PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox Lesezeichen sichern - Sys neu aufsetzen


Wehrwolfschanze
2004-07-11, 14:45:17
na kk

wie schon im Betreff steht. Ich möchte meine Lesezeichen von Mozilla Firefox sichern, da ich meine System neu aufsetze

Nur finde ich keinen Ordner, der diese beinhaltet

Wenn ich mich jetzt anfährt, ich solle die Suchfunktion anwenden, dann gibts saures *g

Da finde ich nix

nodh
2004-07-11, 14:50:48
C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.nfr\bookmark s.html

Nagilum
2004-07-11, 14:50:48
Ab Firefox 0.9:

Eigene Dateien/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/<Profilename>/bookmarks.html

Frei übersetzt. Ich hab ne englische Windows Version.

Aber wieso kopierst du nur die Bookmarks?

Schiller
2004-07-11, 14:51:28
Bookmarks -> Manage Bookmarks -> File -> Export -> als HTML und später wieder das selbe bloß mit Import

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 15:43:56
:up:

yeah, danke vielmals

Mark
2004-07-11, 20:11:48
Original geschrieben von Nagilum
Ab Firefox 0.9:

Eigene Dateien/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/<Profilename>/bookmarks.html

Frei übersetzt. Ich hab ne englische Windows Version.

Aber wieso kopierst du nur die Bookmarks?

nicht eigene dateien, sondern dokumente und einstellungen. das sind 2 verschiedene dinge, keine ahnung wies in der englischen versiopn heißt

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 21:07:32
Original geschrieben von Schiller
Bookmarks -> Manage Bookmarks -> File -> Export -> als HTML und später wieder das selbe bloß mit Import

beinhaltet das auch die Importierten IE Files??

Schiller
2004-07-11, 22:52:11
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
beinhaltet das auch die Importierten IE Files??

Weiß ich leider nicht genau. Kannst du ja damm anhand des Ergebnisses(HTML) sehen. :)

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 23:09:44
oh, ja danke

da hätt ich echt selber draufkommen können
Exportiert ALLE bookmarks

So gesehn recht leicht zu sichern das ganze, im Gegensatz zu den IE Favoriten

Sephiroth
2004-07-11, 23:21:46
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
oh, ja danke

da hätt ich echt selber draufkommen können
Exportiert ALLE bookmarks

So gesehn recht leicht zu sichern das ganze, im Gegensatz zu den IE Favoriten
Die IE Favoriten können auch ganz einfach per import/export Funktion gesichert werden.

Wehrwolfschanze
2004-07-11, 23:27:14
aja?

wie mach ich das?
das is mir neu

Sephiroth
2004-07-11, 23:30:15
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
aja?

wie mach ich das?
das is mir neu
über "Datei -> Importieren und Exportieren"

baker
2004-07-12, 06:46:23
lad dir mal bei chip.de ein sicherungs-tool runter. weiß gerade nicht wie es heißt, aber man kann damit perfekt mozilla, firefox und thunderbird dateien sichern, incl. cookies, chronik etc. und auch wieder importieren.

FireFrog
2004-07-12, 10:21:07
Hi,
mein FireFox geht nicht mehr auf, wenn ich

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\profile\bookmarks speicher, sind die mozilla bookmarks, also schnellsuche und lezeiechen-symbolleiste

baker
2004-07-12, 14:30:10
hier (http://backup.jasnapaka.com/) hab ich das backup tool gefunden. seher empfehlenswert und wie gesagt für alle drei progamme.

Black-Scorpion
2004-07-12, 16:48:44
Wie wärs einfach Bookmark Backup (http://extensionroom.mozdev.org/more-info/bookmarkbackup) zu nehmen, dafür ist es ja da. ;)