PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomm ne .mpg nich zum Laufen...


govou
2004-07-11, 19:52:59
Tach,
hab hier ne SVCD, die ich nich zum Laufen bekomme. Gspot kann nichts dazu sagen und ich höre nur den Ton. Welcher Codec könnte mir fehlen?

Black-Scorpion
2004-07-11, 20:09:41
SVCD = mpg2
Versuch mal ein Programm das DVDs abspielen kann.

Gast
2004-07-11, 20:13:59
Du hast es doch schon selbst gesagt. Eine SVCD ist Mpeg2. Kostenfreie standalone Filter dafür gibt es nicht. VLC ( www.videolan.org ) müsste es aber ohne murren abspielen afaik. Ansonsten sollte es auch gehen wenn du einen Software DVD-Player installiert hast, der die entsprechenden filter mitbringt (PowerDVD, WinDVD, etc.).

govou
2004-07-11, 20:17:57
Habs mit PowerDVD versucht, funzt, aber ist Schwarzweiß.

Klingone mit Klampfe
2004-07-11, 20:35:26
Es gibt geklaute Presseversionen die sind dann tatsächlich schwarz/weiß...

Ich glaube irgendwie nicht dass ein fehlerhafter Videocodec sämtliche Farbinformationen in Graustufen umrechnet aber das Bild an sich trotzdem fehlerfrei bleibt - sicher das die Quelldatei überhaupt farbig ist?

Marcel
2004-07-11, 20:40:02
Original geschrieben von Gast
Kostenfreie standalone Filter dafür gibt es nicht.

http://libmpeg2.sourceforge.net/
Für unter 100 Euro zu haben.
=)

(Zu finden in VLC, mpeg2dec und Varianten, und, IIRC, auch im Media Player Classic)

govou
2004-07-11, 20:52:20
Original geschrieben von Chris B. Yond
Es gibt geklaute Presseversionen die sind dann tatsächlich schwarz/weiß...

Ich glaube irgendwie nicht dass ein fehlerhafter Videocodec sämtliche Farbinformationen in Graustufen umrechnet aber das Bild an sich trotzdem fehlerfrei bleibt - sicher das die Quelldatei überhaupt farbig ist?
Quelldatei ist farbig. 100%ig.
Habs mit VideoLAN probiert, da funzt alles einwandfrei. THX!
*powerDVD tret*

govou
2004-07-11, 21:48:19
Mmmhh...habs eben nochmale mit VideoLan geöffnet, da isses jetzt aich S/W!?

St@N
2004-07-11, 23:37:00
iss dein monitor schwarz weiß? ;D

nee mal im ernst alle treiber runter und wieder drauf so hab ich dsa gemacht weil ein video net ging und konnte installen was ich wollte (genau das was ich jetzt auch installed hab) und das ging net..alle runter, wieder drauf und alles funzt ;) :)

Marcel
2004-07-11, 23:59:21
Variiert die s/w / farbe - Frage in Abhängigkeit davon, ob VLC über DirectShow oder per Software rendert?