PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shuttle barebone: laut oder leise??


jesusisalive
2004-07-11, 22:21:17
hallo leute
ich überleg ob ich mir den Shuttle XPC SN45GV2 kaufe

http://de.shuttle.com/sn45g.htm#sn45gv2

und mein komponenten dort einbaue:
sparkle geforce4ti4200
AMD 2100+ (Palamino)
512MB DDR 266 PC2100

nun hab ich eine frage hat jemand den gleichen barebone schon daheim stehen oder irgendwelche andere informationen darüber...

mfg lukas

huha
2004-07-11, 22:30:31
Was heißt für dich laut? Was heißt leise für dich?

Richtig leise kriegt man die Teile nie.

-huha

jesusisalive
2004-07-11, 22:31:29
ne andere frage ist:

brauche ich eine CPU Kühler???


(ich denke nein, aber möchte es nur bestätigt haben)

jesusisalive
2004-07-11, 22:34:14
mein jetztiger PC ist laut :-)

wieso soll ich jetzt beschreiben was für mich laut ist..

aber ich will eigentlich eure meinung hören....

dargo
2004-07-11, 22:42:48
Original geschrieben von jesusisalive
mein jetztiger PC ist laut :-)

wieso soll ich jetzt beschreiben was für mich laut ist..

aber ich will eigentlich eure meinung hören....

Also so ein Barebone ist nicht super Silent. Aber wenn dein jetziger PC schon richtig laut ist wird der Barebone für dich schon leise sein.

Einen CPU-Kühler brauchst du nicht der wird ja mitgeliefert. So ne Art Heatpipe mit Lüfter.

Siehst du auch bei deinem Link.

huha
2004-07-11, 22:43:38
Lautstärke ist subjektiv. Wenn wir nicht wissen, was laut für dich konkret bedeutet, kann ich nciht sagen, ob's leise ist oder nicht.
Mein Rechner wäre für manche Silentfanatiker laut, für mich ist's erträglich. Mein alter Rechner, der mir damals nie auf die Nerven gegangen ist, ist jetzt für mich unerträglich laut, wobei er auch damals nicht so extrem laut war.

-huha

Mark
2004-07-11, 23:13:21
und mein pc wird von tag zu tag lauter, hab ich das gefühl

Faster
2004-07-12, 01:49:18
Original geschrieben von skyworxx
und mein pc wird von tag zu tag lauter, hab ich das gefühl
und das hat doch gleich was mit dem topic zu tun?


@Topic:
wenn du ein wirklich leises sys willst, ist ein barebone wohl das falsche, wenn du ein super-lautes sys hast wird ein barebone wohl leiser sein, aber barebone-sys eignen sich imho weder zum oc'en noch zum aufbau eines sílent-systems!