PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heißt ^^?


Gast
2004-07-10, 18:45:24
topic=frage

was bedeutet ^^ ?

Captain America
2004-07-10, 18:46:22
lachender smilie japan style

AlSvartr
2004-07-10, 19:01:32
So ist es T_T

(Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen ;))

:(
2004-07-10, 19:06:46
^^=schlecht (http://^^.netron.de/)



kthx ;(

Ganon
2004-07-10, 19:46:01
(^_^)

(^o^)

( \_/ )
(^_^)
(") (")

So besser erkennbar?

Panasonic
2004-07-10, 19:46:51
B3Ð3µ737 n1(h7$ 4nÐ3r3$ 4£$ "$(h£3(h7" 0Ð3r "bö$3". |{4 w4rµm 1mm3r m3hr £3µ73 |{r¥p71$(h3 231(h3n v3rw3nÐ3n, 1(h ƒ1nÐ3 Ð4$ $7ör7 Ð3n £3$3ƒ£µ$$ 3n0rm

govou
2004-07-10, 19:51:11
49-68-72-20-53-75-63-6B-30-72-7A-20-73-65-69-64-20-64-6F-63-68-20-66-6F-6C-6C-20-75-6E-65-6C-69-74-E4-2E-20-3A-50

BubbleBoy
2004-07-10, 19:55:36
.

Panasonic
2004-07-10, 19:59:25
Original geschrieben von BubbleBoy
:???:

Solltest du unter Schüttellähmung leiden, so tut mir das leid ;(. Du solltest dann jedoch eine Person deines Vertrauens bitten, Postings und Briefe für dich zu verfassen.
Ð4$ \/\/4® $3|-|®, $3|-|® ßö$3 :(

Mordred
2004-07-10, 20:03:37
Original geschrieben von :(
^^=schlecht (http://^^.netron.de/)



kthx ;(

und netron ein kind mit zuviel langeweile ._.

Ganon
2004-07-10, 20:05:01
Original geschrieben von Panasonic
B3Ð3µ737 n1(h7$ 4nÐ3r3$ 4£$ "$(h£3(h7" 0Ð3r "bö$3". |{4 w4rµm 1mm3r m3hr £3µ73 |{r¥p71$(h3 231(h3n v3rw3nÐ3n, 1(h ƒ1nÐ3 Ð4$ $7ör7 Ð3n £3$3ƒ£µ$$ 3n0rm

Scheiße, ich kann das sogar lesen und verstehen...

Schiller
2004-07-10, 20:11:37
Original geschrieben von Ganon
Scheiße, ich kann das sogar lesen und verstehen...

Original:
"B3Ð3µ737 n1(h7$ 4nÐ3r3$ 4£$ "$(h£3(h7" 0Ð3r "bö$3". |{4 w4rµm 1mm3r m3hr £3µ73 |{r¥p71$(h3 231(h3n v3rw3nÐ3n, 1(h ƒ1nÐ3 Ð4$ $7ör7 Ð3n £3$3ƒ£µ$$ 3n0rm"

Übersetzung:
"Bedeutet nichts anderes als "schlecht" oder "böse". Keine Ahnung warum immer mehr Leute kryptische Zeichen verwenden. Ich finde das stört den Lesefluss enorm."

Jetzt verstanden? X-D

Tanya
2004-07-10, 20:17:00
Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet ...

Wolf2k
2004-07-10, 20:28:52
*liebguck* Wenn man Schatzi was sagt, dann mache ich es.

Also ich find ^^ gut. :-p Aber ich viele Leute kennen es einfach nicht.Ich habe es in meinem Sprachgebrauch mehr als Ersatz für *gg*

Panasonic
2004-07-10, 20:31:24
Original geschrieben von Wolf2k
*Spam*

Als ob das so ein unterschied macht. ^^

Autsch, ich würde Tanya ernst nehmen und an Deiner Stelle das Posting schnell editieren. Im Grunde hat Sie Recht und ich gelobe Besserung.

BTT:

Mich nerven diese ganzen "^^" und Co. sehr, da anscheinden jeder etwas anderes meint. Wenn ich mal ^^ + Text poste meine ich "bezugnehmen zum post über mir". Für mich ist "^^" eine Richtungsangabe.

GloomY
2004-07-10, 21:04:53
@Wolf2k: Dafür gibt es einen Punkt.

Ganon
2004-07-10, 21:18:14
Original geschrieben von Schiller
Original:
"B3Ð3µ737 n1(h7$ 4nÐ3r3$ 4£$ "$(h£3(h7" 0Ð3r "bö$3". |{4 w4rµm 1mm3r m3hr £3µ73 |{r¥p71$(h3 231(h3n v3rw3nÐ3n, 1(h ƒ1nÐ3 Ð4$ $7ör7 Ð3n £3$3ƒ£µ$$ 3n0rm"

Übersetzung:
"Bedeutet nichts anderes als "schlecht" oder "böse". Keine Ahnung warum immer mehr Leute kryptische Zeichen verwenden. Ich finde das stört den Lesefluss enorm."

Jetzt verstanden? X-D

Ich habe doch gesagt das ich das lesen konnte.

sun-man
2004-07-10, 23:24:54
Text per
Unicoder g
eht auch -
sieht auc
h so selts
am aus wie
die Netzk
iddiesprac
he

;D ;D ;D ;D ;D

radi
2004-07-10, 23:44:28
beim zocken verwende ich das auch oefters aber auch im icq oder irc. aber wenn ich mir genauere gedanken machen was es heißt kann ich es eig nicht sagen aber in der situation wo man es verwendet weiss ich und der dem ich es schreibe was gemeint ist :)

radi
2004-07-10, 23:45:23
Original geschrieben von GloomY
@Wolf2k: Dafür gibt es einen Punkt.

weshalb denn das?

Tanya
2004-07-10, 23:58:29
Original geschrieben von Mogul
Text per
Unicoder g
eht auch -
sieht auc
h so selts
am aus wie
die Netzk
iddiesprac
he

;D ;D ;D ;D ;D

Dafür gibt es jetzt auch einen Punkt

Klingone mit Klampfe
2004-07-11, 00:11:37
Ich benute diese Variante hier: ^_^

Und zwar immer dann, wenn ich keinen Bock habe, *smile* oder ähnliches zu schreiben. Nur ^^ ohne Mund (Unterstrich) sieht IMO aber eher wie ein Tippfehler aus.

Ich finde dieses zufrieden lächelnde Gesichtlein sehr sympathisch und je nach Schriftart kann es auch jeder erkennen denke ich. Klassische Smileys sind aber immernoch die beste Lösung :)

govou
2004-07-11, 00:19:36
Original geschrieben von Tanya
Dafür gibt es jetzt auch einen Punkt
Warum das denn? Er hat einen ganz normalen Satz in Unicode geschrieben...
ist das so schlimm?

mapel110
2004-07-11, 00:27:00
Original geschrieben von radi
weshalb denn das?

schau dir Panasonics Quote an EOD
wenn ich mir den Thread so anschaue, spielwiese ahoi

govou
2004-07-11, 00:36:35
Original geschrieben von mapel110
schau dir Panasonics Quote an EOD
wenn ich mir den Thread so anschaue, spielwiese ahoi
Wenn der jetzt in der Spülwiese ist, müssten doch eigentlich die Punkte von Wolf und Mogul wieder entfernt werden :eyes:

sun-man
2004-07-11, 00:45:25
- siehe unten (hab mich beim ändern vertan)

GloomY
2004-07-11, 00:46:01
Original geschrieben von radi
weshalb denn das? Mapel hat's erwähnt. Auch wenn Wolf2k das nachher noch geändert hat, mindert es das, was dastand, nicht im Geringsten ab. Der Quote vom Panasionic enthält noch das Original, für alle, die es interessiert.

Tanya hat die anwesenden Leute ermahnt (da der Thread noch im OT und nicht auf der Spielwiese) und die Antwort von Wolf2k war fast schon eine Mißachtung der Moderation. Er soll imho mal lieber froh sein, dass er dafür nicht drei Punkte kassiert hat...

edit:
Original geschrieben von Beh
Wenn der jetzt in der Spülwiese ist, müssten doch eigentlich die Punkte von Wolf und Mogul wieder entfernt werden :eyes: Der Thread war damals noch im OT. Dass der Thread jetzt in der Spielwiese gelandet ist, entschuldigt nicht das Verhalten was im OT gezeigt wurde.

sun-man
2004-07-11, 00:53:53
@Tanya

vielen Dank. Diskussionen sind ja darüber eh unerwünscht.Punkte zu verteilen ist wohl "in". Ansonsten müssten alle die ^^ gemalt haben auch nen Punkt bekommen.
Laß mich mal überlegen - Spielwiese - hmmm....könnte bedeuten das....naja, lassen wir das.
Immerhin habe ich endlich mal nen Punkt bekommen den ich komischerweise für deutlich kritischere Texte nie bekommen habe. Ich werde mal drüber schlafen ob es sich lohnt für
---------------
Text per Unicoder geht auch - sieht auch so seltsam aus wie die Netzkiddiesprache
---------------
Punkte zu verteilen. Für begründungslosen Punkteverteilwahn sollten die Mods gleich die doppelte Anzahl an Fahigkeitspunkten bekommen :D

MFG

GloomY
2004-07-11, 01:07:39
Mogul (und eventuell noch ein paar andere),

es gibt die Spielwiese und es gibt das OT-Forum. Dies sind - wie zweifelsfrei feststellbar - zwei verschiedene Foren. Warum sind es zwei verschiedene Foren? Weil man thematisch trennen möchte zwischen Ernstem und weniger Ernstem.

Das OT-Forum ist dabei das mit etwas mehr Anspruch. Und Tanja hat in ihrem Posting auf der vorherigen Seite klar gemacht, dass sie das Niveau in diesem Thread für das OT-Forum zu niedrig findet. Du hast dich vom Niveau her auch eher Richtung Spielwiese bewegt, was eben nicht in Ordnung war. Gerade nach der Ermahnung ist es für mich unverständlich, wie man sich dann noch beklagen kann...

Da es nun in der Spielwiese ist, dürftest du sowas wie oben durchaus posten, im OT aber nicht. Das ist eben u.a. der Unterschied zwischen diesen beiden.
Ich hoffe, dies wird allen klar :)

Schiller
2004-07-11, 01:25:44
Original geschrieben von GloomY
Mogul (und eventuell noch ein paar andere),

es gibt die Spielwiese und es gibt das OT-Forum. Dies sind - wie zweifelsfrei feststellbar - zwei verschiedene Foren. Warum sind es zwei verschiedene Foren? Weil man thematisch trennen möchte zwischen Ernstem und weniger Ernstem.

Das OT-Forum ist dabei das mit etwas mehr Anspruch. Und Tanja hat in ihrem Posting auf der vorherigen Seite klar gemacht, dass sie das Niveau in diesem Thread für das OT-Forum zu niedrig findet. Du hast dich vom Niveau her auch eher Richtung Spielwiese bewegt, was eben nicht in Ordnung war. Gerade nach der Ermahnung ist es für mich unverständlich, wie man sich dann noch beklagen kann...

Da es nun in der Spielwiese ist, dürftest du sowas wie oben durchaus posten, im OT aber nicht. Das ist eben u.a. der Unterschied zwischen diesen beiden.
Ich hoffe, dies wird allen klar :)

Mogul hat aber erst gepostet, als der Thread in der Spielwiese war und zudem war sein Post weder Spam noch eine Beleidigung, ganz im Gegensatz zu dem Post von Wolf2k.

Ich finde diesen Punkt für Mogul ungerecht. Außerdem sollte man das mit den Punkten nicht übertreiben. Wir sind hier nicht im Kindergarten oder der Grundschule, wo Strafen, wie Schulordnung abschreiben etc., Gang und Gebe sind. Ich denke mal, dass hier die meisten User reif genung sind nach einer Ermahnung Einsicht zu zeigen. Man muss doch nicht gleich den Panzer aus der Garage holen.

Aber anscheinend ist eine Diskussion mit Moderatoren sinnlos. Naja, die Macht des Stärkeren.

Das erinnert mich irgendwie an "Das Experiment" :eyes:

sun-man
2004-07-11, 01:30:23
Hallo,
sorry, aber ein
"Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet ..." ist genauso aussagekräftig wie ein "Ich brauch ein Auto, was soll ich kaufen".
Ich sehe nirgendwo eine definition der Spielweise oder des OffTopic, lustigerweise ist sogar mein RC Hubschrauber Thread hier gelandet in dem es um interessante Real Life Skills ging. Bei dem Vergleich fallen mir dann mal eben 5 Threads im OT ein die hier landen könnten, es aber nicht tun und in denen geht es besser zur Sache als in dem bischen was ich da geschrieben habe.

Der Punkt als solches ist mir im übrigen schnurzegal, ist sowieso mein erster AFAIK und die Verteilung erfolgt doch recht willkürlich und sehr geprägt von der Tagesform des Mods.
Da es nun in der Spielwiese ist, dürftest du sowas wie oben durchaus posten, im OT aber nicht. Das ist eben u.a. der Unterschied zwischen diesen beiden.

....und wenn man sich der definition nicht beugt bekommt man Punkte mit denen man erzogen werden soll? Das mit der Ordnung verstehe ich ja noch, aber das ich mich von irgendjemandem dazu verpflichten lasse nur noch in der Hoffung zu schreiben das meine Meinung passt und auch noch thematisch zum Forum gehört, ist doch etwas viel verlangt unter den gegeben Voraussetzungen.
Weißt Du, jeder regt sich über penible Nachbarn auf die wegen nem jaulenden Goldfisch schon die Polizei holen - aber einige der Mods machen das hier scheinbar genauso, nur ohne Polizei und noch dazu ohne für mich ersichtliche Begründung.
Wie oben erwähnt:
"Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet ..."
Das ist für mich Null und nichtig da ich davon ausgehen muß das dies auf die scheinbar spammenden Jungs oberhalb bezogen war.
"Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet. Schreibt doch anständig, sonst überleg ich mir was" ist nicht viel mehr und sagt nun wirklich alles aus was man wissen sollte.

MFG

Wolf2k
2004-07-11, 02:21:44
Dann gebt mir halt 3 Pnkte, meine Güte......

Missachtung von Anweisung eines Moderators, wenn ich das schon höre.
Sorry, ich bin selber Mod eines grossen Forums und ....
naja wie gesagt Diskussionen sind unerwünscht.
*kopfschüttel und weglach*

Madkiller
2004-07-11, 10:35:37
Original geschrieben von Mogul
vielen Dank. Diskussionen sind ja darüber eh unerwünscht.
Stimmt nicht.
Original geschrieben von Schiller
Mogul hat aber erst gepostet, als der Thread in der Spielwiese war....
Nein, er hat vorher gepostet.

Original geschrieben von Mogul
Bei dem Vergleich fallen mir dann mal eben 5 Threads im OT ein die hier landen könnten, es aber nicht tun und in denen geht es besser zur Sache als in dem bischen was ich da geschrieben habe.

Wir können nicht überall sein.
Also können wir auch nicht gegen alles vorgehen.
Fakt ist, daß du es nach unseren Regeln übertrieben hast.
Original geschrieben von Mogul
"Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet. Schreibt doch anständig, sonst überleg ich mir was" ist nicht viel mehr und sagt nun wirklich alles aus was man wissen sollte.

MFG

Für dich vielleicht. :)

Aber andere würden das wieder als Drohung sehen, und sich deswegen aufregen.
Man kann es machen wie man will... Es finden bei jeglicher Moderation manche User Gründe dagegen vorzugehen und sich in was reinzusteigern.

sun-man
2004-07-11, 11:09:48
Fakt ist, daß du es nach unseren Regeln übertrieben hast.

Sorry, aber ich habe nicht nach EUREN Regeln übertrieben, ich habe lediglich in den Augen von Tanya übertrieben.
Es finden bei jeglicher Moderation manche User Gründe dagegen vorzugehen und sich in was reinzusteigern.

Es finden sich auch genug Moderatoren die den Kollegen/die Kollegin verteidigen um kein Zeichen von "negativen Schwingungen" nach außen dringen zu lassen. Ich hatte ein Forum mit 4000 Usern und bin noch in einem anderen aktiv. 3DC wäre das erste welches sich wegen solch eine Lapalie nach außen als schwach gibt.
Wenn es deswegen im namen aller Mods Punkte gibt, dann hätte 3DC innerhalb einer Woche 50% der Leute ausgeschlossen.

MFG

Madkiller
2004-07-11, 11:26:20
Original geschrieben von Mogul
Sorry, aber ich habe nicht nach EUREN Regeln übertrieben, ich habe lediglich in den Augen von Tanya übertrieben.

Nein.
Mit ein bisschen gutem Willen, ist allein mit dem Forumsnamen "Offtopic" und "Spielwiese" alles gesagt, oder?
Offtopic ist für ernstere Themen und Spielwiese mehr zum Spaß machen.. Ist doch ganz einfach, oder?
Wenn jetzt ein(e) Moderator(in) kommt, und etwas wie:
Original geschrieben von Tanya
Ihr solltet darauf achten, ob ihr euch auf der Spielwiese oder im Offtopic aufhaltet ...
schreibt, bleibt doch eigentlich nur eine Schlußfolgerung übrig, oder?
Nämlich:
Wenn ihr rumblödeln wollt, geht auf die Spielwiese.
Oder bleibt eine andere Schlußfolgerung? :)

Wenn du danach absichtlich weitermachst, brauchst du dich wirklich nicht um die Konsequenzen wundern.
Wobei man immer noch dazusagen muß, daß ein einziger Punkt ja wohl wirklich kein Weltuntergang ist, zumal Punkte ja auch wieder verfallen.
Original geschrieben von Mogul
Es finden sich auch genug Moderatoren die den Kollegen/die Kollegin verteidigen um kein Zeichen von "negativen Schwingungen" nach außen dringen zu lassen. Ich hatte ein Forum mit 4000 Usern und bin noch in einem anderen aktiv. 3DC wäre das erste welches sich wegen solch eine Lapalie nach außen als schwach gibt.
Wenn es deswegen im namen aller Mods Punkte gibt, dann hätte 3DC innerhalb einer Woche 50% der Leute ausgeschlossen.

MFG
Es finden sich auch genug User, die den/die Mitusern/innen verteidigen, um ein Zeichen von "Zusammengehörigkeit" nach außen dringen zu lassen.

Zu dem und zum Rest des Absatzes: Nette Polemik.

Gast
2004-07-11, 11:35:12
^^ bedeutet nichts anderes als: alswenn
wenn man zb einem was nicht glaubt. oder stark zweifelt. Das sollen eigentlich nur 2 nach oben gedrückte augenbrauen dastellen. Wie im rl ( wassen das nochmal? X-D )

Bestes beispiel:

Gäste sind nur am Spamm0rn ^^

Ich bin aber kein Gast X-D

Panasonic
2004-07-11, 11:47:06
@Madkiller & Mogul:

ich finde die Moderatorenentscheidung gegenüber Mogul hart. Zu hart. Hingegen "Wolf" gleich 3 Punkte hätte bekommen sollen, denn das war von Ihm eine ganz klare Autoritätsmissachtung und anmaßend.

Ich mache aber nicht die Regeln hier im Forum und ich setze diese auch nicht durch, daher bleibt mir nicht anderes übrig, als einfach meine Meinung zu sagen.

Im Grunde finde ich das die Moderatoren und Administratoren Ihren Job gut machen. Mir fällt nur ein einziger Mod ein, der wohl vom anti-Panasonic-Fieber gepackt wurde und mich das auch spüren lässt, ansonsten sind die Entscheidungen fast immer völlig ok.

Was ich mir noch wünschen würde von den Mods:

Ihr verlangt von mir, auf Provokationen nicht einzugehen und nicht ausfallend zu werden. Ich bemühe mich darum. Was mir sehr helfen würde: geht etwas stärker gegen geflame, gebashe und Beleidigungen vor.

Ach und nochwas: sollte man diesen Faden nicht heruasspinnen und im "3DCenter& 3DCenter Forum" weiterverarbeiten? Im Grunde gehts hier ja um "^^".

@Gast: ich glaube alleine schon weil niemand genau weiss was "^^" bedeutet, sollten wir auf den Einsatz dieser Zeichencombo verzichten.

radi
2004-07-11, 12:11:34
Original geschrieben von Panasonic
@Gast: ich glaube alleine schon weil niemand genau weiss was "^^" bedeutet, sollten wir auf den Einsatz dieser Zeichencombo verzichten.

aber gerade das macht es doch so reizvoll ;)

@Grundsatzdiskusssion: kann man die mal einstellen, denn scheinbar ist es eh sinnlos darüber zu debattieren? btw: bin auch der meinung dass es manchmal arg willkürlich zur sache geht hier :| aber am end isses doch egal...

mirp
2004-07-11, 12:22:18
Japanische Emoticons sind länger

Während bei den traditionellen Emoticons der Betrachter den Kopf nach links neigen muss (oder bei Linkshändersmileys (-: nach rechts), kommt eine alternative Form von Emoticons aus Japan (jap. emoji, Bild-Buchstaben), bei der dies nicht nötig ist. Seit dem Jahr 2000 ist diese Form von Emoticons vermehrt im IRC anzufinden und erfreut sich insbesondere bei jungen Menschen besonderer Beliebtheit. Japanische Emoticons erweitern die Ausdrucks-Palette, indem sie nicht nur ASCII-Zeichen benutzen, sondern auch japanische Schriftzeichen, vor allem Katakana.

Moderne japanische Handys haben beispielsweise für SMS Dutzende von Emoticons gespeichert und wandeln die jeweiligen Schlüsselworte ("Heul","Entschuldigung") nach Eingabe statt in Kanji alternativ in Emoticons um. So sind auch sehr lange Emoticons kein Problem. Außerdem bieten sie speziell kodierte, teilweise sich sogar bewegenden Bild-Symbole mit einer Vielzahl von Motiven, zum Beispiel einen Hamburger, ein explodierendes Feuerwerk, die deutsche Fahne oder ein sich küssendes Paar.
(^_^) männlich
(^.^) weiblich (verbergen der Zähne)
\(^_^)/ Hurra! (mit Armen) (kleinere Version: \o/ )
(^_~) Auge zukneifen / zwinkern
(^_-) Auge zukneifen / zwinkern
(*_*) Angst haben
(;_;) weinen
(?_?) erstaunen
(>_<) Augen zukneifendes Gesicht - Autsch!
(-_-)zzz schlafen
(-_-) genervt
(`_') böses Gesicht
(O_O) sehr erstaunt
Beispiel für langes Emoticon:
(+.+)(-.-)(_ _)... seinen Fehler erkennen und sich dann entschuldigen (Verbeugung!)
Oftmals werden aus Gründen der Zeitersparnis die Gesichtsumrandungen weggelassen: ^.^ statt (^.^) Das kürzeste Emoticon dieser Art: ^^


Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon#Japanische_Emoticons_sind_l.E4nger)

St@N
2004-07-11, 23:18:58
wobei ich ^^ nehme wenn ich zb. weiter oben im chat etwas schon mal geschrieben habe diese person es nicht gelesen hat und es wissen möchte und ich zu faul bin es nochmal zu schreiben mache ich ^^ damit er weiß das es weiter oben schoa steht :D