PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop-Frage!


Seraph2k
2004-07-11, 14:57:38
HI!
Ich suche momentan einen günstigen Laptop.
Habe für 350€ folgendes Angebot gefunden:
Dell:
P3 750MHz, 256 MB Ram, 20GB HDD, CD und Floppy, Touchpad, 14" Monitor usw.
Das Problem: Der Verkäufer sagt bei allen Laptops die man kauft haben die Akkus nur noch eine Leistung von ca 30 min.... stimmt das? Bzw was sagt ihr insgesamt zu dem Angebot?
ODer woher kann ich noch einen günstigen LAptop bekommen?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-11, 15:51:24
Das mit den Akkus ist gut möglich....Li-Ion Zellen haben selten eine Lebensdauer von mehr als 3 Jahren und so alt dürfte das Ding mindestens sein.

Seraph2k
2004-07-11, 15:54:54
HAb aber zB bei ebay gesehen, dass es noch Laptops in der Altersklasse gibt bei denen der Akku immerhin noch 1h hält.

Was sagt ihr sonst so zu Prei Leistung?

BNO
2004-07-11, 15:57:33
Schau mal bei www.lapworld.de
Dort im Shop unter gebraucht. Bei allen Geräten steht dabei was defekt ist.

Es kommt immer drauf an wie der Akku geflegt wurde, wenn jemand Jahre lang das Notebook stationär nutzt aber den Akku drin lässt, geht der kaputt. Wer ihn richtig pflegt kann auch lange was davon haben.

Seraph2k
2004-07-11, 17:23:34
Noch irgendwelche Tipps? Bzw was sollte ich denn beim Kauf beachten?

BNO
2004-07-11, 17:31:00
Also wenn du Online bestellst solltest du dir die Beschreibung gut durchlesen und auf Mängelangaben achten. Außerdem solltest du ein online bestelltes Notebook, wenn es ankommt, erstmal genau prüfen ob es wirklcih dem Angebot entspricht und nicht mehr Mengel aufweist, als auf der Seite beschrieben, sollte es dennoch der Fall sein, gilt das 14 Tägige Rückgaberecht. Außerdem würde ich bei sogenannten aufgefrischten Notebooks immer darauf achten, dass vom Shop Garantie gegeben wird.

Im Laden, wo du gebrauchte Notebooks kriegst (kann dir dazu aber nix sagen), das Gerät vor Ort genau prüfen und es auch anschalten lassen und Display etc. prüfen. Erst wenn das Notebook einen soliden Eindruck macht kaufen.