PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V266-E ===>ja oder nein???


manitou1979
2002-03-30, 23:26:50
Servus,
ich würde mir gerne ein neues Board mit DDRam zulegen -spricht irgendwas gegen das A7V266-E von ASUS?

Falls irgendeiner von euch schlechte Erfahrungen mit diesem Board gemacht hat würde ich mich über eine Antwort freuen!!! bis denne...

mfg manitou1979

ghostface
2002-03-30, 23:56:23
guck einfach mal auf diesen link hier:
http://www.3dcenter.de/artikel/asus_a7v266-e/

ich hab das board zwar nicht allerdings denke ich das ich behaupten kann das es nichts an ihm auszusetzen gibt :D

manitou1979
2002-03-31, 00:36:43
Servus,
danke für den Link... hab mir den Artikel gerade durchgelesen -scheint wirklich ein gutes Board zu sein!!! :)

Hab da aber noch eine Frage zu dem Artikel:
...Auf Seite 3 steht:
Aus unserer Sicht ist dieser voreingestellte "Jumperfree Modus" wesentlich komfortabler, weil damit fast alle relevanten Einstellungsoptionen im BIOS geregelt werden können. Nur für die Regulierung der DIMM-Spannung (in 4 Stufen von 2,5 bis 2,8 Volt - default ist 2,65 Volt) oder bei der Verwendung eines Athlon XP muss der Anwender die entsprechenden Jumper umstecken. Wichtig ist hier, dass neben dem CPU-Jumper auch die Temperatur-Steckbrücke versetzt wird.

Wieso muß man bei Verwendung eines XP die Jumper manuell setzen???

mfg manitou1979

RyoHazuki
2002-03-31, 05:02:57
wenn du das asus nimmst dann nimm das A7V-EX, das hat bis zu 2,2 Volt CPu Spannung!

Zitrone
2002-03-31, 09:20:22
Mittlerweile würde auch ich dir zum EX raten.

Habe ich das in meinem Review wirklich so unverständlich geschrieben ???

Nero
2002-03-31, 11:21:21
Originally posted by Zitrone
Mittlerweile würde auch ich dir zum EX raten.

Habe ich das in meinem Review wirklich so unverständlich geschrieben ???

Nein Zitrone haste nit *mutzusprech*

CU
Nero

Major J
2002-03-31, 11:57:24
Originally posted by Zitrone
Mittlerweile würde auch ich dir zum EX raten.

Habe ich das in meinem Review wirklich so unverständlich geschrieben ???

*nochmal zustimm*

Wenn du den Mehrpreis bezahlen kannst, dann das.

manitou1979
2002-03-31, 17:17:03
Servus,
tut mir leid, aber ich steh´ wohl etwas auf dem Schlauch! Wieso muß man beim ASUS A7V266-E die Jumper manuell setzen, wenn man einen Athlon XP verwendet? -der CPU-Takt wird doch "jumperlos" vom Bios geregelt? *verwirrtguck*

mfg manitou1979

Zitrone
2002-03-31, 17:21:50
..damit die Temperatur richtig ausgelesen werden kann. That's all !

sun-man
2002-03-31, 18:28:13
Moin,

<..damit die Temperatur richtig ausgelesen werden kann. That's all !

Oder eben auch nicht. Das die Anzeige Schrott ist und die interne Diode nicht ausgelesen wird, ist ja nun auch schon nachgewiesen.

MFG

manitou1979
2002-03-31, 19:36:15
...danke! :)

mfg manitou1979

WOW
2002-04-02, 20:14:58
Ich habe das zweite ASUS A7V266-E. Das zweite deshalb, weil beim ersten nach zwei Monaten die BIOS-Einstellungen nicht mehr gehalten haben. Das Board wechselte beim Starten jeweils von selbst ins BIOS und dort in die Default-Einstellungen. Der Grund ist mir nicht bekannt; ASUS hat auf meine E-Mail-Anfrage bis heute nicht geantwortet. Der Händler hat mir das Board anstandslos umgetauscht. Vielleicht lag es auch an einem schon länger defekten Netzteil, das sich beim Einbau des neuen Boards glücklicherweise vollständig weigerte, dem neuen Board den nötigen Strom für einen Start zu liefern, obwohl die grüne LED auf dem Board leuchtete. Das neue Board läuft mit neuem Marken-Netzteil von Enermax und mit Windows XP sowie einem Athlon Thunderbird 1333 nicht nur sehr schnell, sondern im Gegensatz zu meinem Vorgänger-Board, einem MSI K7 Master, vor allem auch äußerst stabil.
Gruß WOW

Unreal Soldier
2002-04-02, 22:12:00
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!
love ASUS

MFG
Unreal Soldier