PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf andere Platte kopieren?


SirBardn
2004-07-10, 18:29:36
Hey, wie kann ich denn den gesamten Inhalt vom "/" Verzeichnis (außer /mnt natürlich) auf eine andere Platte (FAT32) kopieren. Das Linux muss hier nicht funktionstüchtig sein. Ich will einfach auf die Dateien zugreifen können.
Also ich will den Inhalt von "/" nach "/mnt/win_c2" kopieren.
Mit "kopieren und einfügen" klappt's nich. Da treten Fehler auf.

Xanthomryr
2004-07-10, 19:12:10
In der Konsole als Root cp -ax / /mnt/win_c2

cyjoe
2004-07-10, 21:30:54
cd fromdir
tar cf - . | (cd destdir; tar xf - )

so bleiben Rechte, Timestamps und Links erhalten. Allerdings hat es dann keinen Sinn, das auf ein fat-Filesystem zu kopieren. Aber mit diesem Befehl kann man ganze Filesysteme auf andere Platten kopieren, ohne auf böse Probleme zu stoßen.