PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Video)-Werbung auf Webseiten


Duran05
2004-07-11, 22:11:02
Was haltet ihr eigentlich von den Video-Popups auf manchen Webseiten?

Bei www.chip.de oder www.sport1.de wird man öfters mal mit dem ebay-Video inklusive Sound berieselt.

Natürlich kann man dies unterbinden (www.webwasher.de hilft), aber nervig ist es schon, wenn plötzlich ein Werbefenster, samt Video und Sound dazwischen funkt.

... wird das die neue Art der Werbung werden? Je mehr Breitbandzugänge es gibt, desto größer dürfen wohl auch die Werbevideos sein, die automatisch erscheinen :)

GUNDAM
2004-07-11, 22:24:50
Leute mit Volumen Tarifen werden sich darüber freuen, wenn diese Werbefilme ihnen unnützig zusätzlichen Traffic beschehren.

Aqualon
2004-07-11, 23:57:53
Ich finde sowas genauso nervig wie ganzseitige Flashbanner, die den eigentlichen Seiteninhalt überlagern.

Vorallem führt es dazu, dass wir trotz immer schneller werdender Internetzugänge immer länger warten müssen, bis wir die Inhalte einiger Internetseiten sehen.

Also Modem bzw. ISDN-Nutzer kann man einige Seiten auch nur noch mit deaktivierten Bildern zügig betrachten, was mich persönlich von einigen Seiten abhält.

Aqua

Duran05
2004-07-12, 13:09:02
Aber auch die Videokompression wird immer besser :)

Für ISDN User die minutenpreise zahlen, ist es sicherlich nicht so toll, sich selbe Werbevideos anschauen zu müssen.

Allerdings gibt es sicher einige Webseitenangebote die es ohne Werbung nicht mehr geben würde.

Für jede Kleinigkeit zu bezahlen, wäre sicherlich auch nicht so toll...

darph
2004-07-12, 13:27:12
Original geschrieben von theSpy
Aber auch die Videokompression wird immer besser :)

Für ISDN User die minutenpreise zahlen, ist es sicherlich nicht so toll, sich selbe Werbevideos anschauen zu müssen.

Allerdings gibt es sicher einige Webseitenangebote die es ohne Werbung nicht mehr geben würde.

Für jede Kleinigkeit zu bezahlen, wäre sicherlich auch nicht so toll...

Warum? Ich bezahl so oder so. Wenn die Preise angemessen wären, würde ich auch für Onlineinhalte bezahlen. Wie dem auch sei, bezahlen thun wir sowieso: Mehr Werbung und Gedönz = Mehr Traffic. Wer Zeit- oder Volumentarif hat, spürt es direkt, alle anderen spätestens wenn t-online, t-com und Konsorten wieder an der Preisschraube kurbeln.

Der Endnutzer zahlt auf jeden Fall. Nur an wen, verschiebt sich.

Duran05
2004-07-12, 13:38:15
Die Preise sind aber fast immer völlig überzogen.

Der tecchannel war früher z.B. kostenlos. Jetzt darf man für 20 Seiten Text ein paar Euro zahlen.

Sport1 setzt im moment auch noch auf Werbung. Würdest du für Sport-Informationen die du vielleicht einmal in der Woche abrufst, ein paar Euro bezahlen?

Ich jedenfalls nicht. Rechne das mal auf das Jahr um. :)

Wenn man für Hardwareinfos, Sportinfos, Tipps&Tricks, ... jedes mal einen Euro zahlen würde, wäre man nach einem Jahr sicher pleite :)

Ich hab auch schon Seiten mit "Witze" gesehen die mehrere Euro pro Stunde verlangten.

Das ist auf jeden Fall kein akzeptabler Preis mehr.

mofhou
2004-07-12, 13:57:56
Original geschrieben von theSpy
Die Preise sind aber fast immer völlig überzogen.

Der tecchannel war früher z.B. kostenlos. Jetzt darf man für 20 Seiten Text ein paar Euro zahlen.

Sport1 setzt im moment auch noch auf Werbung. Würdest du für Sport-Informationen die du vielleicht einmal in der Woche abrufst, ein paar Euro bezahlen?

Ich jedenfalls nicht. Rechne das mal auf das Jahr um. :)

Wenn man für Hardwareinfos, Sportinfos, Tipps&Tricks, ... jedes mal einen Euro zahlen würde, wäre man nach einem Jahr sicher pleite :)

Ich hab auch schon Seiten mit "Witze" gesehen die mehrere Euro pro Stunde verlangten.

Das ist auf jeden Fall kein akzeptabler Preis mehr.
Man muss die Sache auch von der anderen Seite sehen, solche Dienste Kosten viel Traffic (=Geld) und wenn diese nicht mehr durch Werbung gedeckt werden kann, wird eben Geld dafür verlangt.
mfg
mofhou
PS: Die war eine allgemeine Aussage und nciht auf die obigen Seiten bezogen...

Duran05
2004-07-12, 14:32:41
Original geschrieben von mofhou
Man muss die Sache auch von der anderen Seite sehen, solche Dienste Kosten viel Traffic (=Geld) und wenn diese nicht mehr durch Werbung gedeckt werden kann, wird eben Geld dafür verlangt.

Das trifft aber auf 99% dieser Seiten nicht zu :)

Ein Artikel = reiner Text = paar Euro

Genauso wie bei Forix.com ... damals war die Seite noch kostenlos und hatte umfangreiche Statistiken zum Thema Formel 1.

Jetzt soll man knapp 20 € für ein Jahresabo zahlen, obwohl sich am eigentlichen Inhalt nichts geändert hat.

Wenn es wenigstens einen entsprechenden Mehrwert geben würde, wäre es ja okay.

Aber so ist das einfach nur völlig überzogen. Vorallem: Wer soll bei den Preisen denn was abonnieren können?

Wenn ich jetzt für Formel1-Statistiken, Sportinfos, Tipps&Ticks, Hardware/Softwareeartikel, News, ... Geld zahlen soll ... also mich bei hunderttausend Diensten anmelden müsste um an Informationen zu kommen, dann würde ich sicherlich xxx € im Monat zahlen.

Wer hat schon soviel Geld übrig?

-=sUn's*shAdoW=-
2004-07-12, 15:56:08
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Leute mit Volumen Tarifen werden sich darüber freuen, wenn diese Werbefilme ihnen unnützig zusätzlichen Traffic beschehren.

das wäre dann wohl ich :(

ich könnte zwar alle plugins deaktivieren, aber dadurch würden mir auch einige gewollte Dinge entgehen.

Durch opera stelle ich immer wieder fest, wieviel traffic die seiten wirklich erzeugen. und wenn das manchmal doch über die 1mb grenze geht, vergeht es auch mir als adsl user.

Und sagt jetzt nicht, ich soll mir ne flat zulegen, denn sowas gibt es, wie in Deutschland, hier in Österreich garnicht.

cu