PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X frage


Megastar
2004-07-12, 09:57:51
Hi leute ich hab ne frage zu FFX und zwar beim allerletzten endgegner komm ich net durch! Ich hab zwar ne lösung aber nur auf englisch und jetzt zur frage: da steht ich soll mit Rikku eine sphero pass lv 3 oder 4 nehmen und mit "wings Of Discovery" kombinieren!! was zum geier sind "Wings Of Discovery"?! bitte helfen wenn geht ich will endlich FFX-2 anfangen zum spielen

thx

Gevexx
2004-07-12, 10:01:35
Flügel der Endeckung :kratz2: mehr kann ich auch net helfen hab das Game net

Blumentopf
2004-07-12, 11:37:54
Ist zwar lange her, aber ich glaub ich hab dem allerletzten immer mit Ultima zugesetzt.
Weiß aber sicher, das der Gegner ganz einfach war. ;)

xXx
2004-07-12, 13:53:43
Hab auch ne Frage:

Ist es überhaupt möglich das erste Blitzball Spiel zu Gewinnen? Oder verliert man auf jeden Fall?

deatheye
2004-07-12, 14:05:28
lol erstmal:
der allerletzte Endgegner is doch so ne lusche!
Hab tidus mit 45.000 HP und fast alels außer reflex und geschick, gluck etc. auf 255.
der rest immer so 20-38.000 hp...
Also ich brauch einen angriff mit wakka und zack platt ... also warum tut ihr euch so schwer mit dem??entdeckt doch erstmal alles im Spiel, denn wenn man direkt durchzockt machts doch voll keine laune...
so und jetzt zu deiner Frage:
trainiere deine chars vorher doch ma ordentlich!
"Wings of Discovery" hab ich auch keine Ahnung,also mit dem Begriff kann ich nix anfangen.sry...
cu

PrefoX
2004-07-12, 14:46:26
öhm weil du den Don Tomberry trick benutzt hast und die anderen nicht?...

][immy
2004-07-12, 14:47:22
Original geschrieben von deatheye
lol erstmal:
der allerletzte Endgegner is doch so ne lusche!
Hab tidus mit 45.000 HP und fast alels außer reflex und geschick, gluck etc. auf 255.
der rest immer so 20-38.000 hp...
Also ich brauch einen angriff mit wakka und zack platt ... also warum tut ihr euch so schwer mit dem??entdeckt doch erstmal alles im Spiel, denn wenn man direkt durchzockt machts doch voll keine laune...
so und jetzt zu deiner Frage:
trainiere deine chars vorher doch ma ordentlich!
"Wings of Discovery" hab ich auch keine Ahnung,also mit dem Begriff kann ich nix anfangen.sry...
cu
beid er US-version kann man aber nicht mehr als 9999 HP haben (als FF-spieler sollte man sowas eigendlich schon wissen)

die Eurapa-version ist die International-version (die zweite version von FFX). die US-version hingegen basiert noch auf dem original-teil.


also, den endgegner bekommt man eigendlich recht leicht mit bahamut platt, da dieser ja auch bis zu 99999 schaden zufügen kann
musst ihm beibringen gut auszuweichen, und hart zuzuschlagen dann geht das schon
immer nur einen der beiden "kristalle" zerstören und dann den gegner inner mitte.

beim allerletzten endgegner biste ja eh "unverwundbar", aber bei diesem musst du, einfach nen zombie-schlag oder ähnliches einsetzten und dann ne phönix feder auf ihn werfen ;)

xXx
2004-07-12, 15:32:37
Original geschrieben von Fresh|K
Hab auch ne Frage:

Ist es überhaupt möglich das erste Blitzball Spiel zu Gewinnen? Oder verliert man auf jeden Fall?

Weiß das jemand zufällig?

Muselbert
2004-07-12, 16:26:04
Original geschrieben von Fresh|K
Hab auch ne Frage:

Ist es überhaupt möglich das erste Blitzball Spiel zu Gewinnen? Oder verliert man auf jeden Fall?

Ich wollte mal wissen obs was besonderes bringt und abs oft probiert.
Der Trick: in der ersten Hälfte die ganze Zeit zwischen Letty und Tidus hin und her passen. Dadurch steigen beide um 2 oder 3 Level. Dann kann man in der zweiten Hälfte mit dem Jekkt Spezial, den man erst ab einem bestimmten Level einsetzen kann und auch nur wenn man ihn zuvor auf dem Schiff erlernt hat, ein Tor schießen.
Lohnt sich aber nicht, man bekommt soweit ich weiß 2 Allheilmittel oder so was.

xXx
2004-07-12, 17:09:52
Original geschrieben von Muselbert
Ich wollte mal wissen obs was besonderes bringt und abs oft probiert.
Der Trick: in der ersten Hälfte die ganze Zeit zwischen Letty und Tidus hin und her passen. Dadurch steigen beide um 2 oder 3 Level. Dann kann man in der zweiten Hälfte mit dem Jekkt Spezial, den man erst ab einem bestimmten Level einsetzen kann und auch nur wenn man ihn zuvor auf dem Schiff erlernt hat, ein Tor schießen.
Lohnt sich aber nicht, man bekommt soweit ich weiß 2 Allheilmittel oder so was.

Ich hab beim ersten versuch 2:1 verloren beim zweiten 3:1 und beim dritten mal 3:2 verloren.
Also das Tore schießen war nicht das Problem.
Hast du denn das alleresrte Blitzball Spiel gewonnen?

Muselbert
2004-07-12, 18:18:58
ja, habs aber mindestens 10 Mal probiert. wenn du zu viele Gegentore kriegst, musst du auch an bottz und jash (hoffentlich richtig geschrieben) passen.

Muselbert
2004-07-12, 18:19:43
ach ja, schieß als erster ein tor und pass nur noch in der gegend rum

xXx
2004-07-12, 18:59:18
Hab jetzt mein erstes League-Spiel gemacht, das war um einiges einfacher hab 3:1 gewonnen ;)
Und das eine hab ich mir eingefangen als ich den Mark Modus gestartet habe. Wozu dient der Modus eigentlich?

Muselbert
2004-07-12, 19:13:48
Original geschrieben von Fresh|K
Hab jetzt mein erstes Tournement-Spiel gemacht, das war um einiges einfacher hab 3:1 gewonnen ;)
Und das eine hab ich mir eingefangen als ich den Mark Modus gestartet habe. Wozu dient der Modus eigentlich?

sagt mir ehrlich gesagt nichts, sorry

Lightning
2004-07-12, 19:53:00
Original geschrieben von deatheye
lol erstmal:
der allerletzte Endgegner is doch so ne lusche!
Hab tidus mit 45.000 HP und fast alels außer reflex und geschick, gluck etc. auf 255.
der rest immer so 20-38.000 hp...
Also ich brauch einen angriff mit wakka und zack platt ... also warum tut ihr euch so schwer mit dem??entdeckt doch erstmal alles im Spiel, denn wenn man direkt durchzockt machts doch voll keine laune...
so und jetzt zu deiner Frage:
trainiere deine chars vorher doch ma ordentlich!
"Wings of Discovery" hab ich auch keine Ahnung,also mit dem Begriff kann ich nix anfangen.sry...
cu

Nicht jeder hat Lust, dauernd dir Charaktere aufzuleveln. Und wenn man einfach "nur" die Story durchspielt, kann es durchaus zu Problemen kommen. Dann sollte man vielleicht ein paar Stündchen leveln, dann sollte es aber auf jeden Fall gehen. Auch ohne die ultimativen Waffen etc.



Original geschrieben von Fresh|K
Hab auch ne Frage:

Ist es überhaupt möglich das erste Blitzball Spiel zu Gewinnen? Oder verliert man auf jeden Fall?

Joa, ist möglich. Habs beim 3. Versuch oder so geschafft.

xXx
2004-07-12, 20:30:41
Original geschrieben von Lightning
Joa, ist möglich. Habs beim 3. Versuch oder so geschafft.

jo...

xXx
2004-07-13, 12:19:14
Original geschrieben von Muselbert
sagt mir ehrlich gesagt nichts, sorry

Hab die englische version, vielleicht heißt es in der deutschen anders. habs aber sowieso schon rausgefunden.

xXx
2004-07-18, 22:50:05
Original geschrieben von Fresh|K
Hab auch ne Frage:

Ist es überhaupt möglich das erste Blitzball Spiel zu Gewinnen? Oder verliert man auf jeden Fall?

Habs jetzt nochmal gespielt mit etwas mehr erfahrung und manueller steuerung und 5:2 gewonnen, aber man bekommt nur einen "strength sphere" (heißt in der englischen version so)

rm-zocker
2004-07-19, 01:19:57
hmm der letzte Endgegner* lange ist es her*.Ich glaub ich habe nicht Bahamut sondern den Samurei benutzt, wenn du Glück hattest war eine bestimmte Angrifftechnik für jeden Gegner sofort tödlich.Bin froh das ich mir seine Dienste für etwa 280000 Credits gekauft hab :-).Ohne ihn wären die Endgegner wesentlich heftiger gewesen.