PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windows und router


Stonecold
2004-07-11, 20:00:05
Hi habe mir einen Router gekauft, einen Edimax 6104K. So nun hab ich folgendes problem der ganze Rechner verzögert total und ich habe eine CPU last von 100 prozent. Wie kann ich das ändern das kann doch nciht sein, ich habe auch probleme mit der HArdware firewall.

MfG
Stonecold

Stonecold
2004-07-13, 19:26:10
Hat denn niemand eine Idee oder kann mir sagen wo man mir helfen kann?

MfG
Stonecold

Merkor
2004-07-13, 19:29:48
Welcher Prozess verursacht die 100% CPU Last? Das hat nämlich wahrscheinlich gar nix mit dem Router zu tun. Dafür musst du ja nicht mal eine Software installieren...

Chris1337
2004-07-13, 19:31:26
Vielleicht mal beim Router die ganzen Log's ausschalten und feste interne IP's vergeben?
Ansonsten wüsste ich nicht, was bei dir 100% CPU-Last bringen sollte.
Könnte es vielleicht ein Programm sein, was nicht auf deinen Rechner gehört? Oder eine Firewall etc.? ;)

Tamro
2004-07-13, 19:33:40
Ich würde auch empfehlen, feste IPs für das Windows zu vergeben. Könnte sein, daß es verzögert, weil der Router nicht schnell genug eine IP zuweist.

Stonecold
2004-07-13, 19:40:39
Wenn ich aber eine fest ip zuweise komme ich ncihtmehr ins netz warum auch immer!!! Wenn der router alleine die ip´s bestimmt geht es aber!!! Klemme ich den router ab und mache einen neustart habe ich wieder eine normale cpu last klemme ich den wieder an steigt die last wieder auf 100 prozent.

Mfg
Stonecold

Stonecold
2004-07-13, 19:45:15
Gibt es evtl. ne gute online beschriebung wie ich einen router am besten einrichte mit emule usw.??

MfG
Stonecold

Tamro
2004-07-13, 19:50:09
Du musst dann natürlich der Netzwerkkarte unter Windows auch ein Standard-Gateway einrichten, meist ist dies bei den Router 192.168.0.1(also die IP des Routers ist der Standard-Gateway) So wie im Bild etwa.

http://www.trexxpoint.de/beispiel.jpg

Vielleicht hilft dir folgender Link?

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Stonecold
2004-07-13, 19:53:43
Gut das wird mir sicherlich weiter helfen, ich werd das morgen abend nochmal versuchen zum laufen zu bringen.

MfG
Stonecold