PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios passwort


passwörtchen
2004-07-12, 11:43:15
guten morgen


hab hier einen alten rechner bekommen von einem kollegen und ich müsse ins bios rein aber kann nich,da ein passwort verlangt wird.

besteht irgendeine möglichkeit das passwort zu umgehen?

danke
thomasd

Gast_on
2004-07-12, 11:53:11
Auf dem Board müsste irgendwo ein Jumper sitzen, der da heißt Clear CMOS (oder ähnlich) den einfach setzen und das Bios wird auf Standardeinstellung zurückgesetzt, inklusive Passwort.

Je nach Alter des Boards und Typ des Bios gibbets auch noch Universalpasswörter. Da musst du mal nach googlen.

Gruß

HeldImZelt
2004-07-12, 11:57:40
lkwpeter. :)

http://www.biosflash.de/biospw.htm
http://www.filestorm.de/index.html?http://www.filestorm.de/Workshop/bios2.html

Gast
2004-07-12, 12:13:26
was ich noch vergessen hab: ich finde keinen solchen jumper

und es ist ein phoenix bios und das mainboard
ist das: Hewlett-Packard HP Vectra VLi8


mit diesem lkwpeter gehts nicht..

CrazyIvan
2004-07-12, 12:18:46
Einfach die Batterie rausnehmen. Nach 5 Minuten wieder reinstecken -flutsch- Passwort weg. Hat den selben Effekt, wie nen evtl. nicht vorhandenen Jumper zu setzen.

Gast
2004-07-12, 12:29:12
das mit der batterie geht nicht, hatte sie shcon 3 min draussen, aber nix, er fragt immer wieder... ich werd mir mal so ein tool runterladen, killcmos und mit der probieren

CrazyIvan
2004-07-12, 12:34:58
Musst eventuell dazu noch den AT oder ATX Stecker abziehen. Manche Boards beziehen aus dem ersatzweise die Spannung, falls die Batterie am Ende ist. Ganz 100%ig gehts auf jeden Fall, wenn Du Batterie rausnimmst, ATX Stecker abziehst und über nacht stehen lässt. Wenn danach das Passwort noch da ist, fress' ich nen Besen ;D

Gast
2004-07-12, 12:38:01
Original geschrieben von CrazyIvan
Musst eventuell dazu noch den AT oder ATX Stecker abziehen. Manche Boards beziehen aus dem ersatzweise die Spannung, falls die Batterie am Ende ist. Ganz 100%ig gehts auf jeden Fall, wenn Du Batterie rausnimmst, ATX Stecker abziehst und über nacht stehen lässt. Wenn danach das Passwort noch da ist, fress' ich nen Besen ;D


willst du noch ketchup dazu? ( bleibt wirklich*)

Gast
2004-07-12, 12:38:45
ah sehe gerade über nacht? soll ich mal 2 h oder so warten?

x-dragon
2004-07-12, 12:49:08
Kannst es natürlich auch erstmal 2 Stunden testen, "sollte" auch reichen ... ansonsten mußt du danach halt länger warten :).

Aber denk dran das du dann das BIOS neu konfigurieren muss, da er natürlich alle Einstellungen vergißt und dann auf Standard zurücksetzt.

Mark
2004-07-12, 13:21:45
am besten batterie raus, netzstecker raus und ein paar mal auf anschaltknopf drücken, dann geht die restspannung raus. und dann vielelicht ne stunde oder zwei warten und batterie wieder rein.

Gast
2004-07-12, 17:55:04
hab die batterie und den stecker bis jetzt draussen gelassen ( ca.5 h) und es ist immer noch da!

hab mir jetzt ein programm runtergeladen und ist das möglich das das rote da auf dem bild das passwort ist? wie mache ich das französische c mit einem s untendran ( wie auf dem bild)
http://img46.exs.cx/img46/1725/bios.gif

Henrik
2004-07-12, 20:50:29
das kann eigentlich nicht sein, bist du sicher das du das bios wirklich vom saft getrennt hast? bei mir haben 5min gereicht.

DerböseWolf
2004-07-13, 11:10:44
absolut sicher! ich hab stecker gezogen etwa 20 mal auf den knopf gedrückt, damit auch noch die letzten spannungen rausgehen und batterie rausgenommen und 5h gewartet

es kommt immer so eine meldung, dass es so und so viele falsche passworteingaben gegeben hat und wann die letzte richtige war.

ich kapiers langsam auch nicht mehr!!! wie er diese daten oben behalten kann!!!! ich nehme glaub mal das mainboard (so ein komisches 2-teiliges, verwinkeltes ) raus und warte nochmal

x-dragon
2004-07-13, 11:41:34
Kannst es ja mal nach der Anleitung versuchen:

http://h200005.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpv06676/lpv06676.pdf (Seite 29)

DerböseWolf
2004-07-13, 14:25:34
Original geschrieben von x-dragon
Kannst es ja mal nach der Anleitung versuchen:

http://h200005.www2.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/lpv06676/lpv06676.pdf (Seite 29)


danke 1000 mal!!:) Es geht! Hab es genau so gemacht wie es auf seite 29 stand

danke für eure hilfe