PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java compiler


Gast
2004-07-11, 19:17:26
hallo erstmal
ich bin auf der suche nach nem guten java compiler der mir auch fehler anzeigt so wie das beim borland c++ builder der fall ist

thx

Nagilum
2004-07-11, 20:00:10
Fehler sollte eigentlich jeder Compiler melden; was du wohl meinst ist eine IDE:

Eclipse (http://www.eclipse.org) (Kostenlos, gut)
IDEA (http://www.jetbrains.com/idea/) (Kostenpflichtig, sehr gut)

Um mal zwei zu nennen, die ich recht brauchbar finde.

Ganon
2004-07-11, 22:00:23
Vielleicht noch JBuilder von Borland. Ist auch kostenlos.

grakaman
2004-07-11, 22:12:06
JDeveloper 10g ist wohl die ungeschlagene Java IDE

Darkstar
2004-07-11, 22:24:42
Von den Java-Machern: NetBeans (http://www.netbeans.org/) (kostenlos) Sun Java Studio (http://wwws.sun.com/software/sundev/jde/index.html) (kostenpflichtig)

HellHorse
2004-07-11, 23:02:57
Original geschrieben von grakaman
JDeveloper 10g ist wohl die ungeschlagene Java IDE
Wohl ungeschlagen in Bezug auf Preis.
Ansonsten, alles was in Sachen Refactoring nicht mindestens auf der Höhe von Eclipse ist, zähl für mich als TextEditor.

grakaman
2004-07-11, 23:20:55
Original geschrieben von HellHorse
Wohl ungeschlagen in Bezug auf Preis.
Ansonsten, alles was in Sachen Refactoring nicht mindestens auf der Höhe von Eclipse ist, zähl für mich als TextEditor.

Dieser Text-Editor kann aber z.B. per Drag&Drop EJB's und daraus wiederum WebServices erstellen, grafische Businessabläufe modellieren, sehr guten Struts Support und man kann mit wenigen Klicks schnell ans Ziel kommen. Also all das, was in richtigen Enterpriseumgebungen ausschlaggebend ist :D BTW kannst du ihn kostenlos downloaden und benutzen, nur für den kommerziellen Einsatz musst du bezahlen.

HellHorse
2004-07-12, 00:24:58
Original geschrieben von grakaman
Dieser Text-Editor kann aber z.B. per Drag&Drop EJB's und daraus wiederum WebServices erstellen, grafische Businessabläufe modellieren, sehr guten Struts Support und man kann mit wenigen Klicks schnell ans Ziel kommen. Also all das, was in richtigen Enterpriseumgebungen ausschlaggebend ist :D BTW kannst du ihn kostenlos downloaden und benutzen, nur für den kommerziellen Einsatz musst du bezahlen.
Ach so, in "richtigen Enterpriseumgebungen" klickt man sich durch ein paar Wizzards und fertig ist die Anwendung.
Dann ist natürlich klar warum Refactoring Support nicht wichtig ist.
Allerdings möchte der Threadstarter wohl Java Code schreiben.

grakaman
2004-07-12, 00:44:07
Original geschrieben von HellHorse
Ach so, in "richtigen Enterpriseumgebungen" klickt man sich durch ein paar Wizzards und fertig ist die Anwendung.
Dann ist natürlich klar warum Refactoring Support nicht wichtig ist.
Allerdings möchte der Threadstarter wohl Java Code schreiben.

Dass man sich durch Wizzards durchklickt, heißt ja nicht, dass man sich mit dem Code nicht auskennen darf. Aber so gesehen, ja, genau das macht es Enterprise ready. Ich drücke es mal so aus, jeder der für seinen DAL oder anderen Basics manuell rumcoded und viel Zeit damit verschwendet, kostet seiner Firma einfach nur sinnlos Geld und gehört gefeuert.

HellHorse
2004-07-12, 08:20:15
Original geschrieben von grakaman
...
Dazu fällt mir eine Menge ein, aber das ist alles OT. Wiedereinmal, leider.
Falls der Threadstarter in einer "richtigen Enterpriseumgebungen" arbeitet, können wir ja weitermachen.

Aqualon
2004-07-12, 12:06:29
@HellHorse und grakaman:

Erstellt doch einen neuen Thread zum Thema "Enterpriseumgebungen", dann könnt ihr dort weiterdiskutieren. Ist doch schade eine Diskussion immer wieder zu unterbrechen, wenn sie gerade interessant wird.

Aqua