bildfehler, also hat die einen bleibenden schaden.

jetzt hab ich angst um meine x800 pro! wäre es möglich das der agpport diese fehler verursacht und der karte schadet?
danke
thomasd

Mumins
2004-07-10, 17:33:23
Was haste für ein Netzteil drin?

Gast
2004-07-10, 17:39:46
350 watt von emermax. kann das die fehlöer verursachen?

Atlas100
2004-07-10, 17:50:21
Hi Ho,

naja - es ist wohl offensichtlich, dass hier ein Problem mit dem Motherboard oder deinem WinXP oder den Treiber oder oder oder vorliegt.

Also...an deiner Stelle würde ich definitiv zuerst WinXP neu aufsetzen.
Falls das nicht geht und/oder du keinen Bock hast solltest du mittels z.B. Drivercleaner sämtliche nvidia-Spuren beseitigen auch die ATI Treiber nochmals deinstallieren und dann wieder frisch aufspielen.
DirectX 9b nochmals drüberspielen.
(Am sichersten ist immer noch die Neuinstallation!)

Sollten die Blitze wieder erscheinen müsste man schauen WANN und WARUM sie kommen - heisst: kommen sie auch in anderen Spielen/Benchmarks, kommen sie erst nach 10-15min oder sofort (Hitzeproblem) etc.

Das Netzteil probeweise mal tauschen.

Ansonsten würde ich ein Mainboard-Problem sehen - hier einfach mal BIOS-Update und neueste Patches/Chipsatztreiber sicherstellen.

Hoffe das hilft irgendwie?!

;)

Grüße

Atlas

Gast
2004-07-10, 17:55:33
Original geschrieben von DerböseWolf
hi leute

ich hab ein ziemliches problem. meine geforce 5800 von asus hat in den letzten 4 monaten immer mehr probleme gemacht, vor allem brachte sie bildfehler ( so weisse dünne oder dicke streifen wärend den spielen, die nicht mehr als 1 sek da waren und wieder verschwinden, manchmal hatte es die, manchmal nicht)

vor allem in aquamark und Cod und far cry

ich dachte sie ist kaputt und jetzt habe ihc mir eine x800 pro bestellt, die heute angekommen ist.

zuerst mal eine runde call of duty gezockt und einmal aquamark durchlaufen lassen um zu schauen ob die streifen immer noch da sind- aber nichts. juhuu!


aber jetzt habe ich aquamark nochmal durchlaufen lassen , und was passiert? ich sehe ab und zu weisse streifen im bild aufblitzen!

aber von der karte kann das doch nicht kommen, die ist ja neu!

wäre es möglich das der agpport defekt ist und die grakfikkarten "futsch machen " die ich reinstecke?

meine geforce 5800 läuft nicht in einem andern pc ohne diese bildfehler, also hat die einen bleibenden schaden.

jetzt hab ich angst um meine x800 pro! wäre es möglich das der agpport diese fehler verursacht und der karte schadet?
danke
thomasd

System neu aufsetzen

Gast
2004-07-10, 17:57:09
Du weiß das es nicht an der Graka liegt und trotzdem machst du so eine dumme Thread Überschrift

Gast
2004-07-10, 18:10:26
ich werd jetzt gleich mal neu aufsetzten...... berichte dann am abend obs geklappt hat


danke für die vorschläge

Gast
2004-07-10, 18:20:12
kann mir jemand einen downloadlink geben, wo ich den stabilsten und besten treiber von ati bekomme. ist meine 1 radeon und ich hab keinen blassen schimmer....

Black-Scorpion
2004-07-10, 18:38:53
Wie wärs bei ATI (http://www.ati.com/support/driver.html). ;)

kiss
2004-07-10, 18:43:16
Hallo


Ich habe das selbe Problem!
Ich weiss aber wie du es loswirst!


Du musst im Bios die Ramsettings auf automatisch stellen, wenn das nicht klappt musste die CPU Settings auch auf automatisch stellen. Am besten die CPU runtertakten...

Liegt nicht anner Graka sondern eher am Board. Ich habe das selbe Board, selbe CPU und natürlich den selben Fehler.

Redy
2004-07-10, 20:22:54
Mal ne blöde frage, was hast du eigentlich für temps in deinem rechner ?

Gast
2004-07-10, 21:02:50
bin ich der einzige der meint das die überschrift nicht passt
im text 5800 schreiben und in der überschrift x800

flatbrain
2004-07-10, 21:10:52
Original geschrieben von Redy
Mal ne blöde frage, was hast du eigentlich für temps in deinem rechner ?

Das wäre spontan auch meine Frage gewesen... hört sich für mich nach einem Hitzestau im System an...?!

cu flatbrain

DerböseWolf
2004-07-10, 21:29:21
:)

also, ich habe jetzt die ramtimings und den fsb von manuell auf automatisch gestellt, auf allen 3 pc die ich hier habe(wie kiss vorgeschlagen hat) und überall die geforce 5800 und die x800 eingebaut
und es hatte wirklich keine fehler mehr (hab 1 h call of duty gespielt! vorher hatten alle 3 pc probleme mit meiner 5800 ( und meiner auch mit der x800) aber jetzt läuft alles.

danke allen, vor allem kiss, für die hilfe!:D



ein hitzeproblem ist in meinem pc mit 5 gehäuselüfter auszuschliessen.........


@gast der über den titel und die bezeichnungen meckert: lies doch lieber das ganze nochmal durch;D , bist woll ein atifanatiker;D

kiss
2004-07-11, 12:06:56
Jo bitte!

Ich habe leider keine Ahnung woran das überhaupt liegt. Vorher war ich der einzige der dieses Problem hatte, jetzt gibt es schon einen zweiten.

Ich schätze mal das es am Mobo + Ram liegt das sie sich nicht so gut verstehen! <--- Schätze ich mal!

Kai
2004-07-11, 18:04:38
Diese Fehler hatte ich mit dem Catalyst 4.6 gehabt. Mit dem 4.7 beta und dem 4.7 full war die Sache gegessen. Vor allem in der Ruby-Demo hab ich das ein paar mal beobachtet und dachte, die Karte wäre zu heiss, war sie aber nicht.

DerböseWolf
2004-07-11, 19:43:31
Original geschrieben von Kai
Diese Fehler hatte ich mit dem Catalyst 4.6 gehabt. Mit dem 4.7 beta und dem 4.7 full war die Sache gegessen. Vor allem in der Ruby-Demo hab ich das ein paar mal beobachtet und dachte, die Karte wäre zu heiss, war sie aber nicht.

hast du den auch einen intel prozessor und vielleicht ein p4p800 deluxe?

kiss
2004-07-11, 22:37:12
Original geschrieben von Kai
Diese Fehler hatte ich mit dem Catalyst 4.6 gehabt. Mit dem 4.7 beta und dem 4.7 full war die Sache gegessen. Vor allem in der Ruby-Demo hab ich das ein paar mal beobachtet und dachte, die Karte wäre zu heiss, war sie aber nicht.


Es liegt auf keinen Fall an den Treibern. Ich hatte es ja mit einer FX5800, 9600Pro & 9800Pro. Es liegt eindeutig am Board oder an dem zusammenspiel des Boards + Ram + CPU.

Voll scheisse, wenn ich wüsste das es am Board liegt, würde ich mir sofort ein neues holen. Sowas ist wirklich schlecht.

Kai
2004-07-12, 21:24:15
Naja, kann gut sein. Kann ja sein, das ich Treiberprobleme hatte. In der Ruby-Demo sind so weisse Poly-Streifen hin und hergewandert. Nach einem Treiberwechsel war das weg (bei gleichem Takt).