PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CDs mit 870 MB brennen - wie sag ich es meinem Brenner


Gast
2004-07-11, 13:43:05
Ich habe einen Philips CDRW 4012P. Ich hatte keine Probleme, dass der Brenner Rohlinge mit 800MB erkennt. Doch Rohlinge mit 870 MB erkennt er nur als 812 MB. Wie erkläre ich nun dem Brenner er soll 870 MB erkennen?

Danke

Byteschlumpf
2004-07-11, 14:20:20
Das Problem bei überlagen CDs ist, dass diese von kaum einen CD/DVD-Laufwerk gelesen werden können, weshalb man sich diesen "Schrott" erst gar nicht kaufen sollte!

Mit DVDs gibt es da weit weniger Probleme. ;)

x-dragon
2004-07-11, 14:27:21
Dein Brenner kann max. 93 Min. auf eine CD brennen und 90 Min. = 800 MB, also dürfte das mit der Grenze bei 812 MB schon ganz gut hinkommen.

http://niklish.free.fr/graveur%20compatible%20overburning.pdf (dein Brenner nennt sich: PCRW41012P)

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-11, 14:45:19
Alle Medien mit über 700 MB Speicherplatz sind per Spezifikation keine CDs mehr (zu kurze lands und pits) ;)

LordDeath
2004-07-11, 15:57:59
pack deine files in ein archiv und bennene die endung in *.mpg um. dann mit nero eine vcd oder svcd machen und die standartkompatiblität abschalten. jetzt kann du die files mit einer größeren blockgröße auf cd speichern! bei ner 700mb rohling macht das ca. 78x mb.
allerdings hast du dann keine cd fehlerkorrektur mehr. daher beim archiv wiederherstellungsinformationen (oder so ähnlich) speichern.
oder du kaufst dir einfach nen dvd brenner ^^

Ikon
2004-07-11, 16:22:37
Original geschrieben von LordDeath
pack deine files in ein archiv und bennene die endung in *.mpg um. dann mit nero eine vcd oder svcd machen und die standartkompatiblität abschalten. jetzt kann du die files mit einer größeren blockgröße auf cd speichern! bei ner 700mb rohling macht das ca. 78x mb.
allerdings hast du dann keine cd fehlerkorrektur mehr. daher beim archiv wiederherstellungsinformationen (oder so ähnlich) speichern.
oder du kaufst dir einfach nen dvd brenner ^^

Autsch ... dann doch lieber gleich eine XCD, denn sonst werden beim Lesen die Mode2 Padding Bits mitkopiert.

Henrik
2004-07-11, 16:33:42
afaik kann man mit nero6 doch auch ohne umwege mode2 brennen, oder?

Ikon
2004-07-11, 16:41:33
Original geschrieben von _3dfx_rulez
afaik kann man mit nero6 doch auch ohne umwege mode2 brennen, oder?

Möglicherweise schon, aber es gäbe so oder so beim Lesen Probleme. Windows gestattet des Auslesen von Nutzerdaten von Mode2-CDs nicht so einfach, es ist ein entsprechender Filter notwendig um die Padding Bits zu entfernen.