PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange "Ex" vermissen?


Panasonic
2004-07-11, 14:48:59
Ist es normal, das man nach mehr als 1,5 Jahren immer noch in kurzen Momenten eine Art "flash-back" bekommt und seine Ex vermisst, mit der man 4 Jahre zusammen war?

Ich wunder mich gerade über mich selbst. Ich habe beim aufräumen zufälliger Weise ein paar Fotos meiner Ex gefunden und habe mich plötzlich total schlecht gefühlt und wollte sie anrufen. Nach 2 Minuten war ich wieder bei Sinnen. ist das normal? Wann hört man endlich auf seine Ex zu "vermissen"?

Zumal ich eine neue Freundin habe dich wesentlich liebevoller ist.

Abdul Alhazred
2004-07-11, 14:50:42
Naja. Frage - liebst du deine neue Freundin so stark wie due deine Ex geliebt hast?

Ich vermisse selbst heute noch manchmal meine Ex - und das ist seit über 7 Jahre her...

Panasonic
2004-07-11, 14:52:48
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Naja. Frage - liebst du deine neue Freundin so stark wie due deine Ex geliebt hast?

Ich vermisse selbst heute noch manchmal meine Ex - und das ist seit über 7 Jahre her...

Meine Freundin kenne ich seit 6 Monaten, von denen Sie seit 3 im Ausland ist. Mit meiner Ex habe ich zusammen gelebt, Ihre Familie war meine Familie usw.

Mann kann das nicht vergleichen. Und im Grunde hat meine Ex alles dafür getan, um Sie hassen zu müssen.

Abdul Alhazred
2004-07-11, 14:56:37
Original geschrieben von Panasonic
Mann kann das nicht vergleichen. Und im Grunde hat meine Ex alles dafür getan, um Sie hassen zu müssen.

Bei mir auch - aber das Herz vergibt schnell. Und, da du mit ihr ja 4 Jahre verbracht hast, ist es nicht wunderlich, dass du sie noch ab und zu vermisst. Ist ja ganz klar - das waren ja immerhin 4 Jahre DEINES Lebens, die du mit ihr verbracht hast. Vielleicht vermisst du sie ja nicht so stark, sondern die Zeiten, die du mit ihr durchgemacht hast.

Panasonic
2004-07-11, 14:57:52
Original geschrieben von Abdul Alhazred Vielleicht vermisst du sie ja nicht so stark, sondern die Zeiten, die du mit ihr durchgemacht hast.

Das wirds wahrscheinlich sein. Und wenn ich ehrlich bin vermisse ich am meisten Ihr Auto.

RMC
2004-07-11, 14:59:50
Original geschrieben von Panasonic
Ist es normal, das man nach mehr als 1,5 Jahren immer noch in kurzen Momenten eine Art "flash-back" bekommt und seine Ex vermisst, mit der man 4 Jahre zusammen war?

Ich wunder mich gerade über mich selbst. Ich habe beim aufräumen zufälliger Weise ein paar Fotos meiner Ex gefunden und habe mich plötzlich total schlecht gefühlt und wollte sie anrufen. Nach 2 Minuten war ich wieder bei Sinnen. ist das normal? Wann hört man endlich auf seine Ex zu "vermissen"?

Zumal ich eine neue Freundin habe dich wesentlich liebevoller ist.


tja, 4 Jahre war eine lange Zeit...und bestimmt war diese Zeit auch wunderschön stimmts? Und 6 Monate sind im Vergleich zu den 4 Jahren ja noch nichts...die 4 Jahre waren bestimmt sehr intensiv mit deiner Ex oder?

Also ich kenne diese Flash-Backs ganz genau, hab die auch öfter!
Letztes Mal wars echt schlimm, da hab ich einen Abend Lieder angehört die mich an sie erinnern, Fotos angesehen, Texte von ihr gelesen etc...und es ging schon sehr emotional her! Wir waren 2 Jahre zusammen, eigentlich müsste ich sie auch hassen aber es ist halt doch anders! Hab momentan keine andre Freundin aber ganz tief in meinem Herzen liebe ich sie immer noch. :(

Wir sind jetzt 1 Jahr getrennt und ich vermisse sie auch noch, keine Ahnung wie lang das noch dauern wird, bin zwar schon drüber hinweg denke ich, aber vergessen werd ich sie niemals! Ich werd mich immer an sie erinnern, diese 2 Jahre waren wunderschön, und auch wenn ich mir wünsche dass ich einfach NIE mehr an sie denke, so kann ich das nicht ganz abschalten.
Bei dir wirds wahrscheinlich noch ein bisschen intensiver sein ;)

Diese Erinnerungen kommen halt immer wieder und dann können diese Flash-Backs schon sehr arg sein. Is aber normal. Man muss damit leben.

Panasonic
2004-07-11, 15:04:12
Diese flash-backs sind echt heftig. Bin richtig ins zittern gekommen. Vermisse irgendwie tausend Kleinigkeiten. Die ganzen Höhen und Tiefen, die wir zusammen durchgemacht haben, vom schweren Autounfall bei 220km/h bis hin zu einer vermeintlichen Schwangerschaft :) Die Zeit war schön, das Ende war grausam.

RMC
2004-07-11, 15:14:14
Original geschrieben von Panasonic
Diese flash-backs sind echt heftig. Bin richtig ins zittern gekommen. Vermisse irgendwie tausend Kleinigkeiten. Die ganzen Höhen und Tiefen, die wir zusammen durchgemacht haben, vom schweren Autounfall bei 220km/h bis hin zu einer vermeintlichen Schwangerschaft :) Die Zeit war schön, das Ende war grausam.

ganz genauso ist es bei mir auch...es sind die ganzen Kleinigkeiten die ich so sehr vermisse und die mich dann aucht total traurig und sentimental machen - bis hin zu Depressionen.

Die schöne Zeit die wir miteinander hatten, 2 Jahre in denen wir zusammen total glücklich waren - und dann das rasche und extrem traurig Ende...naja für mich halt, wenns von mir aus ginge hätts ja noch bis ans Lebensende so weitergehen können. :)

Und dann schau ich mir manchmal die Fotos, Briefe und kleinen Gegenstände von ihr an (angefangen von Haargummis über kleine Briefchen, selbstgebasteltes, Cocktailschirmchen von gemeinsamen Abenden, etc. etc.) und dann fällt einem zu jedem dieser Dinge die dazugehörende Geschichte ein und das ist dann sehr heftig.

Ich hab mir vorgenommen diese Dinge nicht mehr so oft anzusehen, aber immer kann man sich das halt nicht vornehmen.

Eigentlich wünsch ich mir, dass wir noch zusammen wären...aber naja, ich muss auch so damit fertig werden.
Ich frag mich immer ob ich in 20 Jahren immernoch an sie denken werde? Ich glaub schon...das geht nicht so schnell vorüber.

Samnya
2004-07-11, 15:21:28
Original geschrieben von Panasonic
Diese flash-backs sind echt heftig. Bin richtig ins zittern gekommen. Vermisse irgendwie tausend Kleinigkeiten. Die ganzen Höhen und Tiefen, die wir zusammen durchgemacht haben, vom schweren Autounfall bei 220km/h bis hin zu einer vermeintlichen Schwangerschaft :) Die Zeit war schön, das Ende war grausam.


Solche flash-backs iwrd jeder haben.
Ab und zu denke ich noch an meinen Ex und dann kommt mir eine tiefe Abneigung entgegen. Warum soll ich mir Gedanken um etwas machen was sowieso nicht zu retten gewesen wäre.
Für mich habe ich ihn aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Panasonic
2004-07-11, 15:24:09
Original geschrieben von Samnya
Für mich habe ich ihn aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Das können afaik nur Frauen.....

Während Ihr Euch nur die schlechten Seiten vor Augen haltet, glorifizieren WIR die guten Eigenschaften unserer Exen.

Samnya
2004-07-11, 15:35:40
Original geschrieben von Panasonic
Das können afaik nur Frauen.....

Während Ihr Euch nur die schlechten Seiten vor Augen haltet, glorifizieren WIR die guten Eigenschaften unserer Exen.
Und wieso? Ihr zieht euch doch damit immer wieder runter.
Wollt ihr für eine Frau (die euch das Herz gebrochen hat) freiwillig bis an euer lebenende seelisch leiden?
Das muss ich mir nicht an tuen.

Panasonic
2004-07-11, 15:44:31
Original geschrieben von Samnya
Und wieso? Ihr zieht euch doch damit immer wieder runter.
Wollt ihr für eine Frau (die euch das Herz gebrochen hat) freiwillig bis an euer lebenende seelisch leiden?
Das muss ich mir nicht an tuen.

Du das sind einfach die unkontrollierbaren Unterschieden zwischen den herrlichen Herren und den dämlichen Damen.... (wobei es in vielen Punkten genau andersrum sen müsste ;) )

Aqualon
2004-07-11, 15:49:18
Original geschrieben von Samnya
Und wieso? Ihr zieht euch doch damit immer wieder runter.
Wollt ihr für eine Frau (die euch das Herz gebrochen hat) freiwillig bis an euer lebenende seelisch leiden?
Das muss ich mir nicht an tuen.
Anscheinend haben Männer eine Tendenz dazu sich selbst zu quälen und dann ist dieses Verhalten schon fast logisch.

Wenn ich für eine Person wirklich mein Herz geöffnet habe, kann ich diese nicht mehr vergessen, egal wieviel Zeit vergangen ist und wieviel schlechte Situationen im Zusammenhang mit der betreffenden Person entstanden sind.

Klar quält einen das immer wieder, mal mehr und mal weniger. Aber das gehört irgendwie zu meinem Wesen und ich kann nichts dagegen machen.

Aqua

Abdul Alhazred
2004-07-11, 16:13:48
Original geschrieben von Aqualon
Wenn ich für eine Person wirklich mein Herz geöffnet habe, kann ich diese nicht mehr vergessen, egal wieviel Zeit vergangen ist und wieviel schlechte Situationen im Zusammenhang mit der betreffenden Person entstanden sind.


Dito. Bin auch mit meinen ganzen Exen noch gut befreundet...

Samnya
2004-07-11, 17:15:17
Ihr könnt meinet wegen sagen das das eine typisch weibliche Eigenschaft ist, aber wenn ich immer noch meinem Ex nachtrauern würde, wäre ich nie auf einen grünen Zweig gekommen. Manchmal glaube ich, dass wir uns mehr Gedanken darüber machen und somit eher einen Schlussstrich ziehen können als ihr.

Original geschrieben von Panasonic
Du das sind einfach die unkontrollierbaren Unterschieden zwischen den herrlichen Herren und den dämlichen Damen.... (wobei es in vielen Punkten genau andersrum sen müsste ;) )

Eindeutig Zweideutig.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich jetzt nicht was du meinst.

Tobe1701
2004-07-11, 20:04:59
Original geschrieben von Panasonic
Ist es normal, das man nach mehr als 1,5 Jahren immer noch in kurzen Momenten eine Art "flash-back" bekommt und seine Ex vermisst, mit der man 4 Jahre zusammen war?

Alte Faustregel: Du brauchst die Hälfte der Zeit die eine Beziehung gedauert hat um darüber hinwegzukommen.

MISTEL X
2004-07-11, 21:22:52
Original geschrieben von Tobe1701
Alte Faustregel: Du brauchst die Hälfte der Zeit die eine Beziehung gedauert hat um darüber hinwegzukommen.

Eine mathematische Gleichung für Gefühle :kotz:

Aqualon
2004-07-11, 21:28:30
Original geschrieben von Samnya
Manchmal glaube ich, dass wir uns mehr Gedanken darüber machen und somit eher einen Schlussstrich ziehen können als ihr.
Noch mehr Gedanken machen? Ne danke, das würde meinen Kopf zum explodieren bringen.

Ich denke deine Aussage trifft nur dann zu, wenn man eine zwischenmenschliche Enttäuschung ignoriert und überhaupt nicht darüber nachdenkt, warum es schiefgegangen ist. So ist es nicht verwunderlich, wenn das immer wieder abundzu vom Unterbewusstsein an die Oberfläche kommt und einen mitnimmt.

Ich denke Panasonic hat es schon richtig getroffen mit seiner Aussage. Männer denken wohl bevorzugt an die positiven Eigenschaften ihrer Ex-Freundinnen während Frauen ziemlich derbe über ihre Ex-Freunde ablästern und so leichter darüber wegkommen.

Natürlich sind das nur meine Erfahrungen wie ich sie bisher gemacht habe, pauschal kann man sowieso nichts auf dem Gebiet zwischenmenschlicher Gefühle sagen.

Aqua

MoP
2004-07-11, 21:35:20
Original geschrieben von Samnya
Ihr könnt meinet wegen sagen das das eine typisch weibliche Eigenschaft ist, aber wenn ich immer noch meinem Ex nachtrauern würde, wäre ich nie auf einen grünen Zweig gekommen. Manchmal glaube ich, dass wir uns mehr Gedanken darüber machen und somit eher einen Schlussstrich ziehen können als ihr.


Ich weiß nicht, ob das unbedingt was mit Nachtrauern zu tun hat, wenn man sich hin und wieder an die schönen Zeiten errinnert. Dabei ist es auch egal, wie die Sache letztlich zu Ende gegangen ist, schöne Momente gab es garantiert genug, sonst wäre man mit diesem Menschen sicherlich nicht so lang zusammen gewesen. Einen Schlußstrich hat man deswegen doch trotzdem gezogen (Rate mal warum Panasonic letztlich doch nicht angerufen hat).
Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn man sich im Nachhinein eine gescheiterte Beziehung permanent schlecht redet und nur noch versucht die angenehmen Errinnerungen zu verdrängen, zumal diese einem wahrscheinlich durch die schlechten Errinnerungen überlagert erscheinen. Sicherlich kommt es dabei darauf an, wie das ganze zu Ende gegangen ist und ob danach "schmutzige Wäsche" gewaschen wurde. Dass es einem Hinterhertrauern gleichkäme, wenn man hin und wieder mal solche Flash-Backs bekommt, denke ich nicht. Auch nach einer Beziehung kann man ja durchaus noch ein vernünftiges Verhältnis zu seiner Verflossenen haben; gefährlich wird es nur dann, wenn dieses Verhältnis dann so intensiv ist, dass es einer neuen Beziehung im Weg steht.

Tobe1701
2004-07-12, 07:24:40
Original geschrieben von MISTEL X
Eine mathematische Gleichung für Gefühle :kotz:
Probiers doch aus Mr.Emotion.

new_vision
2004-07-12, 08:04:09
Original geschrieben von Tobe1701
Alte Faustregel: Du brauchst die Hälfte der Zeit die eine Beziehung gedauert hat um darüber hinwegzukommen.

Ich hoffe nicht, dass Du irgendeine Quelle dafür hast. Ansonsten kann ich mich auf traurige drei Jahre einstellen ... is ja erst ein halbes Jahr rum.

@topic: Das Frauen mit den Verlusten anders umgehen ist ja nichts Neues. Vielleicht ist es bei Männern so, dass, wenn sie lieben, sie von ganzem Herzen lieben. Und auch wenn normalerweise eher rational gehandelt wird - dabei setzt´s dann aus! Verstehen muß man´s nicht aber ändern kann man es auch nicht.
Klar würde ich gern schneller über meine Ex hinwegkommen, aber all die schönen Sachen vergessen, die wir gemeinsam erlebt haben - das ist unfair allen Beteiligten gegenüber. Und Samnya - Schade, dass Du nur noch Abneigung empfindest für Deinen Ex. Okay - vielleicht hat es fundierte Gründe. Aber ich denke eher an die schönen Sachen. So habe ich zwar eine längere Trauerphase, aber in ein paar Jahren kann ich wenigstens stolz auf mein Leben zurückblicken und sagen: Ja, das war eine schöne Zeit. Trotz Schmerz mag ich sie nicht missen. Und Du wirst denken: Man, was habe ich für Zeit an dieses A****loch verschwendet und wirst ewig an den Mist denken.
@panasonic: Klar, dass Du die vier Jahre mit Deiner Ex nicht so ohne weiteres los wirst. In vier Jahren entwickelt man so viele Gemeinsamkeiten, die wirst Du nie aus Deinem Hirn kriegen. Wie Du sie allerdings im Geiste behältst: s.o. Aber Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen: Bei aller Schwertmut - das Leben geht weiter und Du hast was Neues am Start. Es wird eine andere Erfahrung - vielleicht noch eine viel schönere, als Du mit Deiner Ex hattest. Und dann, in ein paar Jahren, blickst Du zurück auf Deine Ex und schmunzelst ob der schönen Zeit die ihr hattet und weißt , dass Du jetzt eine schönere Zeit hast. Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

nv

darph
2004-07-12, 09:16:28
's ist bald ein halbes Jahr her. Und ich bin immer noch nicht wirklich drüber hinweg. Die Beziehung ging etwas über ein Jahr lang.

Wie es der Zufall will, hab ich auch gestern die Platte aufgeräumt und dabei alte Photos von und mit der Exfreundin gefunden. Das ist schon ein scheiß Gefühl.

Ich war kurz davor die Bilder zu löschen, Erinnerungen wegwischen, aber das bringt ja auch nichts. Man sollte versuchen, sich an die schöne Zeit, die unzweifelhaft da war, zu erinnern.


((Weil das hetzt ein paar mal angesprochen wurde: Davon, jemanden nach einer Beziehung unbedingt hassen zu müssen halte ich wenig. Oh ja, ich habe meine Gründe, sauer zu sein, und ich bin enttäuscht - aber ich habe sie geliebt. Wie kann ich sie da hassen?))

xenomat
2004-07-16, 15:20:56
Die Beziehung mit meiner "neuen" Freundin lief jetzt erst vor Kurzem ins Nichts, weswegen wir nun nicht mehr zusammen sind. Ich habe einfach noch zu viel von meiner Ex im Kopf, mit der ich viele gute Zeiten verbracht, aber auch viel Scheisse durchgemacht habe. Die Beziehung hielt fast 3 Jahre, und ist nun seit bald einem Jahr vorbei. Aber irgendwie liebe ich sie noch, trotz all der nervigen Dinge. Ich denke immer mal wieder darüber nach, was wir alles anders oder besser hätten machen können, damit es erst gar nicht zu der Trennung gekommen wäre. Naja, mal schaun was die Zukunft noch bringt...

Ich leide mit euch, aber so ist das Leben nun mal. :-(
xeno

RMC
2004-07-16, 16:16:45
Original geschrieben von darph
((Weil das hetzt ein paar mal angesprochen wurde: Davon, jemanden nach einer Beziehung unbedingt hassen zu müssen halte ich wenig. Oh ja, ich habe meine Gründe, sauer zu sein, und ich bin enttäuscht - aber ich habe sie geliebt. Wie kann ich sie da hassen?))

is richtig!

Also wenn ich mich eher an schönere Dinge der Beziehung als an böse Zeiten erinnere, dann hat die Beziehung doch Sinn gehabt - d.h. wenn ich an meine Ex denke und damit mehr Gutes als Schlechtes assoziere! Klar gabs Schlimme Zeiten auch (zum Schluss :( ) aber die restlichen 20 Monate waren doch wunderschön.

Bilder verbrennen, Briefe wegschmeißen, Digitalfotos löschen - daran hab ich auch schon sehr oft gedacht, aber im Endeffekt will man das ja gar nicht.
Ich glaub auch, das Männer ganz anders damit umgehen als Frauen

Silent Hunter
2004-07-16, 17:12:13
sagt mal, grüßt/redet ihr noch mit euren EX-Freundinnen bzw. Mädels die eure Liebe nicht erwiedern??

und sagt man nicht im allgemeinen, dass man mit totaler Blockade jmd schneller vergisst, oder versucht ihr noch ne Freundschaft/Kollegschaft??

Abdul Alhazred
2004-07-16, 17:13:11
Ich bin weiterhin sehr gut befreundet mit allen meiner Exen... :)

Endorphine
2004-07-16, 17:17:33
Original geschrieben von Aqualon
Anscheinend haben Männer eine Tendenz dazu sich selbst zu quälen und dann ist dieses Verhalten schon fast logisch.

Wenn ich für eine Person wirklich mein Herz geöffnet habe, kann ich diese nicht mehr vergessen, egal wieviel Zeit vergangen ist und wieviel schlechte Situationen im Zusammenhang mit der betreffenden Person entstanden sind.

Klar quält einen das immer wieder, mal mehr und mal weniger. Aber das gehört irgendwie zu meinem Wesen und ich kann nichts dagegen machen.

Aqua Kann ich nur bestätigen :-(

Ich glaube, dass das nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern eben einfach nur wirkliche Liebe. Vor allem wenn man aktuell nicht in einer glücklichen Beziehung ist kommt das mal öfter über einen...

darph
2004-07-16, 17:18:57
Original geschrieben von Silent Hunter
sagt mal, grüßt/redet ihr noch mit euren EX-Freundinnen bzw. Mädels die eure Liebe nicht erwiedern??


Ersteres: Die Frage stellt sich bei mir nicht. Die eine ist in Japan und werde sie wohl nie wieder sehen, die andere ist "zuhause". Natürlich würde ich sie grüßen, aber nicht sonderlich herzlich.

Zu Zweiterem: Ja, schon. Es ist ja nicht ihr Fehler, sich nicht in mich zu verlieben. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Sie dann zu ignorieren, das hat sie nicht verdient. Aber ich suche für gewöhnlich schon etwas Abstand...

Endorphine
2004-07-16, 17:20:56
Original geschrieben von MISTEL X
Original geschrieben von Tobe1701
Alte Faustregel: Du brauchst die Hälfte der Zeit die eine Beziehung gedauert hat um darüber hinwegzukommen. Eine mathematische Gleichung für Gefühle :kotz: Auch wenn sich Gefühle sicher nur sehr wenig in mathematische Konstrukte pressen lassen denke ich schon, dass das nicht ganz so abwegig ist.

Dieses "loslassen" ist nach meinen Erfahrungen auch in Phasen gegliedert bzw. es gibt Phasen, die man durchmacht denke ich.

Auch wenn's Gefühle sind, auch sowas kann man imho abstrakt betrachten :D

p.s. Besonders Schei*** ist auch, dass frühere Beziehungen (oder auch nicht-Beziehungen) einen so nachhaltig prägen, in Bezug auf Geschmack und allem drumrum. :\

Silent Hunter
2004-07-16, 17:25:12
Original geschrieben von darph
Ersteres: Die Frage stellt sich bei mir nicht. Die eine ist in Japan und werde sie wohl nie wieder sehen, die andere ist "zuhause". Natürlich würde ich sie grüßen, aber nicht sonderlich herzlich.

Zu Zweiterem: Ja, schon. Es ist ja nicht ihr Fehler, sich nicht in mich zu verlieben. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Sie dann zu ignorieren, das hat sie nicht verdient. Aber ich suche für gewöhnlich schon etwas Abstand...

hmm, na ich weiss nicht, dass mit dem Abstand suchen ist klar. Was ist wenn zB sie dich auch blockt und nur aus Mitleid grüßt?!

Dieses "loslassen" ist nach meinen Erfahrungen auch in Phasen gegliedert bzw. es gibt Phasen, die man durchmacht denke ich.
aber jeder mensch, hat da seine eigenen Phasen und die dauern leider von Person zu Person länger oder kürzer

p.s. Besonders Schei*** ist auch, dass frühere Beziehungen (oder auch nicht-Beziehungen) einen so nachhaltig prägen, in Bezug auf Geschmack und allem drumrum. :\
jup, das kenne ich. Meistens wendet sich der Charkater zum Positiven und die Interessen auch.

Tobe1701
2004-07-16, 17:41:45
Original geschrieben von Silent Hunter
aber jeder mensch, hat da seine eigenen Phasen und die dauern leider von Person zu Person länger oder kürzer

Das ist ja kein physikalisches Gesetz sondern nur ne Faustregel.Und wenn du mal rumfragst kannst du feststellen das mit den üblichen Abweichungen recht oft "Drüber-Weg-Zeiten" rumkommen die sich in diesem Rahmen bewegen.

RMC
2004-07-16, 20:07:55
Original geschrieben von Endorphine
p.s. Besonders Schei*** ist auch, dass frühere Beziehungen (oder auch nicht-Beziehungen) einen so nachhaltig prägen, in Bezug auf Geschmack und allem drumrum. :\

stimmt ja...eigentlich heißt es, dass "Vergleiche" mit der Ex immer unfair gegenüber der neuen Beziehung wären. Stimmt!
Aber irgenwie kommt man wirklich nicht drum herum...man vergleicht immer, wiegt ab, und im Endeffekt kommt sowieso nur eines heraus: Nichts kommt so sehr an einen heran wie die erste, große Liebe!
Auch wenn es nicht ersetzbar erscheint, man muss doch irgendwann loslassen können und auch andre Beziehungen ihre Chance geben..aber genau das ist irgendwie extrem schwer. Sie prägen - das ist richtig! Sie prägen aufs extremste und lassen einen nicht mehr so naiv erscheinen, die Gefühle werden auf eine gewisse Weise abgehärtet, man wird immun gegen gewisse Anspielungen, man wird schon mindestens bei der zweiten Freundin bei einigen Gegebenheiten mißtrauisch...es ist eigentlich schade, aber so ist es nun mal :(

Und diese "Faustregel" kann ich eigentlich bestätigen...trifft so ziemlich genau zu

Kamikaze
2004-07-16, 20:13:08
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Ich bin weiterhin sehr gut befreundet mit allen meinen Exen... :)

bei mir ist das eher genau anderstrum :D

Himura
2004-07-16, 21:02:27
Ich sehe es auch so...
Immer wenn ich eine gute Freundinn gefragt habe, was nun mit ihrem Freund ist fingen die dann an mit: Das ist so ein Arschloch und der war so gemein und nach ner Woche ist es dann oft schon fast vergessen. Ich habe aber aufgegeben denen dann zu sagen, dass ihr ex jetzt doch kein Teufel gewurden ist und so weiter. Auf dem Ohr wollen die meisten nichts hören. Nur wenn jemand dann mitmacht mit: Ja der ist wirklich blöd und hat dies und das gemacht, dann freuen sie sich. (das gilt nicht für alle Frauen, doch ich rede auch von der groben allgemeinheit)

darph
2004-07-16, 21:06:52
Aber es ist verständlich. Reiner Selbstschutz...

Himura
2004-07-16, 23:22:02
Tja. Dafür sind wir in anderen Sachen auch nicht viel besser. ^^

Gast
2004-07-16, 23:23:31
Original geschrieben von Panasonic
Ist es normal, das man nach mehr als 1,5 Jahren immer noch in kurzen Momenten eine Art "flash-back" bekommt und seine Ex vermisst, mit der man 4 Jahre zusammen war?

Ich wunder mich gerade über mich selbst. Ich habe beim aufräumen zufälliger Weise ein paar Fotos meiner Ex gefunden und habe mich plötzlich total schlecht gefühlt und wollte sie anrufen. Nach 2 Minuten war ich wieder bei Sinnen. ist das normal? Wann hört man endlich auf seine Ex zu "vermissen"?

Zumal ich eine neue Freundin habe dich wesentlich liebevoller ist. ja ist normal...

GBWolf
2004-07-16, 23:35:01
das wird wohl ein Leben lang so bleiben, schliesslich gab es ja einen Grund wieso ihr 4 Jahre zusammen wart. sowas vergisst man nicht, auch die Frauen nicht wenn sie es die Zeit über ernst gemeint haben. Sehnsucht ist das aber nicht unbedingt, einfach ne schöne/oder weniger schöne Erinnerung

govou
2004-07-16, 23:40:29
Komisch, hab letzte Nacht nur von einem Mädel geträumt, in das ich endlos verliebt war. Jetzt habe ich sie über ein Jahr nicht gesehen und bin aufeinmal wieder total hin und weg...;(

Abdul Alhazred
2004-07-17, 00:11:53
Original geschrieben von Beh
Komisch, hab letzte Nacht nur von einem Mädel geträumt, in das ich endlos verliebt war. Jetzt habe ich sie über ein Jahr nicht gesehen und bin aufeinmal wieder total hin und weg...;(

Dann wird sie sich bald mit dir in Kontakt setzen, also nicht den Kontakt aufsuchen... ;)

govou
2004-07-17, 01:03:07
Original geschrieben von Abdul Alhazred
Dann wird sie sich bald mit dir in Kontakt setzen, also nicht den Kontakt aufsuchen... ;)
Wie kommst du darauf? Warum sollte sie? Ich hatte nie großen Kontakt mit ihr, war aber 5 Jahre mit ihr in einer Klasse...

Himura
2004-07-17, 01:12:54
Das nennst du keinen großen Kontakt?
Und den wenigen Kontakt den du hattest? Hattet ihr da einen guten Kontakt oder dann eher nicht?

govou
2004-07-17, 01:47:09
Original geschrieben von Himura
Das nennst du keinen großen Kontakt?
Und den wenigen Kontakt den du hattest? Hattet ihr da einen guten Kontakt oder dann eher nicht?
Hatte eigentlich nie Probleme mit ihr und angeblich stand sie auf mich (weiß ich von einer Schulfreundin von ihr).

Himura
2004-07-17, 01:56:38
Klingt doch nicht schlecht. Aber bei Schulfreundinen muss man sehr vorsichtig sein. Bei mir war es schonmal so, dass Person X gefragt hat ob ich von Person Y was will. (sollte sie von Person Y fragen) Ich kannte Person Y nur vom sehen und hab wahrheitsgetreu Nein gesagt. Durch zufall habe ich Kontakt zu Person Y bekommen (ein Internat interner Jabber Server). Ich habe ihr das gesagt und sie meinte, sie kannte mich da auch nicht und hat auch Person X nie ein kleines Sterbenswort über mich gesagt. (da sie ja nichtmal wusste wie ich heiße). Gut jetzt ist es manchen ein bissel komisch, da mein Chatlog mit Person Y nach 3 Monaten schon 5MB beträgt. (wenn euch das nichts sagt, dann schreibt mal eine 5MB große txt Datei)
Da lassen sich natürlich prima Gerüchte daraus kochen ^^

Also: Beware of the friend of your friend. ;)

Panasonic
2004-07-18, 12:47:55
Was soll das? Nun ist wieder Sonntag und die ganze Scheisse geht von vorne los. Langsam habe ich irgendwie die Musik in Verdacht, an den "flashbacks" schuld zu sein. Ich meine letzte Woche die gleiche CD gehört zu haben :| :|

Total strange :( Ich glaube ich muss mal ne Auszeit nehmen und irgendwo hinfahren, wo ich nicht mit meiner Ex war.

Silent Hunter
2004-07-18, 12:53:28
Original geschrieben von Panasonic
Was soll das? Nun ist wieder Sonntag und die ganze Scheisse geht von vorne los. Langsam habe ich irgendwie die Musik in Verdacht, an den "flashbacks" schuld zu sein. Ich meine letzte Woche die gleiche CD gehört zu haben :| :|

Total strange :( Ich glaube ich muss mal ne Auszeit nehmen und irgendwo hinfahren, wo ich nicht mit meiner Ex war.

diese "falshbacks" sind wohl am schlimmsten. Man glaub, sie endlich vergessen zu haben und plötzlich hat man wieder Kummer.
Nunja, wenn du die gleiche Musik von der EX hörst, dann wundert es mich nicht.
Und ein Ausflug ist sicherlich keine schlechte Idee.

Panasonic
2004-07-18, 12:55:57
So, ich fahre jetzt mal zu meiner Mutter und guck wie es dem Schreckgespenst geht, danach werd ich irgendwo schick essen gehen und heute Abend evtl. ins Kino.

Morgen beginnt eine super anstrengende 60-Arbeitsstunden Woche, finde ich gut, da bleibt keine Zeit für nostalgische Scheingefühle. Meld mich bis heute Abend ab: machts gut Ihr lieben.

Aqualon
2004-07-18, 12:59:21
Solche "flashbacks" können durch Kleinigkeiten ausgelöst werden. Eine bestimmte Melodie, ein Ort gemeinsamer Erlebnisse, manchmal auch nur ein Geruch.

Das kann schon ausreichen, um Erinnerungen ins Bewusstsein zu rufen und diese kann man dann auch nicht unterdrücken.

Aqua

Lethargica
2004-07-18, 13:57:17
Weniger ... wenn ich mit jemandem "abgeschlossen" hab, ist der Mensch für mich jemand Fremder wie jeder andere auch.

Momente an denen man sich an eine bestimmte Situation, einen bestimmten Moment erinnert, gibt es natürlich schon, aber das war einmal und fertig ... zurückgesehnt hab ich mir noch keine Ex-Partnerin.

Silent Hunter
2004-07-18, 17:14:41
Original geschrieben von Lethargica
Weniger ... wenn ich mit jemandem "abgeschlossen" hab, ist der Mensch für mich jemand Fremder wie jeder andere auch.


schön, dass es bei dir klappt. Aber bis man "abschließen" kann vergeht oft viel Zeit und Tränen