PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Sache mit X800 und FarCry


therapY?
2004-07-11, 19:21:03
Ich hab die Club3D X800@XT drin und mir FarCry nochmal installiert, um über den Unterschied zu meiner ehemaligen FX5900 zu staunen und jetzt staune ich über das:

http://mitglied.lycos.de/duiker63/FarCry0000.jpg

Was ist das?

rade0n
2004-07-11, 19:24:04
ein gelber kampfbuggy ;D


sry das konnt ich mir nich verkneifen..














ne ka woran das liegt o _ O
tritt der fehler noch öfters auf?

IC-Burn
2004-07-11, 19:26:05
Ist das eine offizielle map ?

therapY?
2004-07-11, 19:28:09
Original geschrieben von rade0n
ein gelber kampfbuggy ;D


sry das konnt ich mir nich verkneifen..

Diese Antwort habe ich wohl mit meiner Art der Fragestellung billigend in Kauf genommen. :asshole: :bäh:


ne ka woran das liegt o _ O
tritt der fehler noch öfters auf?
Bin noch nicht soweit im Spiel, hatte das aber schon einmal vorher.

Super Grobi
2004-07-11, 19:28:25
Takte die Karte doch mal runter. Vieleicht ist der XT-Pe Takt doch ein schnapp zuviel.

SG

therapY?
2004-07-11, 19:28:34
Original geschrieben von IC-Burn
Ist das eine offizielle map ?
Ja.

therapY?
2004-07-11, 19:30:05
Original geschrieben von Super Grobi
Takte die Karte doch mal runter. Vieleicht ist der XT-Pe Takt doch ein schnapp zuviel.

SG
Würden die Grafikfehler dann nicht anders aussehen? Hier erwischts ja punktgenau den Buggy.

IC-Burn
2004-07-11, 19:34:51
Original geschrieben von Super Grobi
Takte die Karte doch mal runter. Vieleicht ist der XT-Pe Takt doch ein schnapp zuviel.

SG


Das wird es wohl kaum sein ......



Hast den 1.1 Patch druf ? un welchen Treiber ?

therapY?
2004-07-11, 19:36:20
Original geschrieben von IC-Burn
Das wird es wohl kaum sein ......



Hast den 1.1 Patch druf ? un welchen Treiber von ?
Ich hab den Patch 1.1 drauf und den Cat 4.6, der 4.7 hat sich bei mir auf den ersten Blick nicht sonderlich stabil verhalten, da hab ich ihn wieder runter.

IC-Burn
2004-07-11, 19:37:52
War bei dem cat 4.7 au Gelb ?

therapY?
2004-07-11, 19:45:04
Original geschrieben von IC-Burn
War bei dem cat 4.7 au Gelb ?
Mit dem hab ichs gar nicht versucht, meinst du, es liegt daran?

Demirug
2004-07-11, 19:46:31
Das sieht nach einem Shaderfehler aus. Da das Gelb aber noch schattiert ist würde ich auf eine fehlenden Decal-Texture tippen.

Steht im Log vielleicht etwas davon das er eine Texture nicht laden konnte? Bin aber nicht sicher ob Far Cry sowas überhaupt ins Log schreibt.

Wenn die Texturedatei einen Fehler hat könnte eine Reperatur der Installation helfen bzw das ganze nochmal neu Installieren.

Super Grobi
2004-07-11, 19:50:20
Saudoofe frage: Sieht so ein defekter Pipe aus?

SG

Demirug
2004-07-11, 19:53:22
Original geschrieben von Super Grobi
Saudoofe frage: Sieht so ein defekter Pipe aus?

SG

Eher nicht. Bei defekte Pipes treten die Fehler in Kacheln auf. Wenn nur ein grösseres Objekt als ganzen nicht stimmt muss das an etwas anderem liegen.

therapY?
2004-07-11, 20:00:20
Original geschrieben von Demirug
Steht im Log vielleicht etwas davon das er eine Texture nicht laden konnte? Bin aber nicht sicher ob Far Cry sowas überhaupt ins Log schreibt.

Wie würde so ein Eintrag aussehen?

q@e
2004-07-11, 20:02:11
ÄHnliche Probs (allerdings mit kleineren Objekten im Level "Baumhaus" hatte ich mit einer R9800p, Cat4.4 (oder ähnlich alt) und Far Cry v1.0 auch mal.

AFAIK sind das Shaderprobleme, die mit den Licht-/Schattenberechnungen zusammenhängen. Wenn du die Schattendetails im Spiel änderst, sollten die ebenso weggehen, wie mit neueren Treibern und/oder Far Cry v1.1.

Gast
2004-07-11, 20:09:14
Original geschrieben von therapY?
Ich hab die Club3D X800@XT drin und mir FarCry nochmal installiert, um über den Unterschied zu meiner ehemaligen FX5900 zu staunen und jetzt staune ich über das:

[http://mitglied.lycos.de/duiker63/FarCry0000.jpg]

Was ist das?

* sinnfrei *

therapY?
2004-07-11, 20:16:54
Hab die Schatten auf normal gestellt, jetzt scheints weg zu sein. Noch mal probiern.

DerböseWolf
2004-07-11, 20:24:32
hatte ich auch mit meiner geforce 5800, bei mir waren die baumstämme gelb schwarz gestreifelt ( das schaue einfach nur geil aus;D), habe auch die schatten hinuntergestellt um es ging wieder

Gast
2004-07-11, 20:30:55
Wieso gibt es denn so viele Schattenprobleme mit den ganzen neuen Grakas, sagt mir das mal jemand? Bei mir spielen die Schatten in vielen Spielen auch verrückt. Sehen in Mafia aus, als wären sie mit Paint gemalt worden und bewegen sich, selbst wenn ich stehenbleibe.

tombman
2004-07-11, 21:44:02
Original geschrieben von Gast
Wieso gibt es denn so viele Schattenprobleme mit den ganzen neuen Grakas, sagt mir das mal jemand? Bei mir spielen die Schatten in vielen Spielen auch verrückt. Sehen in Mafia aus, als wären sie mit Paint gemalt worden und bewegen sich, selbst wenn ich stehenbleibe.

sind alles USER Fehler... habe x800 und 6800 und es gibt nirgends fehler...

VoodooJack
2004-07-11, 21:49:45
Original geschrieben von therapY?
Hab die Schatten auf normal gestellt, jetzt scheints weg zu sein. Noch mal probiern.

Such im Spiele-Unterforum "Far Cry" nach meinem Thread "Far Cry meets X800". Dort habe ich von diesem Crytech-Bug für die X800 schon vor Wochen erzählt. Far Cry behandelt hier die X800 wie eine Geforce und das kann nicht gut gehen. Ja, es ist ein Crytech-Bug, der schon längst von ATI an Crytech gemeldet wurde und von Crytech in einem der nächsten Patches bereinigt wird. Vielleicht in Patch 1.2?

Es ist der sogenannte Shadow-Bug. Tritt auf, wenn man mit der X800 Shadow auf High oder Very High stellt. Tritt nicht auf, wenn man Shadow auf Low oder Medium stellt.

Es war schon mal gut, dass du Patch 1.1 installiert hast. Ohne 1.1 verursacht der Shadow-Bug noch viel schlimmere Fehler für die X800, nämlich schwerste Clipping-Fehler.

Mit 1.1 gepatcht treten die Farbfehler nur noch gelegentlich auf. Bei dir war es der gelbe Buggy. Bei mir nur in einem einzigen Level, dem Boat-Level, wo die Palmen gelbe, herbstliche Blätter bekommen. Im Boat-Level Shadow auf Medium gesetzt und alles war in Ordnung. Mit Ausnahme des Boat-Levels habe ich Far Cry komplett mit Shadow: Very High gespielt. Möcht nicht mehr verzichten auf diese fantastische Option in Far Cry.

therapY?
2004-07-11, 22:04:54
Original geschrieben von VoodooJack
Such im Spiele-Unterforum "Far Cry" nach meinem Thread "Far Cry meets X800". Dort habe ich von diesem Crytech-Bug für die X800 schon vor Wochen erzählt. Far Cry behandelt hier die X800 wie eine Geforce und das kann nicht gut gehen. Ja, es ist ein Crytech-Bug, der schon längst von ATI an Crytech gemeldet wurde und von Crytech in einem der nächsten Patches bereinigt wird. Vielleicht in Patch 1.2?

Es ist der sogenannte Shadow-Bug. Tritt auf, wenn man mit der X800 Shadow auf High oder Very High stellt. Tritt nicht auf, wenn man Shadow auf Low oder Medium stellt.

Es war schon mal gut, dass du Patch 1.1 installiert hast. Ohne 1.1 verursacht der Shadow-Bug noch viel schlimmere Fehler für die X800, nämlich schwerste Clipping-Fehler.

Mit 1.1 gepatcht treten die Farbfehler nur noch gelegentlich auf. Bei dir war es der gelbe Buggy. Bei mir nur in einem einzigen Level, dem Boat-Level, wo die Palmen gelbe, herbstliche Blätter bekommen. Im Boat-Level Shadow auf Medium gesetzt und alles war in Ordnung. Mit Ausnahme des Boat-Levels habe ich Far Cry komplett mit Shadow: Very High gespielt. Möcht nicht mehr verzichten auf diese fantastische Option in Far Cry.
Okay, somit ist alles klar, hat sich ja bei mir durch das Stellen der Schatten auf Medium auch bestätigt.

therapY?
2004-07-11, 22:07:28
Original geschrieben von tombman
sind alles USER Fehler... habe x800 und 6800 und es gibt nirgends fehler...
* Hier wird kein Öl ins Feuer gegossen. *

Gast
2004-07-11, 22:19:33
Original geschrieben von tombman
sind alles USER Fehler... habe x800 und 6800 und es gibt nirgends fehler...

* sinnfrei *

kmf
2004-07-11, 22:24:19
* Hört jetzt auf mit Beleidigungen und Spammerei. Ich sags nur einmal! *

Gast
2004-07-11, 22:27:57
Original geschrieben von therapY?
Ich hab die Club3D X800@XT drin und mir FarCry nochmal installiert, um über den Unterschied zu meiner ehemaligen FX5900 zu staunen und jetzt staune ich über das:

http://mitglied.lycos.de/duiker63/FarCry0000.jpg

Was ist das?

So siehts auf dem Holodeck vom neuen Starship Surprise aus, hehe

jetzt ernsthaft:
dachte dieser Fehler tritt nur bei den FX´en auf und da hängts defenitiv mit dem schatten zusammen. Richtig heftig wurde es dann sogar mit dem 1.1 Patch ... eigentlich unspielbar. Am Anfang des Level´s "Fort" sah so das motorbot aus, dann waren Bäume oder der Boden blau, Bootanlegestellen sahen aus als sie gerade auf "dem Holodeck" angeschaltet werden .... richtig mies halt. Bin sicher, daß CryTech nachbessern wird ... und tombman - nein es sind keine User-Fehler .... so was schwachsinniges!

Ich würd trotzdem nochmal schauen ob deine pro@xt den Takt wirklich voll und ganz mitmacht ... takte doch einfach auf pro und schau dann nach 2-3 stunden mal weiter .... ich wollt mir zuerst auch die pro holen, aber ich denk mir halt... irgendeinen grund wirds schon haben, daß sie aus der keine xt gemacht haben.

therapY?
2004-07-11, 23:23:16
Original geschrieben von kmf
* Hört jetzt auf mit Beleidigungen und Spammerei. Ich sags nur einmal! *
Und über "sind alles USER Fehler..." siehst du wohl großzügig hinweg? Das häst du wohl nicht für Beleidigung und Spammerei? Was hatte denn der Beitrag von tombman bitteschön mit meinen Problem zu tun? Ich hab nen gelben Buggy und er sagt mir und allen anderen, die den gleichen Fehler haben/hatten, sie sind halt nur zu blöd, ihren Computer zu konfigurieren?
Ich seh' ja ein, dass ihr hier aufpassen müsst aber auf so ne Art und Weise stellt ihr solchen Idioten wie tombman noch nen Freibrief aus und bestraft die, die sich gegen so eine Anmache wehren.
Wie sind eigentlich die Kriterien, um hier Mod zu werden?

mirovb
2004-07-11, 23:23:39
kann nicht verstehen, warum alles und jeder hier "zensiert" wird, wenn der überflüssige Beitrag von tombman einfach so stehen gelassen wird....??!!

wenn der wegeditiert worden wäre, dann käme es nicht zu solchen "Reaktionen" !

Kann mich "therapy" Meinung grössenteils nur anschliessen!

Ich finde das echt ÄRGERLICH !!!! :-(

therapY?
2004-07-11, 23:26:20
Original geschrieben von Gast
So siehts auf dem Holodeck vom neuen Starship Surprise aus, hehe

jetzt ernsthaft:
dachte dieser Fehler tritt nur bei den FX´en auf und da hängts defenitiv mit dem schatten zusammen. Richtig heftig wurde es dann sogar mit dem 1.1 Patch ... eigentlich unspielbar. Am Anfang des Level´s "Fort" sah so das motorbot aus, dann waren Bäume oder der Boden blau, Bootanlegestellen sahen aus als sie gerade auf "dem Holodeck" angeschaltet werden .... richtig mies halt. Bin sicher, daß CryTech nachbessern wird ... und tombman - nein es sind keine User-Fehler .... so was schwachsinniges!

Ich würd trotzdem nochmal schauen ob deine pro@xt den Takt wirklich voll und ganz mitmacht ... takte doch einfach auf pro und schau dann nach 2-3 stunden mal weiter .... ich wollt mir zuerst auch die pro holen, aber ich denk mir halt... irgendeinen grund wirds schon haben, daß sie aus der keine xt gemacht haben.
Wie gesagt, mit medium-Schatten sind die Fehler weg, da gehh' ich davon aus, dass es nicht am XT-Takt liegt. Außerdem sitz ich, was die Pro@XT -Karten betrifft, direkt an der Quelle und kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit =) sagen, dass die Karte den Mod verträgt.

Grestorn
2004-07-12, 07:49:16
Original geschrieben von mirovb
Ich finde das echt ÄRGERLICH !!!! :-(
Ich gebe Dir recht, aber das Problem lässt sich für alle, die sich an tombmans provokativer Art stören, sehr einfach aus der Welt schaffen: Pack ihn in Deine Ignore-Liste...

therapY?
2004-07-12, 09:09:47
Original geschrieben von grestorn
Ich gebe Dir recht, aber das Problem lässt sich für alle, die sich an tombmans provokativer Art stören, sehr einfach aus der Welt schaffen: Pack ihn in Deine Ignore-Liste...
Das hab ich zwar jetzt gemacht, wenn das allerdings die Lösung für alle Probleme hier sein soll, frage ich mich, wozu es überhaupt Mods braucht.
Außerdem finde ich die Art und Weise von kmf, über die berechtigten Argumente gegen seine Vorgehensweise hier ignorant hinwegzugehen, mehr als bedenklich. Naja, wer am richtigen Knöpfchen sitzt, braucht ja nicht mehr zu argumentieren. Schade, dass die Mods hier offensichtlich nur nach Posting-Häufigkeit und Hardware-Kenntnissen rausgesucht werden, ein wenig soziale Kompetenz wäre hin und wieder auch nicht schlecht.

Thema durch für mich, schönen Tag noch.

Gast
2004-07-12, 15:04:04
@therapY?: Ich glaub soviel Recht hab ich noch nie jemandem gegeben. :) Vor allem wenn Beiträge wie: "Wie oft denn noch?", wegeditiert werden.

Gast
2004-07-12, 16:00:49
besonders das Fazit ist sowas von einem NVidianer geschrieben

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/far_cry_version_12/

predprey
2004-07-12, 17:23:40
hmm und wenn du den Beitrag einfach mal neutral betrachtest?

Es geht da nunmal um die Gf6800 und FarCry und ist recht informativ und aufschlussreich in bezug auf den nutzen, den es bringen kann !

Und wieso sollte da die Ati schlecht bei wegkommen ???
Lies mal das Fazit ganz genau ;)

Jesus
2004-07-12, 17:30:28
am besten mal das ganze System neuinstalliern, wenn du vorher ne FX draufhattest ist das sehr ratsam.

Gast
2004-07-12, 17:39:12
Original geschrieben von Jesus
am besten mal das ganze System neuinstalliern, wenn du vorher ne FX draufhattest ist das sehr ratsam.

Er hat das Problem doch schon gelöst. XD

Benedikt
2004-07-12, 17:47:39
Und noch ein paar Farbenspiele für den kommenden Herbst:

http://home.pages.at/winkelmayer/farcry_error.jpg

MFG,
B. W.

Jesus
2004-07-12, 17:50:36
auch schön :)

kmf
2004-07-12, 18:26:10
Original geschrieben von therapY?
Und über "sind alles USER Fehler..." siehst du wohl großzügig hinweg? Das häst du wohl nicht für Beleidigung und Spammerei? Was hatte denn der Beitrag von tombman bitteschön mit meinen Problem zu tun? Ich hab nen gelben Buggy und er sagt mir und allen anderen, die den gleichen Fehler haben/hatten, sie sind halt nur zu blöd, ihren Computer zu konfigurieren?
Ich seh' ja ein, dass ihr hier aufpassen müsst aber auf so ne Art und Weise stellt ihr solchen Idioten wie tombman noch nen Freibrief aus und bestraft die, die sich gegen so eine Anmache wehren.


Nöö, eigentlich nicht. Hab ja irgendwann gesagt, daß ihr aufhören sollt, mit den Beleidungen und der Spammerei. Du hast indes ein beleidigendes Posting abgegeben. Bei den anderen Mods hättest du dafür garantiert einen Punkt kassiert. Ich habs nur wegeditiert und kommentiert. Weil ich versuch mich hier für euch stark zu machen und gegenüber den anderen Mods zu beweisen, daß es auch ohne Punkte gehen kann. Doch ihr fällt mir lieber in den Rücken.

Original geschrieben von therapY?
Wie sind eigentlich die Kriterien, um hier Mod zu werden?


Ooch, man muß nur so blöd sein wie ich und bereit sein das Ganze hier sich anzutun.

Original geschrieben von therapY?
Das hab ich zwar jetzt gemacht, wenn das allerdings die Lösung für alle Probleme hier sein soll, frage ich mich, wozu es überhaupt Mods braucht.
Außerdem finde ich die Art und Weise von kmf, über die berechtigten Argumente gegen seine Vorgehensweise hier ignorant hinwegzugehen, mehr als bedenklich. Naja, wer am richtigen Knöpfchen sitzt, braucht ja nicht mehr zu argumentieren. Schade, dass die Mods hier offensichtlich nur nach Posting-Häufigkeit und Hardware-Kenntnissen rausgesucht werden, ein wenig soziale Kompetenz wäre hin und wieder auch nicht schlecht.

Thema durch für mich, schönen Tag noch.

Du mußt nicht ins Bett, weil du am nächtsen Morgen raus mußt, um arbeiten zu gehen? Siehste, ich bin schon gegen 7°° morgens auf Achse und komme Abends erst so um 6°° zurück. Und du findest, da ich nicht früher antworten konnte, das sei Ignoranz?

Zur sozialen Kompetenz hab ich mich ja schon oben geäußert.

Es steht dir frei, dich über mich zu beschweren oder im Überforum diesbezüglich einen Thread zu starten. Nur hier sehe ich diese Diskussion gar nicht gern, weil es gegen die Forumsregel verstößt.

Original geschrieben von mirovb
kann nicht verstehen, warum alles und jeder hier "zensiert" wird, wenn der überflüssige Beitrag von tombman einfach so stehen gelassen wird....??!!

wenn der wegeditiert worden wäre, dann käme es nicht zu solchen "Reaktionen" !

Kann mich "therapy" Meinung grössenteils nur anschliessen!

Ich finde das echt ÄRGERLICH !!!!

Mitbekommen hast du ja nicht, was therapY? gepostet hast, sonst würdest du hier nicht den Trittbrettfahrer spielen, sondern hättest deinen Mund gehalten. Und dann noch von Zensur reden. Gell?

/edit

Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht bitte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=35) einen Thread auf.

Gast
2004-07-12, 19:02:30
Eine Frage. Gehört hier ja nicht rein, aber einen Thread extra dafür zu eröffnen ist nicht nötig. Wozu diese Punktevergabe? Man kann sich nochmal registrieren bzw als Gast weiterposten.