PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem vernünftigen Brenner...


HOT
2004-07-11, 16:49:15
Wer kann mir einen wirklich guten Brenner empfehlen?
Er sollte möglichst viel können, kann meinetwegen auch ein DVD Brenner sein, muss aber nicht.

aCiD
2004-07-11, 18:38:49
Also wenn du nen guten CD-Brenner willst, würde ich dir einen Plextor (wenn du etwas mehr ausgeben willst und auch auf super Austauschservice aus bist) empfehlen, mein 40x/12x/40x Brenner von Plextor war nach 4 Tagen getauscht und seitdem läuft er immer noch, sind echt super. Ansonsten würde ich dir einen LG-Brenner empfehlen, die haben auch keine Probleme mit 90-Minuten CD-Rs. Oder wenn du nen DVD-Brenner kaufen willst, würde ich dir auch einen LG 8x Brenner empfehlen, preislich kostet der LG CD-Brenner ~35-45€, der LG-DVD-Brenner ~99€ und der Plextor CD-Brenner liegt bei 59€.

Greetz
aCiD

Duran05
2004-07-11, 21:24:42
So lange du auf ein Markengerät setzt, kannst du nicht viel falsch machen.

Normale CD-Brenner sind schon sehr ausgereift und werden jetzt langsam aber sicher durch DVD-Brenner ersetzt.

Plextor-Brenner stehen normalerweise für gute Qualität und Zuverlässigkeit, sind aber oft teurer als andere Markengeräte.

Wenn es dir nur auf einen guten CD-Brenner ankommt, kann ich dir auch den 54/32/54x CD Brenner von "Mitsumi" (CD-ReWriter CR 485F/G TE) empfehlen.

Sehr hohe Brenngeschwindigkeit und auch mit allen Funktionen ausgestattet, die ein aktueller Brenner haben sollte...

Bei www.kmelektronik.de bekommst du ihn schon für knapp über 30 €.