PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600XT Fragen und Probleme...


Pocke
2004-07-11, 16:33:21
Hi Leute,

habe eine 9600XT und habe den Cat. 4.6 drauf. Jetzt meine allgemeine frage ob man den original lüfter drauf lassen sollte oder sollte man die karte lieber mir einem neuen lüfter ausstatten...
Dann noch die frage ob es normal ist das seit dem ich den cat. 4.6 drauf habe ein ruckeln im bild habe bei kleinen spielen oder wenn ich ein fenster auf den Desktop hin und heer schiebe habe ich ein ruckel drinn bez. sieht es aus wie wellen....
vorher hatte ich den cat4.2 und mit dem hatte ich diese probleme nicht...sollte ich den wieder drauf machen oder gibt es eine ander uhrsache für den fehler...

...Pocke

edit:/ habe gerade den cat4.7 draufgespielt und das problem ist geblieben...:(

ManuelCalavera
2004-07-11, 18:00:01
aktuelle Chipsatztreiber mal installiert?

Pocke
2004-07-11, 18:10:59
Original geschrieben von ManuelCalavera
aktuelle Chipsatztreiber mal installiert?

Ohh,

glaube da muss ich passen....habe ich garnicht drüber nachgedacht...werde ich dann mal suchen ind instllieren...
danke für den kleinen tip...

...Pocke

Mark
2004-07-11, 18:14:53
wegerm neuen lüfter:

wenn dir der alte zu laut ist, dann kannste wechseln. aber dann verlierste auch die garantie. falls die graka an einen hitzetod durch den alten lüfter stirbt haste ja garantie.

Pocke
2004-07-11, 18:24:45
Original geschrieben von skyworxx
wegerm neuen lüfter:

wenn dir der alte zu laut ist, dann kannste wechseln. aber dann verlierste auch die garantie. falls die graka an einen hitzetod durch den alten lüfter stirbt haste ja garantie.

Hi skyworxx,

das dachte ich schon einmal, hatte mir mal eine gf2mx geholt,vor ca.eineinhalb jahren, und der verkeufer sagte mir das ich beweisen müsste das die graka durch ausfall des lüfters kaputt gegangen ist. Er sagte ein halbes jahr garantie und der rest wäre gewerleistung. Daraufhin hatte er mir vorgeschlagen sie sich mal anzugucken und hat mir einen neuen lüfter nur draufgefrickelt und wollte für den verfrickelten driss noch 15€. Darauf sagte ich er sollte mir die 15€ geben und er könne die graka behalten und das ich nie wieder hier was kaufen würde...
Deswegen jetzt die angst bzw die frage ob ich nicht von vornerein einen besseren lüfter drauf tuhen sollte...

...Pocke

Pocke
2004-07-11, 23:43:06
Original geschrieben von ManuelCalavera
aktuelle Chipsatztreiber mal installiert?

Hi,

was ich aber nicht verstehe ist meine Benchmark von UT2k3 ist aber recht gut....
Flyby:149,580933 Botmatch:55,314423 in:1024x768 mit Cat 4.6
Flyby:148,987141 Botmatch:54,987141 in:1024x768 mit Cat 4.7

...Pocke

Kurgan
2004-07-12, 00:21:36
schon mal dran gedacht das teil passiv zu kühlen? mit ein bisschen gehäusebelüftung kein problem