PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe ändern der Scrollbalken


fahasie
2004-07-10, 23:20:33
Bin gerade dabei ein bissel an meiner HP zu basteln.
Mich stört aber noch die Farbe des Scrollbalkens, wie kann ich die Farbe denn beliebig ändern?

Vielen Dank :)

Kurty
2004-07-10, 23:28:26
Hi,

Wenn du folgendes in den <head> deiner Seite einfügst, bekommst du farbige Scrollbalken:

<STYLE TYPE="TEXT/CSS">
Body
{
scrollbar-base-color:000000;
scrollbar-track-color:ffffff;
scrollbar-face-color:ffffff;
scrollbar-highlight-color:444444;
scrollbar-3dlight-color:ffffff;
scrollbar-darkshadow-color:ffffff;
scrollbar-shadow-color:777777;
scrollbar-arrow-color:000000;
}
</STYLE>

evtl Hilft auch google?

Nase
2004-07-10, 23:47:14
Kleine Anmerkung am Rande: Das Ändern der Scrollbarfarbe wird nur vom IE dargestellt. Andere Browser kümmern sich darum nicht.

Klingone mit Klampfe
2004-07-10, 23:51:12
Warum eigentlich nicht? Wäre doch ein weiteres Feature das nicht mehr "IE-only" ist, was den Alternativen zusätzlichen Bonus bringen könnte.

MadMan2k
2004-07-11, 00:29:48
Original geschrieben von Chris B. Yond
Warum eigentlich nicht? Wäre doch ein weiteres Feature das nicht mehr "IE-only" ist, was den Alternativen zusätzlichen Bonus bringen könnte.
Weil das verwalten vom Fensterlayout in den Verwaltungsbereich des Betriebssytems gehört - ich z.B. bin froh, dass meine Scrollbalken zu meinem Milk-Theme passen und nicht von irgendeinem "Webdesigner" verpfuscht wurden, weil er meint einen coolen Effekt einbauen zu müssen...

fahasie
2004-07-11, 00:36:42
Danke :) Hat wunderbar funktioniert ...