PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! bei HTML, XML


MaVeriK
2004-07-11, 17:45:36
Hallo...

Ich benötige wieder mal eure Hilfe...

Habe ne Clan Page gebastelt und bekomme da was nicht hin.
1. Die grosse lücken Rechts unten wie kann ich das machen das die sich von alleine einstellt wie bei PHP.
2. Wie kann ich was in XML Srcoll-bar machen.
3. wenn man auf Joinus geht kommt noch eine lücke hinzu,
wie kann ich das vermeiden.

DIE URL:
http://web470.server3.webplus24.de/

Bitte um ratschöäge und hilfe.

Danke schon mal.

Nase
2004-07-11, 18:43:49
Und jetzt nochmal für Dumme wie mich: Was willst du?

MaVeriK
2004-07-11, 18:52:24
Also...

Wenn man auf Joinus klickt
kommen solche lücken rein also das Design verschiebt sich.
Es soll aber so bleiben.
Jetzt kommt die frage wie mache ich das das es sich von selber streckt. :help:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-11, 18:57:27
bei mir siehts auch auf der Startseite folgendermaßen aus:

(Opera)

MaVeriK
2004-07-11, 19:20:48
Also ich meine die eingerahmten lücken wie kann ich die beseitigen.



Also das es sich da unten fest setzt. und nur das beim Menü mit dehnt.http://mame-design.de/temp/nm_zeig.gif

MadMan2k
2004-07-11, 19:51:55
Original geschrieben von MaVeriK
Also ich meine die eingerahmten lücken wie kann ich die beseitigen.

erstmal die fehler beseitigen:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fweb470.server3.webplus24.de%2F

und dann mal (X)HTML lernen - du hast extrem beschissenen Code... ;(

MaVeriK
2004-07-11, 20:27:25
He He...

Ich bin dabei, ich wollte doch nur nen TIPP oder ne Hilfestellung.
MENO :(

Nase
2004-07-11, 20:31:28
Nimm doch einfach das Bild und setz das ganz unten die Tabellenspalte. Dann brauchst du nur noch ein Hintergrundbild und fertig ist die Sache. Allerdings solltest du dir vielleicht das Grundkonzept überdenken, ob es da nicht eine einfachere Lösung gibt.

imagine
2004-07-12, 17:31:04
Wenn du das nach unten setzt, hast du oben eine Lücke. Der Hintergrund ist nicht einfarbig oder gleichmäßig gemustert, so dass man den einfach verlängern könnte. Mit was willst du denn die Lücke schließen?



Die Menüeinträge solltest du übrigens zur Liste machen. Dann ersparst du dir den massenhafte Einsatz von nbsp.

Zu versuchen mir erstmal irgendwelche Cookies reinzudrücken, obwohl ich noch gar nichts auf der Seite gemacht habe ist auch nicht gerade die feine Art.

Nase
2004-07-12, 17:36:39
Original geschrieben von imagine
Wenn du das nach unten setzt, hast du oben eine Lücke. Der Hintergrund ist nicht einfarbig oder gleichmäßig gemustert, so dass man den einfach verlängern könnte. Mit was willst du denn die Lücke schließen?Deshalb ja auch ein Hintergrundbild =).

MaVeriK
2004-07-12, 19:09:41
Also ich wollte das sich die MENÜs verlengern.
Da ich dort ein Hindergrund Pichabe was ich beliebig verlängern kann.

Aber ich weis nicht wie ich das nachunten zu anstellen soll. :-(

imagine
2004-07-13, 18:09:30
http://home.arcor.de/noxestnoster/moonstone/

Eine Tabelle ist immer noch drin, wenn ich die rausnehme krieg ich beim IE Probleme falls die Menüs länger als der Inhalt in der Mitte werden.
Das Menschenlogo unten rechts hab ich außerdem wieder zusammengesetzt. Du hattest das wohl in zwei Teile zerschnitten.

Was mir beim Durchgehen neben den oben schon erwähnten unsinnigen nbsp Ansammlungen noch aufgefallen ist: Verwende nicht
<a href="#" onclick="window.open('http://www.domain.tld/');">Homepage</a>
sondern
<a href="http://www.domain.tld">Homepage</a>.

Bei ersterem kommen Nutzer ohne Javascript nämlich überhaupt nicht weiter. Wenn du unbedingt bestimmte Links mit Javascript abfangen willst, schreib trotzdem immer die richtige Adresse in das href Attribut, dann kann jeder etwas mit dem Link anfangen. Im obigen Fall also:
<a href="http://www.domain.tld/" onclick="window.open('http://www.domain.tld/');">Homepage</a>

Jeder Browser der Javascript unterstützt nimmt das onclick Event, der Rest das href Attribut.

MaVeriK
2004-07-13, 22:34:51
He danke....

Du hast mir ech geholfen...

werde deine ratschläge zuherzen nehmen.