Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wakü-komplettsets - wwelches hat zurzeit das beste p/l-verhälltnis?
ich spiele mit dme gedanken mir eine wakü anzuschaffen. da is ne idee mit dem komplettset garnicht so übel. ich brauch vorerst nur die cpu-kühlen. später will ich aber noch andere komponenten einbeziehen- das wären nb und gpu. der radiotor sollte oben aufn gehäusedeckel montieren können. ich hatte mit entweder einen mit 2*120@7v oder mit 3*120@5v vorgestellt. als pumpe eine eheim, weiß leider nicht welche von denen die beste ist. für gehäusebelüftung ist schon gesorgt, da mein netzteil eigentlich viel rauszieht. also mit hitzetod von irgendwelchen elkos oder mosfets (:D) ist nicht zu rechnen.
die ganze wakü sollte sehr leise sein und relativ billig. also 150€ würde ich schon ausgeben, aber wenns drunter ist, ists auch kein problem ;)
Cyphermaster
2004-07-11, 19:26:38
Du, für 150€ findet sich garantiert kein Set mit deinen Spezifikationen (2x120mm-Radiator oder größer), das deinen Ansprüchen gerecht wird. Hättest du aber längst rausgefunden, wenn du dich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt hättest...
Also, schmöker + spar noch ein wenig, und dann überleg's dir nochmal mit der WaKü. (Die einzige Alternative, die mir einfallen würde, wäre ein gutes Gebraucht-Set, wie man's manchmal in den Foren der Hersteller findet; da kannst aber dann nicht immer Wunschkomponenten kriegen)
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-11, 21:06:18
Wieso soll es nichts gescheites für 150 €uronen geben !!!!!
http://www.1a-cooling.de/shop/index_radi120.htm
turboschlumpf
2004-07-11, 21:30:49
der hat aber nen single radi und keinen dual!
@ skyworxx
wenn dann kauf bitte was halbwegs gescheites.
meine persönliche empfehlung wenns günstig sein soll:
- alphacool nexxxos sp
- aqua-computer ape240/360
- watercool ab-k
- eheim 1046
alles drunter lohnt nicht.
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-11, 22:44:27
Ja des set gibts auch mit dual radi ....
turboschlumpf
2004-07-12, 00:02:04
nur dadurch wird es nicht unbedingt besser.
rechne mal noch den preis für ständer, gescheite lüfter und eheim pumpe dazu. dann sind das auch keine 150 euro mehr.
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-12, 15:22:07
Die 10 € für den ständer kann man sich sparen ...
indem man sie einfach selber aus Alu biegt ...wenn man die möglichkeit dazu hat.
MatrixP
2004-07-12, 16:10:57
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
Die 10 € für den ständer kann man sich sparen ...
indem man sie einfach selber aus Alu biegt ...wenn man die möglichkeit dazu hat.
geht ja nicht nur um die ständer. Lüfter ordentliche Pumpen-AB-Kombi....
MatrixP
Dalai-lamer
2004-07-12, 16:20:21
Ich finde eine Wakü braucht auch ein gutes Aussehen. Besonders bei Wasserkühlungen, da es schon super Luftkühler gibt die 90% der leutchen schon locker reichen würden =)
Und diese Aufsteckradiatoren gehören bestimmt nicht in die Kategorie Schönheit des jahres...
meine meinung =) ich besitze das High End 240 Set von AC, da ist wirklich alles dabei und sieht schmucke aus. Auch die Kühlleistung stimmt, und wenn man mehr will holt man sich einen neuen Kühler und setzt den STandartkühler auf die Graka =))
turboschlumpf
2004-07-12, 17:22:25
Standardkühler :kicher:
du meinst sicher aufsteck ausgleichsbehälter.
ist alles geschmacksache. mir persönlich gefällt weder der ape240, diese ganzen 08/15 plexi kühler noch der aquatube wobei mich letzterer zudem von der funktion nicht überzeugen konnte.
hab zwar keine wakü aber wenn ich mal nen job hab will ich mir auch eine holen ich den mit so 250€ - 300€ is man dabei für ne gute oder?
Original geschrieben von r00t
hab zwar keine wakü aber wenn ich mal nen job hab will ich mir auch eine holen ich den mit so 250€ - 300€ is man dabei für ne gute oder?
Wenn man keinen Mist kauft, eigtl. ja :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.