PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakumo delta 300 GPS


AoD
2004-07-12, 11:45:26
Habe mir den delta 300 GPS ohne Navi-Software gekauft.
Beim aufspielen der navitech-Software funktioniert die GPS Antenne nicht.
Wer kann mir weiterhelfen.

Static
2004-07-12, 17:36:44
navitech :???:

Du musst dem Navi-Programm klarmachen welchen Port (Com1, ...), welche Baudrate und welches Protokoll (NMEA, Sirf) dein Empfänger benutzt. Dazu muss es in der Software irgendwo entsprechende Einstellungsmöglichkeiten geben (bei TomTom3 wird z.B. ein extra Tool dazu mitinstalliert).


Hilfreich ist dabei das Tool "Winfast Navigator" welches dir die Einstellungen des Empfängers anzeigt -Sat.Empfang vorausgesetz. (Kann außerdem auch den Empfänger umprogrammieren, was hier aber nicht nötig sein sollte und auch nicht empfehlenwert ist.)

Download z.b. hier: http://www.rikaline.de/download.htm


Außerdem solltest du auch mal einen Blick auf www.pocketnavigation.de (http://www.pocketnavigation.de) bzw. auf das Forum (http://pocketnavigation.de/board/index.php) werfen.