PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie 1280x768 bei Radeon 9600?


beerzilla
2004-07-12, 07:37:24
Hi
ich will meinen PC mit einem LCD TV verbinden, das 1280x768 Auflösung hat, was ja PC untypisch ist. Wie stelle ich die Bildschirm-Auflösung ein? Muss ich einen Treiber für den LCD TV Bildschirm herunterladen und wo finde ich so ein Ding? Traiber ist ATi Omega 2.5.36b.

gerry7
2004-07-12, 07:48:46
Schau mal unter:

Systemsteuerung > Anzeige > Reiter Einstellungen > Erweitert anwählen > Reiter Monitor.

Wenn der Haken "Modi ausblenden, die der Monitor nicht anzeigen kann" gesetzt ist, dann diesen rausnehmen.

Allerdings werden dann auch die Modi angezeigt die der Monoitor überhaupt nicht darstellen kann.

beerzilla
2004-07-16, 07:17:08
Vielen Dank für den Hinweis, er klappt bei mir aber nicht. Hat nur Auswirkungen auf die Bildwiederholfrequenz. Gibt es nicht einen Registry Edit für diese untypische Auflösung mit der Radeon 9600 einzustellen?

Tamro
2004-07-16, 07:42:08
Original geschrieben von beerzilla
Hi
ich will meinen PC mit einem LCD TV verbinden, das 1280x768 Auflösung hat, was ja PC untypisch ist. Wie stelle ich die Bildschirm-Auflösung ein? Muss ich einen Treiber für den LCD TV Bildschirm herunterladen und wo finde ich so ein Ding? Traiber ist ATi Omega 2.5.36b.

Also wenn ich auf das ATI Symbol des originalen ATI Treibers im Sys Tray klicke, kann ich deine gewünschte Auflösung wählen, also muss dies auch bei dir gehen.

http://www.trexxpoint.de/ati.jpg


Unter folgenden Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte, gibt es einen Button "Alle Modi auflisten", hier sollte eigentlich stehen, was geht. Ansonsten mal unter dem Reiter Anzeige die Einstellungen ändern.

iltis2k
2004-07-16, 07:43:43
Versuchs mal mit Rage3D Tweak (http://www.rage3d.com/?node=r3dtweak), ich glaub damit kann man so seltsame Auflösungen freischalten.

Outlaw
2004-07-16, 17:38:06
Also ich habe diese Auflösung auch (im ATI Symbol).

Gruß Outi

DrumDub
2004-07-16, 17:57:43
versuchs mal mit dem ati refrsh rate fixer. mit dem kann man "versteckte" auflösungen freischalten: http://www.radeon2.ru/tools/RefreshFix0.9.9.7.zip

winter
2004-07-16, 21:21:13
Kann mir mal einer sagen, warum diese Auflösung in fast keinem Treiber zu finden ist? Das ist HDTV 720p, das ist eine absolute STANDARD Auflösung 0_o Ich hatte das Problem auch schon mehrmals.

Outlaw
2004-07-16, 21:27:35
Original geschrieben von winter
Kann mir mal einer sagen, warum diese Auflösung in fast keinem Treiber zu finden ist?

Schon mal den letzten CAT probiert ??

Wie schon geschrieben, bei mir is die Auflösung drin.
Wenn Du was anderes benutzt, k.A. ....

Gruß Outi