PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte datei boot.ini


oha-benny
2004-07-12, 03:55:08
hi leutz ich bin grad dabei mein pc zu verschönern bis jetzt auch alles wunderbar geklappt bis ich nur was im systemstart was weggemacht hab und bei dienste paar sachen rausgenommen hab also ich denke ma das es von da kommt kuck nie hin wenn er bootet...

beim booten sagt er..


Fehlerhafte datei boot.ini
starte von C:\WINDOWS\.


please help hier ist der inhalt von meiner boot.ini datei

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Tamro
2004-07-12, 07:38:12
Deine boot.ini ist aber so in Ordnung. Da steht nix falsches drin. Versuch mal die Systemwiderherstellung auf einen früheren Zeitpunkt?

Start--> Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Systemwiederherstellung

Evtl. hilft dir das weiter...

ALeh
2004-07-12, 11:01:47
...wie MCTrexx schon gesagt hat. Rein vom Syntax her scheint alles i.O. zu sein.
Hast Du auch an der Partitionsbuchstaben rumgespielt ? Die Meldung "Starte von C:\Windows..." läßt vermuten, das das BS von irgendwo anders starten will.
Versuch mal in der Wiederherstellungskonsole den Befehl "bootcfg /rebuild"... nee Moment, zuerst würd' ich mal "bootcfg /scan" eingeben um zu gucken, was überhaupt gefunden wird.

Haarmann
2004-07-12, 11:04:39
Es startet... reicht das nicht? Never touch a running System ;).

MixItBaby
2004-07-12, 11:36:31
Eventuell hat er sein Windows aber auch in einem Verzeichnis "c:\winxp" oder "c:\win" oder so - dann stimmt der Eintrag nicht mehr...
Kann aber manuell problemlos angepasst werden.

t-master
2004-07-12, 18:42:37
Tio, hatte das Problem auch, nur bei mir (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144213&highlight=boot.ini) ist gar nichts mehr gegangen - bin dann aber eben über den Helpcenter von MS draufgekommen...